Unterschied S3 16 GB & S3 32 GB in der Performance?

Andreas61

Andreas61

Dauergast
427
Guten morgen, hat von euch schon jemand ein S3 mit 32 GB und wenn ja läuft es genauso flüssig wie das 16 GB? Oder verstehe ich das falsch das die Kapazität nichts mit der Leistung zu tun hat?:crying:
Ich frage weil ich morgen ein 32iger haben könnte, meins würde dann meine Freundin bekommen.
Über Erfahrungen oder Technische hinweise wäre ich dankbar.

Andreas
 
was soll denn an dem 32er anders/schlechter laufen als mit dem 16er?
du kannst halt mehr speichern, das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
16GB, 32GB oder 64GB spielt keine Rolle seitens Leistung her das ist nur die Speichergrösse des gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hallo, danke für die Antworten. Ich war der Meinung das bei größerem Speicher ja mehr verwaltet und durchsucht werden muss. Was ja Leistung braucht sowohl Acu als auch Arbeitsspeicher. Da habe ich mich wohl getäuscht.


Andreas
 
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, frage ich mal hier.
Spielt es eine Rolle beim S3, ob ich eine Class4 oder Class10 SD-Karte nehme?
 
mospider schrieb:
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, frage ich mal hier.
Spielt es eine Rolle beim S3, ob ich eine Class4 oder Class10 SD-Karte nehme?

je höher die Class desto schneller die Karte. Aber prinzipiell ist das dem S3 schnurz-piep-egal
 
Naja, die Class sagt etwas über die mindest Geschwindigkeit aus. Nicht über die Höchstgeschwindigkeit. Dazu kommt noch, dass da der Controller noch richtig mitspielen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Die Frage ist ja, ob das S3 mit der Class10 Karte was anfangen kann. Sonst würde ich eine günstige nehmen.
 
Sag ich ja, dass da der Controller vom S3 mitspielen muss.

Ein User hat hier mal von guten Ergebnissen berichtet. Falls ich den Post finden sollte, verlinke ich ihn gerne.
 
PJF16 schrieb:
Naja, die Class sagt etwas über die mindest Geschwindigkeit aus. Nicht über die Höchstgeschwindigkeit. Dazu kommt noch, dass da der Controller noch richtig mitspielen muss.

dann ist doch meine Aussage richtig. Je höher die Mindestgeschwindigkeit ist desto schneller arbeitet doch auch logischerweise die Karte
 
Hab deine Aussage nie kritisiert. ;)
 
Empfehle ganz klar die Class10-Karten. Habe selber eine 64GB SanDisk. :)

Hat das S3 eigentlich USB 3-Support? Würde erklären, warum das Ding so verdammt schnell ist, 500 MB in nicht mal einer halben Minute (per MTP)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich kann auch ganz klar die class 10 Karten von sandisk empfehlen habe ne 32 GB. Die läuft wunderbar in dem Gerät!

Viele Grüße Muck11
 
Wenn wir schon dabei sind, eine Frage dazu.

Würde man den Unterschied zwischen einem SIII mit 16GB + 16GB Class10 Karte gegenüber einem SIII mit 32GB merken?

Ich habe mal n Test mit der App "SD Card Tester" den internen Speicher getestet und hab folgende Werte rausbekommen: Schreiben: 19MB und lesen: 30MB
Bei den Class10 Karten sehe ich in den Bewertungen: Schreiben: 10MB und lesen 19MB.

Würde man denn einen Unterschied im täglichen Gebrauch merken?

mfg
 
d3troiT schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, eine Frage dazu.

Würde man den Unterschied zwischen einem SIII mit 16GB + 16GB Class10 Karte gegenüber einem SIII mit 32GB merken?

Ich habe mal n Test mit der App "SD Card Tester" den internen Speicher getestet und hab folgende Werte rausbekommen: Schreiben: 19MB und lesen: 30MB
Bei den Class10 Karten sehe ich in den Bewertungen: Schreiben: 10MB und lesen 19MB.

Würde man denn einen Unterschied im täglichen Gebrauch merken?

mfg

Jo, wenn du nen fetten ultra krassen Full HD Film mit 25GB aufs GS3 ziehst.

Aber scheint schon sehr schwer 4 Zahlen miteinander zu vergleichen...
 
Aloah schrieb:
Jo, wenn du nen fetten ultra krassen Full HD Film mit 25GB aufs GS3 ziehst.

Ja das ist mir schon klar, ich meine jetzt aber wenn ich die Galerie öffne und alle Bilder geladen werden, oder ne App starte.
 
d3troiT schrieb:
Ja das ist mir schon klar, ich meine jetzt aber wenn ich die Galerie öffne und alle Bilder geladen werden, oder ne App starte.

Deswegen steht in dem APP tester ja auch MB/s oder so...
Kannst dir den rest selber denken :)
 
d3troiT schrieb:
Ja das ist mir schon klar, ich meine jetzt aber wenn ich die Galerie öffne und alle Bilder geladen werden, oder ne App starte.

Wirst du außer beim Kopieren von Dateien nicht merken.

Meine SanDisk 32GB Class 10 ist schon ziemlich schnell, komm so ca. auf 12MB schreiben und 20 lesen.

Die Bilder auf der Karte laden genauso schnell wie intern.

Greetz
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten