Untere Leiste ausblenden?

F

freakerload

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo wie kann man die Leiste ausblenden wo die uhr angezeigt wird?

Habe schon viele Video Player ausprobiert die xvid abspielen aber alle haben die leiste aktiviert.

Gibt es da ne app wo man nur nach oben oder unten wischen muß um die auszublenden?

Danke schonmal
 
Nein, so ohne weiteres geht das nicht. Es wird zwar bereits an einer custom Lösung gearbeitet, aber noch kenne ich keine brauchbare Möglichkeit.

Du kannst zum Beispiel den Sytsemprozess beenden. Dazu musst du auf Anwednungen gehen, und "All" auswählen, da müsstes du den Prozess finden. Allerdings kannst du dann nicht mehr navigieren, und um die Leiste wieder zu bekommen, musst du neu booten...
 
Es wäre einfacher wenn einer der Player mal für Honeycomb optimiert werden würde.
Bei der Standart Video App und Youtube wird die Leiste ja auch ausgeblendet..

Mfg
Chris
 
Jo das stimmt.Einfach mal nen guten Player herausbringen.

Oder man macht es mit Tasker.Automatisch SystemUI beenden und nach einer gewissen zeit wie man es braucht wieder starten.Oder über laut leise tasten beenden starten.Werde das mal probieren.
 
Chriscool84 schrieb:
Bei der Standart Video App und Youtube wird die Leiste ja auch ausgeblendet..

Naja ausgeblendet ist was anderes. Sie wird zwar stark verdunkelt, und etwas reduziert, nimmt aber trotzdem noch Platz weg...
 
Das Platz wegnehmen stimmt so auch nicht..

Der Screen vom Tablet ist 16:10, die Filme aber 16:9. Daher fehlt auch so gesehen nix.
Wenn man zb mit dem Mobo Player auf dem Tablet nen Film guckt, ist die Leiste da.
Wenn man das Tablet per Hdmi an nen Tv anschliesst, ist die Leiste während des Films nicht da..

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Das Platz wegnehmen stimmt so auch nicht..

Der Screen vom Tablet ist 16:10, die Filme aber 16:9. Daher fehlt auch so gesehen nix.
Wenn man zb mit dem Mobo Player auf dem Tablet nen Film guckt, ist die Leiste da.
Wenn man das Tablet per Hdmi an nen Tv anschliesst, ist die Leiste während des Films nicht da..

Mfg
Chris

Das ist sicher korrekt, jedoch geht es den Meisten nicht nur um Filme. Ich zum Beispiel nutze das Tab fast ausschließlich zum Surfen. Wäre doch super, wenn ich dafür die vollen 800px anstatt nur 752px mit Leiste zu Verfügung hätte. Klinge zwar als wäre das kaum ein Unterschied, für mich ist das aber ein RIESEN Unterschied ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch Klasse finden, wenn sich die Leiste (wie z.B. bei Windows) dezent zurück ziehen würde. Und wenn man sie braucht, einfach unten in der Ecke einen kleinen Punkt oder ähnliches anklicken könnte. Vielleicht kommt das ja mal mit einem Update (Träum: Adroid 3.2) oder so.
 
Androfuchs schrieb:
(Träum: Adroid 3.2) oder so.

Der Traum ist garnicht so weit weg, soll ja schon Ende diesen Sommer irgendwann kommen. Wird dann allerdings das letzte Update vor Icecream Sandwhich... :-/
Bin mal gespannt wie das wird...
 

Ähnliche Themen

M
  • MichaelN0815
Antworten
7
Aufrufe
27.138
Harrry
H
Herby3
  • Gesperrt
  • Herby3
Antworten
3
Aufrufe
1.485
Herby3
Herby3
Brickerl
  • Angepinnt
  • Brickerl
Antworten
2
Aufrufe
5.123
mario10
M
Zurück
Oben Unten