Unter welchen Voraussetzungen spielt das Hannspad 720p MKVs ab?

H

hans_hansen

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe schon viel gesucht und viel gelesen bzgl. der Videowiedergabe mit dem Hannspad, aber leider keine definitive Aussage gefunden was wohl in der erster Linie mit der Rom-Vielfalt zu tun hat.

Ich würde mir gerne das Hannspad kaufen, vorraussetzung dafür ist aber das ich damit Videos in 720p im MKV-Format wiedergeben kann.

Die Original-Rom würde ich nicht verwenden wollen, am liebsten natürlich eine Honeycomb-Rom aber dort fehlt ja die Hardwareunterstützung.

Unter welchen Roms gibt es die wenigsten Probleme bei der Wiedergabe mit 720p MKVs? Idealerweise sollte das ganze über IMS (iMediaShare) auf den Fernseher gestreamt werden können, per normalem Player und HDMI würde notfalls aber auch gehen wenn sich dadurch Vorteile ergeben sollten.

Youtube-Videos in 720p scheinen ja wohl unter keiner Rom vernüftig zu laufen?

Viele Dank schonmal!
 
Also ich kann dir so einges dazu sagen ;)
Habe auf Stock,CM7,Vegan-Tab(Aktuell),Honeycomb,Hanstitan
720p Videos geteste und auf keinen der Roms lief es Flüssig selbst auf dem Stock mit HW hatt es ab und zu nen Ruckler gegeben aber war schon recht gut!
Aber wenn man den CPU auf 1,2 bzw 1,4 GHz übertacktet lauft 720p auf jeden ROM mit Fullspeed ;)
Im S/W Fast Mode.
Aber so stürtzt das Pad nach ca 3-4 min. bei mir ab und damit hatt man dann kein Spaß


Send from my HANNSpad using Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antwort, hätte zwar lieber was anderes gehört aber so bewahrt es mich vor einem Fehlkauf. :smile:

Dann werde ich wohl doch zum Archos 80 G9 greifen müssen...
 
Oha, ich wollte eigentlich auch das Hannspad haben, da es so günstig ist, aber das 80 G9 ist ja noch viel besser, vorallem kleiner, leichter, dünner und direkt mit Honeycomb.
 
Kollege von mir hat das Archos 80 G9.
1080p klappt dort ohne Probleme.
Schönes Teil mit seinen 8 Zoll.

Achtet aber drauf, dass ihr eines ohne Displaybug bekommt.
Er hat seines gerade im Umtausch, weil ihn der Fleck extrem gestört hat.
 
Hallo Hans_Hansen,
also bei mir laufen 720p Videos ohne Ruckler, ist aber auch nur mpeg4 im avi Kontainer. Flash 720p ruckeln via Wlan ordentlich und sind bei 1080p asynchron. Der Tegra ist leistungsfähig genug. Mein System: Hannstitan & MoboPlayer.
 
Also hier paar Specs von mir:

Video 1 396p:
Auflösung: 704x396
Codec: MPEG-4 (xvid)
Format: .avi
-läuft-

Video 2 480p:
Auflösung: 848x480
Codec: H264
Format: .mkv
-läuft-

Video 3 720p:
Auflösung: 1280x720
Codec: H264
Format: .avi
-läuft- (leicht asynchron)

Video 4 720p:
Auflösung: 1280x720
Codec: H264
Format: .mp4
-läuft- (leicht asychron)

ROM: HannsTitan 0.4
PLAYER: MX Video Player
 
Ich bin auf der Suche für eine Möglichkeit die fps beim abspielenermitteln zu können,
Wie in dem Post von Soliduz ...
 
ganymed schrieb:
Ich bin auf der Suche für eine Möglichkeit die fps beim abspielenermitteln zu können,
Wie in dem Post von Soliduz ...

Also die Specs habe ich per VLC Player am PC ausgelesen. FPS auslesen mit ein App habe ich auch noch nicht gefunden, beim PC mit "MediaInfo" sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten