Unterschiede der 2.1 Versionen

nimm 3.

data und cache sind die USERSETTINGS, die du mit einem "wipe" loeschst (einfach NACH dem backup deiner momentanen config) einen wipe machen

Root ist damit nicht weg, der ist in /system und /system/apps "enthalten"

MISC weiss ich gar nicht mehr was das ist....
 
HALT

Nimm 2 und versuche es damit (aber ich bin gespannt, denn "clean" ist das nicht)

wenn das nicht klappt
Nimm 3 mit vorherigem wipe :)
 
Haha.
Also habs eingespielt (ohne vorherigen Wipe) und ja, es klappt.

Meine "normal" installierten Programme /Einstellungen sind weiterhin da.

Wenn ich nun einen Wipe mache sind diese weg und Root bleibt bestehen ?

Macht das Sinn ?

Ich wollte eigentlich ein FULL.sbf flashen um wirklich 100 % bei Null anzufangen und nicht evtl irgendwelche Überreste mitschleppe...

Sonst nutze ich einfach doch einen der anderen Wege ;-)
 
fotoingo schrieb:
Haha.
Also habs eingespielt (ohne vorherigen Wipe) und ja, es klappt.

Meine "normal" installierten Programme /Einstellungen sind weiterhin da.

Wenn ich nun einen Wipe mache sind diese weg und Root bleibt bestehen ?

Macht das Sinn ?

Ich wollte eigentlich ein FULL.sbf flashen um wirklich 100 % bei Null anzufangen und nicht evtl irgendwelche Überreste mitschleppe...

Sonst nutze ich einfach doch einen der anderen Wege ;-)


wenn alles geht, braucht du keinen wipe, aber ja, root bleibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fotoingo
Okay ! (Und danke für die Infos !!!)

Aber ...

Macht es Sinn dennoch ein FULL.sbf nochmals drüber zu flashen?

"Ich wollte eigentlich ein FULL.sbf flashen um wirklich 100 % bei Null anzufangen und nicht evtl irgendwelche Überreste mitschleppe... "
 
"sinn" macht ein fresh install oder wipe immer ;) aber die frage ist, wie bei windows, wie lange dauert es bis du alle settings wieder so hast wie du magst.

Ich bin da Xtreme das weiss ich, aber ich habe auch nicht 100000ten apps und widgets und twitter sachen laufen, meins ist auf speed getrimmt :)

daher dauert das synchen der kontakte, und apps, bei mir ein paar minuten, und danach werden die speedvernichter wieder entfernt, und nach ca 10 minuten bin ich back in business
 
Hört sich gut an ;)

Ich komme ursprünglich aus der Windows Mobile Fraktion und daher kenne ich Geschichten wie Flashen und Programme wieder einrichten zu genüge, haha.

Daher auch meine expliziten Fragen. Ich habe keine Lust auf ein gebricktes Gerät !

Ich habe jetzt nochmal ein Nandroid backup vom Gerät gemacht (für alle Fälle) und werde nun nochmal ein Full.sbf flashen etc.

Dir einen schönen Abend noch !
(Es sei den es geht dabei noch was schief.... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
dann helfe ich dir MORGEN :)
 
Hallo,

nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich nun doch mal selbst angemeldet. Ich bin blutiger Laie in Bezug auf Mobiltelefone und habe mein betagtes Siemens S25 nun durch das Milestone ersetzt (und bin immer noch zwischen diesem und dem iPhone hin- und hergerissen).

Um an 2.1 zu kommen, ist für mich als Besitzer eines Milestone von O2 das überspielen der SBF-Dateien notwendig, soweit ich bislang bei Euch lernen durfte. Wenn ich nun die full SBF-Datei flashe habe ich dadurch Nachteile? Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, habe ich doch dann ein reines DACH-Gerät ohne O2 branding. Entsprechend sollte ich für die Zukunft das Motorola Software Update oder die Aktualisierungsfunktion des Telefones benutzen können, oder? Habe ich durch das flashen Root-Rechte (die ich nicht will)?

Diese Frage ist bestimmt für viele Nicht-Techniker interessant. Bislang habe ich um das flashen einen großen Bogen gemacht, doch wenn es eine einmalige Angelegenheit ist, könnte ich mich da mal durchwurschteln. Ist ja nicht so, dass ich mich mit Technik gar nicht auskenne (habe früher unter dem C64 auch mal programmiert und Webseiten in HTML ohne WYSISYG-Editor geschrieben), aber seit ich vor 3 Jahren auf einen Mac umgestiegen bin merke ich, wie sich in mir gegen das Rumfummeln, was früher meine wochenenden kostete und eigentlich auch Hobby war, alles mögliche sträubt. Werde leider immer mehr zum Nur-Anwender...

Vielen Dank im Voraus
Schnitzelfisch
 
Thyrus schrieb:
wenn du o2 ohne root und ohne flashen haben willst schnitzelfisch (cooler nick),dann kannst du 2-3 wochen warten bis du das offiziell machen kannst wenn o2 abgenickt hat
Danke für den Hinweis. Das hatte ich bereits vorher gelesen. Auch den Ausschnitt aus dem Thread bzgl. Fehlerbehebung und Bricks. Auch wenn ich da einen für mich wichtigen Satz ("Wer kein Root will, ist jetzt fertig.") überlesen habe, sonst wäre zumindest 1 Frage bereits beantwortet gewesen.

Den Nick habe ich übrigens von meinem Sohn geklaut (6 Jahre). Er mag Schnitzel, aber kein Fisch. Außer den panierten von seiner Oma, der aussieht wie ein Schnitzel. Seit dem will er ab und zu einen Schnitzelfisch :) Der Nick passt insofern auch, als das wir einen '<><' ohne Schnitzel am Auto kleben haben.

Danke, den habe ich noch nicht gefunden. Bin sofort über die Suche gegangen und habe nicht erst die an den Anfang gehefteten Nachrichten gelesen. Ich Schlingel, ich :o

Meine noch offene Frage nach den potentiellen Nachteilen werde ich dort stellen, sofern sie in den morgen zu lesenden 6 Seiten nicht beantwortet wird. Ich würde eine Milestone ohne Branding dem Grunde nach erstmal vorziehen, sofern sich keine wesentlichen Nachteile ergeben. Ungebrandete Telefone haben meist nur Vorteile …

Schnitzelfisch
 
OT da isser wieder, mein lieblingsuser, und wieder mit einem kleiner seitenhieb :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.614
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten