Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Ein so modernes Gerät , mit so einer Auflösung und dann dieses optische Ergebnis?
Warum fragst Du da noch?


.
 
Hab mir grad das Video von Samsung angeguckt "lightness & slimmess.mp4" dort sieht man es extrem dass das Display irgendwie im A**** ist.

Und ich hab es schon so schön eingerichtet :-( Na dann mal umtauschen..
 
Das ist natürlich wirklich ärgerlich und hemmt die Freude sicherlich.
Aber lieber so und nicht nochmal, sowie Möglichkeit es umzutauschen, als außerhalb der Garantie diesen Defekt zu haben.

Viel Erfolg! :)


.
 
Hab das selbe Problem (Striche und Wolken). Hatte noch nie ein Amoled Display. Kann hier noch mal hier wer bestätigen, dass das nicht normal ist - am besten einer, der auch ein Note hat. Bin mir da nicht so sicher.

@maCoy: Gib hier bitte Bescheid, ob Deine Umtauschaktion Erfolg hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas normal sein soll und ihr euch dann deshalb zufrieden geben solltet, weiß ich auch nicht...
Das sieht doch absolut grausam und nicht normal aus!
Da bin ich von Samsung besseres gewohnt, ohne solche technischen Bestwerte auf Papier zu haben!


.
 
maCyo schrieb:
Mich nerven diese Striche und "wolkenbildung" auch, ist das ein Amoled Problem oder ist mein Display auch schrott?
Auf meinem DHD und Streak sah das alles besser aus, hab schon überlegt ob das ein Problem mit der Auflösung ?

Krass das ist nicht normal,würd ich Sofort umtauschen!

Ich hab keine Striche!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte jetzt schon 3 unterschiedliche Amoled-Geräte in den letzten 2 Jahren und bei grau hatten eigentlich alle ein unregelmäßiges / unsauberes Bild
liegt wohl einfach an der Fertigungstoleranz der OLEDs, dass diese alle nicht gleichmäßig stark leuchten, was vor allem bei einfarbigen Flächen auffällt
 
Psycholein schrieb:
hatte jetzt schon 3 unterschiedliche Amoled-Geräte in den letzten 2 Jahren und bei grau hatten eigentlich alle ein unregelmäßiges / unsauberes Bild
liegt wohl einfach an der Fertigungstoleranz der OLEDs, dass diese alle nicht gleichmäßig stark leuchten, was vor allem bei einfarbigen Flächen auffällt

Hab ich mir schon gedacht. So schlimm ist das mit den strichen nicht.
Die treten echt nur bei einem bestimmten grauton auf. Mir ist es erst aufgefallen als ich darüber gelesen hatte.
Zum Glück hab ich kein rot gruen flimmern
 
Bei meinem Note was das Video lightness & slimmess.mp4 dabei. Wenn ihr euch das anschaut habt ihr kein flackern bei den Hellen flächen und bei den Wolken einen schönen rand? Das ist für mich das schlimmste am Display.
 
maCyo schrieb:
Bei meinem Note was das Video lightness & slimmess.mp4 dabei. Wenn ihr euch das anschaut habt ihr kein flackern bei den Hellen flächen und bei den Wolken einen schönen rand? Das ist für mich das schlimmste am Display.
Du solltest dir mal ein qualitativ hochwertiges Video ansehen.

Bei dem Demo-Video flackert es bei mir nur merklich zwischen Sekunde 18 und 28. Was daran "schlimm" sein soll, frage ich ich mich jetzt allerdings schon.

Einen "Rand" an Wolken kann ich nirgends bemerken.
 
Ich finde das Thema hier ist echt jammern auf hohem niveau..hab selber das Note und finde das Display super. Hab mir eben das Demo Video rein gezogen und das sieht bei mir echt spitze aus

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
In welchem Ordner liegt denn diese Demovideo? Ich finde es bei mir nicht.
 
bosanceros schrieb:
Ich finde das Thema hier ist echt jammern auf hohem niveau..hab selber das Note und finde das Display super. Hab mir eben das Demo Video rein gezogen und das sieht bei mir echt spitze aus

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Jammern auf hohem Niveau?
Warum frage ich denn guckt euch das bitte mal an. Bei mir sieht es numal nicht toll aus und flackert extrem...
Es kann doch sein das Displays dabei sind die defekt sind.

@urmel6: /mnt/sdcard/Samsung

@enots: Habe mittlerweile auch schon ein sehr gutes mkv video angeschaut, sieht ähnlich schlecht aus bei dunklen Übergängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung habe ich gerade storniert, hab keine Lust auf Enttäuschungen .....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
maCyo schrieb:
@enots: Habe mittlerweile auch schon ein sehr gutes mkv video angeschaut, sieht ähnlich schlecht aus bei dunklen Übergängen...
Wäre schon gut wenn alle das gleiche Video zum vergleichen sehen könnten. Eine bekannte Quelle ist doch zB die IMDB App. Hat viele Film-Trailer zum ansehen.

Gibt es dort einen Trailer der das "Problem" demonstriert?

Oder hast du eine andere freie Quelle?
 
Probiert einen anderen Viewer der 24bit unterstützt und gebt dann noch mal bescheid :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten