Unterschied zwischen Sony Xperia ion und Sony XPERIA S

N

newuser25

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

kann mir jemand sagen ob es zwischen dem ion und dem S Unterschiede gibt wie das Smartphone von grundauf gestaltet ist von den Homescreens, anordnung usw? (hoffe ihr wisst was ich meine)


Gruß
Marco
 
Die Oberfläche wird wie auch bei allen anderen Sonys von 2012 komplett identisch sein. Die schwerwiegendsten Unterschiede sind abgesehen vom Design, dass im Ion ein schnellerer Dual Core Prozessor verbaut und das Display größer ist.
 
Alles klar Danke highendzocker!
 
xperia S
-besserer Lautsprecher
- deutlich besser sichtbare Benachrichtigungs Led

Oberfläche der Software ansonsten bei den Sony Geräten identisch und meiner Meinung nach gelungener als bei anderen Herstellern. Sieht "erwachsener" aus als die diversen Spielzeugoberflächen; wie gesagt aber nur meine persönliche Meinung.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
highendzocker schrieb:
Die Oberfläche wird wie auch bei allen anderen Sonys von 2012 komplett identisch sein. Die schwerwiegendsten Unterschiede sind abgesehen vom Design, dass im Ion ein schnellerer Dual Core Prozessor verbaut und das Display größer ist.

FALSCH!
Das Xperia ion hat genau den gleichen SoC wie das Xperia S, dementsprechend auch genau den gleichen Prozessor, der auch genauso schnell ist!

Die Unterschiede sind:
Das ion hat einen microSD Slot und ein um 0,25" größeres Display. Die Gehäusegröße ist jedoch beinahe identisch, trotz des größeren Displays.
Wie schon bemerkt ist die Lautsprecherqualität leider etwas schlechter.
Die BenachrichtigungsLEDs sind meiner Meinung nach jedoch gleich gut sichtbar, sofern man beim Xperia S nicht den durchsichtigen Streifen auch als BenachrichtigungsLED nutzt.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habe beide Geräte und die Led beim ION kann man nur erahnen während die Led beim Xperia S sehr gut sichtbar ist!

Den beleuchteten Balken als Benachrichtigung zu nutzen ist beim xperia S natürlich ein weiteres Schmankerl.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2
 
Oha, sorry, da war ich jetzt falsch informiert. Eben noch einmal über das Datenblatt der beiden Smartphones geschaut und die haben tatsächlich beide den Qualcomm Snapdragon MSM8260 mit 1,5 GHZ/Kern.

Was das Gehäuse angeht: Mir persönlich wäre das Ion eigentlich deutlich zu klobig.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.009
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.465
alicio
A
Zurück
Oben Unten