Unterschiede Defy zu Defy +

Gibt es beim Defy+ endlich eine Handschlaufe? Meiner Meinung nach sollte jedes Outdoortaugliche Gerät sowas besitzen...
 
Nö, ist ja die gleiche Hülle in anderer Farbgebung ;)

Gruß
 
gibt es schon "reale" bilder von dem defy+? ich weiß nicht was ich von der neuen farbe grau halten soll, warum haben sie es nicht bei komplett schwarz belassen.
 
Bekommt das Defy+ wenigstens einen offenen Bootloader? Weiß das schon jemand?
 
Ich vermute, dass das Defy+ im Auslieferungszustand noch keinen offenen Bootloader hat, aber mit dem Update auf IceCream-Sandwich (Ende 11/Anfang 12) wird der relativ sicher kommen ;) Soweit meine Meinung

Gruß
 
Vllt kann mir jemand das Grundprinzip beim Devy mal erklären.

Aktuell beim Samsung Galaxy S2 kann ich Odin benutzen um jede beliebige Stockrom zu flashen, dafür muss das Handy nur in den Downloadmodus gebracht werden. Beim Kernel ist das Ganze genau so. Ich habe also beim Galaxy S2 Firmware, Kernel und Modem die ich flashe. Habe ich das beim Devy auch? Ich sehe im Devy Bereich nirgendwo Threads dafür, wie läuft das dann? Der Bootloader ist ja gelockt, bedeutet es gibt einige Einschränkungen beim Flashen?

Wäre nett wenn mir das jemand erklärt, der Anfängerbereich fürs Devy ist leider sehr sehr begrenzt wenn ich nichts übersehn habe.
 
Defy nicht Devy ;)

Wir haben ein Programm (RSD Lite), damit können wir orginale Firmwares flashen. Um Custom-Firmware oder Custom-Kernels verwenden zu können, müssen wir nach dem offiziellen Bootloader einen zweiten "einpflanzen" (Defy 2nd init). Dann können wir auch eigene Sachen verwenden ;)

Einziger Nachteil des gesperrten Bootloader ist, dass das Hochfahren länger dauert, danach läufts aber rund :)

Gruß
 
Defy, sry.

Sprich ich kann auch wie beim SGS 2 nachdem ich den 2. bootloader implementiert habe alles flashen wie ich will? Gibt es denn verschiedenen Kernels so wie beim sgs2?

Und gibt es eine seite wie samfirmware.com wo man offizielle defy firmwares bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Und gibt es eine seite wie samfirmware.com wo man offizielle defy firmwares bekommt?
Was denkst du denn wieviel verschiedene OFFIZIELLE Firmwares es geben wird?
 
Defy MOTODEV > Products > DEFY™ MB525
Defy+ MOTODEV > Products > DEFY™+ MB526

Lustigerweise hat das Defy nach den Infos von Motorola einen OMAP 3610 Prozessor der eigentlich keine integrierte Hardwarebeschleunigung besitzt. Dennoch wird ja wie beim OMAP 3620, welcher im Defy+ verwendet wird als GPU der PowerVR SGX 530 verwendet.

Es wird sich von daher wohl um einen Fehler handeln und das Defy wird ebenfalls einen OMAP 3620 besitzen, denn es wäre wohl recht umständlich und teuerer den PowerVR SGX 530 als zusätzliche GPU zu verbauen.

Von daher macht das Defy+ inkl. Gingerbread nur deshalb Sinn, weil beim Defy+ ausschließlich die Bayer Lens verbaut wird.

Edit:

Nach meine Recherchen handelt es sich tatsächlich um eine falsche Angabe von Motorola bezüglich des OMAP3610 beim Defy. Das Defy hat einen OMAP3621 verbaut, welcher bis auf die Taktung (800MHz) identisch ist mit dem OMAP3620 (1000MHz).

Der OMAP3621 ist also ein gedrosselter bzw. um einige Schnittstellen abgespeckter OMPA3620, welcher ursprünglich für Ebook-Reader vorgesehen war:

http://focus.ti.com/general/docs/wt...65895&DCMP=wtbu_ebook_2010&HQS=Other+OT+ebook

Der entsprechende Hinweis war die CPU-Variante 0x3, welche man z.B. mit Android-Info auslesen kann.

Da die sonstige Hardware identisch ist wird es auch kein Problem sein zukünftige Updates für das Defy+ auf das Defy mit Bayer-Lens zu portieren. Jedenfalls wird das Defy+ gegenüber einem übertaktetem Defy keine Performancevorteile haben.

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy@1.1Ghz schrieb:
Flashen ist zu viel gesagt, nennen wir es installieren. Es gibt verschiedene Kernels, ja.
Gruß

In dem Thread sehe ich aber nur Roms, keine Threads für Kernels. Beim Galaxy S2 ist es so, dass es jeweils Threads für die verschiedenen Customroms sowie für die verschiedenen Kernels gibt. Vllt ist das bei Motorola ja anders.

Christian72D schrieb:
Was denkst du denn wieviel verschiedene OFFIZIELLE Firmwares es geben wird?

Bei Samsung gibt es zurzeit alle 2 Wochen eine neue "offizielle" Firmware die durch die Community leakt, weiß ja nicht wie es bei motrola ist :)


Was hat es mit der Farbe der Linse von der Kamera auf sich? :D
Und wenn ich das richtige sehe ist beim Defy offiziell nur Android 2.2.2 erhältlich aktuell, interessant.
 
@ Spock

also warten lohnt sich nicht?

Wo bekomm ich sicher ein Gerät mit Roterlinse her?
 
@Hamst0r
Die Kernels beim Ur-Defys sind durch den gelockten Bootloader eclair und froyo.
Beim neuen Defy+ wird der Kernel Gingerbread sein, dieser Bootloaderkernel ist entweder auch gelockt oder eben nicht gelockt, das weiß mit Sicherheit noch keiner.
Der gelockte Bootloader verhindert in der Regel das Flashen eines anderen Kernels.
Der Umstand des gelockten Bootloaders ist nur im Falle einer Reparatur des Handys wichtig, wie soll man dem Reparaturservice von motorola DAT-Repair erklären wenn z.B. das Ur-Defy nur einen froyo-Kernel zulässt und ein Gingerbread-Kernel drauf ist, das man das Handy nicht außerhalb der Herstellervorgaben genutzt hat.
Die Farbe der Linse hat nicht wirklich eine Bedeutung, das verbaute Modul ist wichtig entweder Bayer oder SOC.
Das Bayer wird aus historischen Gründen da man es lange Zeit nicht besser wusste als rote Linse bezeichnet.
Das SOC eben als grüne Linse.
Es gibt aber auch Bayer-Module die eine grüne Linse besitzen.

EDIT:
Außer man macht ein Update von eclair auf froyo, dann ist der Kernel im Reparaturfall egal (beim Ur-Defy).
 
@knecht-ruprecht

generell würde ich sagen, daß es einerseits darauf ankommt wie sich die Preisabstände vom Defy zum Defy+ entwickeln werden und/oder ob man die Bereitschaft hat an seinem Defy zu basteln (rooten, alternative FW flashen etc.).

Wer sein "altes" Defy mit Bayer Lens (wie ich) ohnehin schon gerootet, übertaktet und eine andere FW geflasht hat für den wird ein Umstieg auf das Defy+ absolut nix bringen.

Die 36xx können von Haus aus schon alle mindestens 1GHz und werden lediglich per Software gedrosselt.

Die Hardwaresignatur des Defy könnte übrigens auch auf einen 3630 hindeuten, wie vielfach auch so publiziert. Es wäre dann aber von Motorola nur noch dreist das Defy+ teurer mit dem 3620 anzubieten, was einen Downgrade der Hardware entsprechen würde. Von daher bleibe ich beim meiner Schlußfolgerung, daß das "alte" Defy einen günstigeren 3621 besitzt, wie er übrigens z.B. im E-Reader von Barnes and Noble verbaut ist und dort stabil mit 1,3Ghz im Overclock läuft.

Nook Color - Wikipedia, the free encyclopedia


Gruß
Spock
 
Was auf Wikipedia geschrieben wird darf man mangels Transparenz der Verifizierung nur mit Vorsicht geniesen.

Und das Bildchen vom Flashen mag vielleicht an sich nicht gefälscht sein. Wer sagt aber, daß die Model-Description korrekt ist? Da könnte alles mögliche stehen. Nur weil auf einer Kiste Bananen steht können trotzdem Apfelsinen drin sein.

Klarheit könnte letztendlich nur ein Blick auf das Mainboard verschaffen.

Gruß
Spock
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.596
globuli17
G
Zurück
Oben Unten