Untere Symbolleiste anpassen (im Standard, ohne Mod oder Launcher)

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe gerade gemerkt, dass ich mit meiner Zusatzfrage in diesem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...leiste-am-startschirm-aendern-wie.174530.html
eigentlich im falschen Subforum war. Daher nochmal hier beim S3:

ich habe seit ein paar tagen ein Galaxy S3 und stehe vor dem gleichen Problem: Ich wollte das Nachrichten-Icon unten (in der Leiste, die auf JEDEM Startschirm zu sehen ist, neben Telefon und Kontakt) durch das eMail-Icon ersetzen.
Nachrichten löschen war einfach (halten und auf Mülleimer ziehen).

Um nun eMail da hin zu bekommen habe ich das obige Vorgehen (Appstarter - Menü - Bearbeiten - Symbol halten und ziehen..) probiert, das klappt aber nicht. Weil:
Wenn ich im Programmstarter bin und über das Menü auf Bearbeiten gehe, dann erscheinen beim halten und ziehen am unteren Rand 3 Symbole: Ordner, Neues Fenster und Info. Ich sehe da aber nicht die Schnellstarterleiste um es da abzulegen. Was mache ich falsch?
Wenn ich z.B.auf "Neues Fenster" ablege, dann erhalte ich eine neue Seite im Programmstarter. Wenn ich auf INfo ablege erhalte ich Details zur App. Aber ich habe keine Starterleiste um das eMail-Icon da zu droppen :-(

Danke und Gruß,
Martin
 
Also ich kann die Symbole im Dock ganz einfach austauschen.
Ich lege mir das Icon was ich will auf den Homescreen und ziehe es von dort in's Dock.
Über den App Drawer/Menü Taste gehe ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
So wie der Vorredner es sagt geht es. Zuerst auf den Homescreen ziehen und vom Homescreen ins Dock.
 
Der entscheidende Schritt war das vorherige Ziehen auf den Homescreen. Direkt aus der App-Liste ging es nicht. Daran bin ich verzweifelt. Danke Euch allen und schönes Wochenende,
Martin
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.798
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten