Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

warum haben denn gewisse Notes diesen Grünstich bzw flackern und andere Notes angeblich nicht? Wenn man von der Seite schaut oben unten links rechts ist diese grünstich dauerhaft zu sehen. Aber das ist ja nicht so schlimm als von vorne dieses hin und her gewechsle.
Ich werd dann mal die nächsten Tage zum Saturn und dieses Problem schildern. Wähe die erkennen da angeblich nix.
 
Ich hatte ein minimales Flackern des weissen Hintergrundes. Also der grünstich wurde zum rotstich usw.. Es war wirklich minimal aber es hat genervt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
stachelino schrieb:
Ich hatte ein minimales Flackern des weissen Hintergrundes. Also der grünstich wurde zum rotstich usw.. Es war wirklich minimal aber es hat genervt.
Das klingt genau wie das, was man bei dem mitgelieferten Note Demo-Video zwischen Sekunde 18 und 28 sieht. Da flackert es bei mir erkennbar. Aber das ist kein Hardwaredefekt.

Wo genau hast du denn dieses Flackern gehabt? Also in welcher App?
 
also flackern hab ich nicht beim browsen. Im Video hab ichs aber glaub auch gesehen. Bei mir ändert sich nur die Hintergrundfarbe vom weissen Hintergund bzw von grau zu wie soll ich sagen milchig vlt?Hab ihr das auch beim Umtauschnote oder nicht? An der Tastatur erkennt man das auch deutlich wenn die Farbe sich wechselt und es wieder normal aussieht wie man es gewohnt. Oder hattet ihr andere Probleme?
 
enots schrieb:
Das klingt genau wie das, was man bei dem mitgelieferten Note Demo-Video zwischen Sekunde 18 und 28 sieht. Da flackert es bei mir erkennbar. Aber das ist kein Hardwaredefekt.

Wo genau hast du denn dieses Flackern gehabt? Also in welcher App?

Generell bei weißen Hintergrund zb beim surfen in opera und minimaler Helligkeit. Farbtemperaturflackern.. beim neuen ist es definitiv nicht.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
also ich geh definitiv zum Saturn und reklamier meins. Bei mir ist es auch so mit minimaler Helligkeit und dieses wechseln der Farbtemperatur. Bri starker Helligkeit fällt mir das nicht auf. Also ist es nur bei minimaler Helligkeit so?
 
ja aber so hell möchte ich es ja nicht haben. Da geht ja der Akku schneller leer. Mit meinem SGS bin ich mit Helligkeit minimum auch gut gefahren.
 
Hallo,

ich habe mal ne kurze Frage an euch. Ich habe mein Note mal abfotografiert und wollte gerne wissen, ob das normal ist? Mein S2 hat das nicht.

Schaut euch bitte die beiden Fotos an:





Ist mein Display kaputt oder woran liegt das?

Sorry wenn das Thema bereits aufgegriffen worden ist.

Danke euch ;)
 
Was soll denn da sein?
 
@mircN: Du meinst die Abstufungen oben?
 
frank_m

Was da sein soll? Guck dir mal Foto 2 an. Da sieht man das besonders gut. Das sieht extrem ***** aus.



maCyo

Genau

Habe mir auch mal das Video angeguckt welches drauf ist. Ab 15 Sekunden beim grauen Bild wird das Bild rötlich und flimmert total, ist das normal?
 
Du meinst wirklich diese Abstufungen? Ja, das hatten wir schon. Ist auf die 16 anstatt 32 Bit Darstellung zurückzuführen.
 
Wenn ich manchmal im INet von scrolle änder sich das weiß in ein leichtes rot...ist das normal? Sobald ich den Finger wegnehme ist es wieder weiß...ist allerdings nicht überall

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m schrieb:
Du meinst wirklich diese Abstufungen? Ja, das hatten wir schon. Ist auf die 16 anstatt 32 Bit Darstellung zurückzuführen.

Also ist das überall so? Was hat Samsung bitte für nen **** Display gebaut?

timsen schrieb:
Wenn ich manchmal im INet von scrolle änder sich das weiß in ein leichtes rot...ist das normal? Sobald ich den Finger wegnehme ist es wieder weiß...ist allerdings nicht überall

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe ich auch. Nervt mich ehrlich gesagt auch :(
 
Ja miese Sache...das nervt total..besonders wenn es einem auffällt achtet man extrem darauf und es stört umso mehr...Gott sei Dank kommt bald mein Nexus..vielleicht tausche ich es morgen um und hole mir solange ein anderes Gerät..ist schon mein2tes Note und habe langsam kein Nerv mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja mich nervt das auch, dein Beispiel würde ich noch verkraften. Bei selbst geschossen Bildern mit viel schwarz ist das eine Katastrophe! Auch bei Video abspielen nervt es mich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hat mit dem Display nichts zu tun, sondern ist eines Sache des Themes und des Launchers, also der Software. Es gibt andere Software (Spiele, etc.), bei denen tritt das Banding nicht auf.

Samsung hat schon zu i9000 zeiten irgendwann die Darstellung im Launcher von 32 auf 16 Bit verändert, um Lags in der Darstellung zu reduzieren. Seht euch mal die Threads zu den Firmware-Updates des SGS an. Irgendwann riefen plötzlich alle, wie toll Smooth und Flott der Launcher sich plötzlich bedienen lässt. Im gleichen Thread beginnen die ersten, sich über Banding zu beklagen. Seit dem haben sie es nicht wieder geändert.
 
Also muß man das so hinnehmen? :blink: :lol:

.
 
Ich werds so hinnehmen in der Hoffnung das es mit ICS besser wird. Mit Android 4.0 soll ja entlich die GPU die UI Aufgaben übernehmen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten