Unterschied zwischen Standardbenachrichtigung und Nachrichtenton?

G

giochips

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
im Einstellungsbereich "Benachrichtigungston" gibts folgende Unterpunkte:
-Standardbenachrichtigung
-Nachricht
-Kalender
-eMail
Kalender und email ist ja klar. Was ist aber der Unterschied zw. Standardbenachrichtigung und Nachricht? Dachte eigentlich Nachricht ist SMS, aber eine eingehende SMS signalisiert mit dem Ton der in Standardbenachrichtigung eingestellt ist... Für was ist dann der Ton unter Nachricht??

Danke
Marco
 
Also bei mir ist der Ton bei Nachricht nur für SMS und das funktioniert auch. Standardbenachrichtigung ist für die übrigen Telefonhinweise, die mit Ton unterlegt sind.

edit: verwendest du die orig. SMS app oder eine Drittanbieter-App?
 
Die Standard-anwendung...
 
Hab jetzt gerade festgestellt:
Wenn ich den Ton direkt in den Einstellungen der SMS-Anwendung vornehme, dann funzts. Wenn ich über die globale Einstellungen der Klingentöne, Benachrichtigungen gehe, dann wird die Einstellung ignoriert, obwohl in der SMS-App dann dieser eingestellte Klingelton drin steht... wenn ich den dort nochmals explizit abspeichere dann gehts!?!?!
 
Jetzt ist es amtlich.
Hatte gerade bei nem Kollegen die Gelegenheit das mal zu testen. Bei ihm das Gleiche. Über die SMS-Anwendung läßt sich der Ton einstellen. Über "Personalisieren", rechts unten im Homescreen, neben "Telefon" wirkt die Einstellung nicht!!
Das müßte doch einer nachvollziehen können. Wenn ichs hier auf gleich 2 Geräten auch kann... :glare:
 
Jupp, hatte den Fehler mit einem falschen Ton auch schon bei SMS gehabt und erneutes Speichern hatte es korrigieren können. Klasse, daß Du das nun so exakt hast eingrenzen können.

Wo ist denn eigentlich der HTC Sense Bugtracker zum melden zu finden?
 
Du hattest das nur einmal?? Ich habs hundert mal probiert!! Über "Personalisieren" kann ich keinen Nachrichtenton einstellen, nur über die Einstellungen der SMS-App....
 
genau den gleichen Fehler habe ich bei mir auch fest gestellt... extrem nervig..
was ich auch hatte, das ich den Klingelton geändert habe, aber es wurde nicht angenommen.. erst nach einem neustart wurde der Ton angenommen... ist das so normal?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.341
MyKey0815
M
D
Antworten
3
Aufrufe
3.315
Machzauber
Machzauber
Zurück
Oben Unten