Unterschied TFT und PLS?

H

harry6

Stammgast
144
hab gesehen,das das 10.1 einen tft bildschirm hat und das 7.0 einen pls.was genau ist denn da der unterschied?ist einer besser oder neuere technik als der andere?ich finde wenn man beide bildschirme berührt fühlt sich der vom 10.1 glatter an.
 
hallo,

beide Versionen, das 7er und das 10.1er, haben definitiv PLS Panel. PLS ist eine Weiterentwicklung der IPS Technik ( siehe Flüssigkristallanzeige ) und ermöglicht eine bessere Helligkeit und Blinkwinkelstabilität als die billigen TN Panels, bei denen die Farben gerne "umkippen" wenn man schief drauf schaut. Das Display des Galaxy Tab 2 ist schon gut, nicht sehr gut, aber gut.

Gruß und HTH,
Kusie
 
ich danke dir für die antwort.dann war die information die ich gelesen hatte wohl falsch.das sich die oberflächen der beiden unterschiedlich anfühlen liegt dann wohl am gorilla glass des 10.1
 
Zurück
Oben Unten