Unterschied zwischen CM und MIUI?

miui hat einfach so viele kleinigkeiten, die neben der besseren und vor allem einheitlichen optik das gewisse etwas im gegensatz zu cm7 ausmachen. es gibt einfach mal eine kamera mit touch fokus, bei den letzten apps (lange home taste drücken) sind die, die noch am laufen sind umrandet, lockscreens in massen, man kann wirklich alles so einstellen wie man will, das geht soweit, dass man sämtliche menues, popups, schieber etc. mit bärchenpopos schmücken kann, da ist wirklich nichts mehr, dass man nicht ändern kann. die telefonapp ist schöner, man bekommt schnell den kontakt, den man sucht, die sms app ist die beste, die ich kenne, im musikplayer werden gleich die lyrics, natürlich mitlaufend, angezeigt, tags können editiert werden uswuswusw... es sind einfach hunderte kleinigkeiten die cm7 nicht hat.
 
Dafür wiederum ist CM7 komplett Open Source, so dass man (falls Fähigkeiten vorhanden) eventuelle Probleme auch selbst beheben kann. MIUI ist Closed Source mit allen damit verbundenen Nachteilen (z.B. das Sprachpaket-Gefrickel...)

Ach ja: Die Kamera bei CM7 hat seit ein paar Tagen auch Touch-to-focus, aber ich sehe da definitiv keinen Unterschied.
 
e-reyser schrieb:
Also dem Umfangreicheren Customizing bei CM kann ich nicht zustimmen. Ich finde da ist Miui weitaus vielseitiger. Man kann zwar vorgefertigte Themes wählen aber trotzdem alles einzeln einstellen. Also auch zB welches Icon für welche App verwendet wird usw. Also quasi auch verschiedene Themes zu einem zusammenfassen etc. Da finde ich hat Miui die Nase vorne ;)

Sehe ich auch so.
Themen bei sowohl bei CM7 selbst und auch Themes für ADW herzustellen ist sehr kompliziert und man muss viele Tools hinzuziehen und teilweise sehr tief in die Struktur einsteigen.

Bei MIUI braucht man in der Regel nur einen Texteditor und ein Packprogramm.
Wenn man weiß, wo was hingehört, ist das Themen sehr einfach und genau so umfangreich.

Was mich beim MIUI Launcher stört, dass er nicht mitdreht.
Man kann zwar einen anderen Launcher installieren, aber bei ADW ist das Themen wirder zu kompliziert (wenn man eigenen Themes erstelen will) und der Launcher Pro stürtzt bei mir z.Z. immer ab, wenn ich den Dockhintergrund oder die Icons ändern will.
 
nutzt ihr die normale MIUI oder die Pikachu Edition?
 
Shooter182 schrieb:
nutzt ihr die normale MIUI oder die Pikachu Edition?

Ich denke, dass wenn hier einer on MIUI spricht, die German Edition nimmt, die Einstein01 hier einstellt, nimmt.

Pikatchu Edition ist da ja nur ein Name um sich von anderen MIUI-Versionen zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mir die CM7 topic verlinkt :D
Mal ne dumme frage was bedeutet bei dir in der Signatur rote Linse?
 
Shooter182 schrieb:
du hast mir die CM7 topic verlinkt :D
Mal ne dumme frage was bedeutet bei dir in der Signatur rote Linse?

Ups.
Da hatte ich mich beim "Link kopieren" vertan.
Habs geändert.

Wegen der Linse:
Das Defy gibt's mit verschiendenen Kamera-Linsen: rot, grün und ich glaube auch gelb (sieht man, wenn man etwas schräg gegen das Licht drüberschaut).

Nicht alles funktioniert bei jeder, weil da glaub ich immer andere Treiber im Spiel sind.
Vor allem im CM7 Thread kam dazu jede Menge und wenn ich selbst dazu 'ne Frage oder Anmerkung gepostet habe, war ich es leid, immer wieder schreiben zu müssen, welch Kamera ich drin habe.
Also hab ich's mit in die Signatur aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.713
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.921
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.584
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten