Unscharfe matschige Display-Anzeige bei Bildern

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

da habe ich gedacht, ich hätte mit dem Ray eine für diese Handygröße Super-Bildschirmauflösung und jetzt das...
mad.gif


Alle selbstgemachten und vom PC reingeladenen Bilder werden in einer sehr schlechten Qualität angezeigt, sobald man in das Bild hereinzoomt, um Ausschnitte zu sehen. Die Bilder selbst sind ganz ok, wenn man sie im PC anzeigt, aber die Umrechnung der Vergrößerungsausschnitte funktioniert nicht.

Bei meinem alten Samsung konnte ich bis auf die einzelnen Pixel klar und deutlich hereinzoomen und auch z.B. eingescannte Karten verwenden, um Freunden etwas zu zeigen. Hier erkennt man nichts mehr. (nur mal so als Beispiel, um die Problematik zu erkennen, ich weiss, dass es GPS/Navi-Karten gibt...)

Wie das in der Praxis aussieht, habe ich hier Home mal an zwei Beispielen dargestellt. Oben ist immer der Original-Screenshot vom Xperia Ray, darunter der Ausschnitt des Bildes, wie er auf dem PC aussieht - wobei das Bildoriginal auf dem PC und auf dem Handy identisch ist.

Ich habe schon mit verschiedenen Auflösungen experimentiert, um die Originalgröße möglichst genau und ohne "krumme" Umrechnungswerte der Handyanzeige anzupassen - es wird nicht besser.

Kennt jemand eine Lösung, um die Anzeige zu verbessern?
(auf dem Handy ist die aktuellste offizielle Firmware-Version!)

Viele Grüße
alinea
 
Hallo Alinea!

Das liegt am Bildbetrachter. Kann dir als Alternative QuickPic empfehlen!


Grüße
borg17a
 
  • Danke
Reaktionen: alinea

Ähnliche Themen

D
  • Dahnee
Antworten
7
Aufrufe
1.173
Xperia Ray ST18i
X
H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
HB5569
H
Q
Antworten
6
Aufrufe
5.689
michaelt1964
michaelt1964
Zurück
Oben Unten