Unterschied alter/neuer Bootloader

Z

zerotrooper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe nach offiziellem Update auf ICS nun CM 9 am laufen.

wenn ich nun den alten Bootloader wie hier beschrieben flashe
https://www.android-hilfe.de/forum/...counter-reset-per-usb-jig.153919-page-23.html

um den Custom Binary Flash Counter per JIG zurückzusetzen, gibt es dann

1.) eine Möglichkeit den neuen Bootloader wieder nachzuflashen ohne einen Count? (per CWM oder so? oO)

2.) bringt mir der alte Bootloader irgendwelche Nachteile bzw. was sind die Unterschiede?


MfG,

zero
 
zerotrooper schrieb:
1.) eine Möglichkeit den neuen Bootloader wieder nachzuflashen ohne einen Count? (per CWM oder so? oO)

2.) bringt mir der alte Bootloader irgendwelche Nachteile bzw. was sind die Unterschiede?

1) Kann ich dir leider nicht beantworten...
2) Nein. Zumindest kann ich keine feststellen...
 
Wenn du CM 9 hast würde ich den COunter über TriangleAway resetten. Dann sparst du dir das Bootloader rumgeflashe.
 
Bootloader ist kein Ding.
Erst den old Bootloader flashen, dann Jig (Counter ist auf Null), dann wieder in den DL Modus, new Bootloader mit Odin flashen (Counter bleibt bei Bootloadern auf Null). Fertig.
 
Aber wo ist der unterschied? Ich habe jetzt die LPS Drauf und wollte mir CM9 drauf spielen. Jetzt steht da das es mit dem neuen bootloader nicht mehr geht. Oder ist das noch ein anderer bootloader? Und kann ich irgendwo erkennen welchen ich habe? Habe mit cf-root gerootet, habe dann original Kern wieder drauf gemacht damit das gelbe Dreieck weg geht dann über cmw app wieder den cf-root Kern gefasst damit ich wieder root habe. Alles super, aber das geht ja leider nicht mit der CM9. Oder bekomme ich kein Dreieck wenn ich jetzt Flash? Das Handy startet einfach nicht mehr mit dem neuen bootloader? Würde mich jetzt interessieren ob es sinnvoll ist den alten wieder drauf zu machen oder den neuen zu behalten.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
747
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten