Unterschied CPU-Frequenzen G2 / Hero

F

floomat

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo.
ich habe mein G2 vor einiger Zeit nach Anleitung von hier zum "Hero" umgeflasht, das selbe bei dem G2 meiner Freundin.

Mir ist aufgefallen das bei beiden G2s Frequenzen über 600Mhz Probleme verursachen und das Allgemein beide Probleme mit der Performance haben. Nun ist meine Frage ob das bei allen G2s Auftritt oder ob wir beide einfach nur Pech haben, dass das bei uns der Fall ist.

Mfg Flo
 
Die Heroes haben verschiedene Toleranzen. Manche schaffen es wirklich nicht über die 600Mhz, manchmal kann aber auch ein anderer Kernel helfen.

Aus dem XDA meine ich mal gelesen zu haben, dass die aller ersten Heroes/G2s am schlechtesten für das Overclocking geeignet sind.
 
ist es da egal wann ich das gerät gekauft hab?
weil ich evtl ein "auslaufmodell" bekommen habe?
ich meine eben mal gelesen zu haben das viele g2s diese probleme haben.
und schiebe es daher auf T-Mobile die evtl. "alte" geräte gekauft haben..
 
Ich sagte ja, bei alten Modellen, geht es schlechter. Da kann es sein, dass man schon bei 600Mhz Probleme bekommt. Wird wohl so sein, wenn du die Beobachtung gemacht hast. :)

Kannst du leider nichts dran ändern, außer mal nen anderen Kernel versuchen, ob der besser läuft.
 
hab ich eben gemacht und keine änderung.aber schon seltsam das wir beide eben ein G2 haben und es bei beiden so schlecht ist. Naja scheint wohl doch zufall zu sein :D
Dann Danke ich für die Info. Ist zwar Schade aber leider nicht änderbar :)
 
Hi.
Also mein g2 geht bis auf 714 mhz stabil übertakten. Dürfte im September/Oktober vorigen Jahres gekauft worden sein, weiß aber nicht genau da ich es selbst gebraucht gekauft habe.
Habe es mit villian 12 probiert.
Lg Markus.
 
ja meins hab ich auch um die zeit rum gekauft, aber wohl nen altes bekommen :D
ist ja auch egal es geht ja auch mit 614 oder 652 :)
 
Mein G2 läuft bis 729 Mhz stabil.
Rein subjektiv ist der Unterschied zu 692 aber natürlich marginal.
 
mein hero schafft 748 MHz wenn der Bildschirm an ist und 176 MHz wenn aus
 
Hat teilweise mit dem Kernel zu tun,das vielleicht bei manchen ROMs
einwenig mehr möglich ist.
Insgesamt ist aber irgendwann Schluß und hat überwiegend mit dem
Herstellungsdatum vom Prozessor zu tun,das manche ohne Probleme
bis z.B.710 oder 748Mhz übertakten können,wo bei anderen schon
bei z.B.672 oder 691Mhz Schluß ist!

Ob man das Datum irgendwie ermitteln kann,kenne ich nichts,einzig
das hier zeigt mein Hero mir an:

Code:
Processor       : ARMv6-compatible processor rev 2 (v6l)
BogoMIPS        : 669.77
Features        : swp half thumb fastmult edsp java
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 6TEJ
CPU variant     : 0x1
CPU part        : 0xb36
CPU revision    : 2

Hardware        : hero
Revision        : 0080
Serial          : 0000000000000000
 
Hab mein G2 am Tag der offiziellen Markteinführung geholt, das läuft sehr gut auf 710MHz mit Villain 12. Höher habe ich noch nicht getestet...
 
Dieses Jahr so im März gekauft und läuft mit 672Mhz ohne Probleme,
teilweise noch mit 691Mhz,aber da gibts manchmal schon leichte Probleme!
 
ich habs von tmob bezogen und zwar im februar/märz
ich pack 691, mehr aber auch nicht
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten