Unterer Bildschirmrand hat kein Touch

S

Schnietzel

Neues Mitglied
0
Hallöle, mein altes Handy ist seit ein paar Tagen kaputt, und für den Übergang hab ich von ner Bekannten das Darkmoon bekommen.

An sich funktioniert das Ding perfekt, nur der Touchscreen macht Probleme.

Das größte Problem ist, dass vom unteren Bildschirmrand, gut 1,5 cm, der Touchscreen überhaupt nicht reagiert.
Ich hab mal in den Entwickleroptionen das Berührungsfeedback angemacht, und man kann genau eine Linie erkennen, in der der Bildschirm nichts mehr wahrnimmt.

Die Softbuttons unten funktionieren allerdings wieder einwandfrei.

Ich hab das System schonmal zurückgesetzt, das hat nichts gebracht, selbst bei ner Custom Rom ist das Problem noch dasselbe, also tipp ich mal auf Hardwareproblem.

Kann man da irgendwas machen? Und wenn ich nur die Anzeigegröße so verändere, dass in dem "tauben" Bereich nichts mehr angezeigt wird?
 
Spiele mit dem Wiko-Programm die Software komplett neu ein (Anleitung und Download: Update Wiko DARKMOON). Auch wenn Wiko es "Update" nennt, kannst du damit auch Geräte mit aktuellem Updatestand zurücksetzen. Die Software setzt auch Teile der Software zurück, die bei einem normalen Werksreset nicht zurückgesetzt werden. Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren!

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist es wohl ein Hardwaredefekt. Da das Gerät noch keine zwei Jahre auf dem Markt ist, sollte nach Garantie bestehen (oder gibt es offensichtliche Schäden am Display oder einen Wasserschaden?). Wende dich an den Kundenservice und du bekommst ein repariertes - mit etwas Glück sogar ein neues Gerät zurück. Kontakt Wiko Kundenservice
 
Ich Tipps auf ein Hardware defekt
 

Ähnliche Themen

Teikon
Antworten
0
Aufrufe
1.272
Teikon
Teikon
Tierfreund
  • Tierfreund
Antworten
12
Aufrufe
1.785
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
11
Aufrufe
10.264
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten