Unscharfe Alben Cover

M

micky-94

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiß nicht so recht ob das unbedingt hier ins HTC One S Forum gehört oder doch eher in den allgemeinen Android Bereich. Im Notfall kann ein Mod ja verschieben^^

Also, ich will gleich zur Sache kommen: Alben Cover werden auf meinem HTC One S im Standard Android Musikplayer unscharf dargestellt. Ebenso im RealPlayer (Beta) und bei Winamp. Nur PowerAmp stellt die Cover scharf und vernünftig da.

Die kleinere Anzeige bei den Widgtes o.Ä sieht allerdings auch beim Standardplayer vernünftig aus.

Musikdateien sind .mp3 & .m4a. Cover mit Mp3Tag direkt in Datei eingefügt. Meist 600x600px, aber auch größeres und kleineres dabei.

Hier noch zwei Screenshots um Zweifel an meiner Sehfähigkeit entgegenzuwirken xD

Poweramp: http://img.secretpicdump.com/original_21183_ffe53_20120606212453.png
Standardplayer: http://img.secretpicdump.com/original_21184_a4523_20120606212529.png

1. Frage: Kann das sonst noch jemand so nachvollziehen?

2. Frage: Da mehrere Player das Problem haben, gehe ich von einem Android Problem aus bzw. wie die Player auf irgendwelche Caches oder so zugreifen.
Kann man das irgendwie ändern? Ich würde schon gerne den Standardplayer verwenden, da Poweramp kostenpflichtig ist und nicht so gut ins System eingebunden ist (Umschalten ohne entsperren usw...)

Gruß
micky-94
 
*push*
Man, wo sind die Experten? xD

Kann denn zumindest jemand mal auf seinem HTC One S schauen, ob er dasselbe Problem hat? Immerhin könnte es ja auch sein, dass ich irgendwas verkonfiguriert habe oder das Teil einfach n Knick hat^^

Gruß
Micky-94
 
Na warum bleibste nicht beim PowerAmp? Ist doch ein klasse Player.
Ich will keinen anderen mehr.

Hier mal screens vom Music Player/Widget 4x4

2nsm42v.png


307uow4.png


Ok, bissle unscharf sind se schon.

(Bug: Mit der Android-Hilfe App klappt es nicht die Screenshots hier mit einzubinden!
Mit dem Standard Browser auch nicht, nerv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi micky, was heißt " nicht umschalten ohne entsperren"
Mein gekaufter poweramp ist klasse und wir cris schon sagt,möchte ich das Geld dafür nicht mehr zurück tauschen...

Und Recht gebe ich dir, die Bilder im stock- Player sind etwas farbschwächer sowie pixeliger

57ba6034-9c54-dbde.jpg
57ba6034-9c61-8e0d.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Schonmal vielen Dank euch beiden. Jetzt weiß ich zumindest, dass es nicht an mir liegt ;)

Sicher ist der Poweramp geil, aber es geht mir ums Prinzip. Ich bezahl 500 EUR für ein Handy und dann macht der Musikplayer so einen Mist? Stempelt mich ruhig als kleinkariert ab, aber ich bin nunmal ein kleiner Perfektionist und erwarte dann solche Dinge wie die perfekte Darstellung der Albencover einfach. Außerdem interessiere ich mich auch für die Hintergründe, warum das bei einigen Playern so ist und bei einigen wenigen eben nicht.

Ich begeb mich dann mal in die Developer-Kreise und nerv da rum^^
Micky-94
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.315
daywalker9
D
E
  • ElDorado1
Antworten
12
Aufrufe
10.351
aaalias
A
K
Antworten
24
Aufrufe
5.209
Kevin336
K
Zurück
Oben Unten