Unterschiede Einteilig od. Drei/Vierteilig?

B

beneee

Neues Mitglied
2
Hallo,

mag für den einen eine komische Frage sein, aber ich stell sie trotzdem mal. Freund von mir hat 2 S4 Minis, eines als Backup. Das er jetzt als Backup hat, hat immer super funktioniert. Das andere was er jetzt normal nutzt sagt er Empfang teils schlechter usw. Es sind unterschiedliche Firmwares drauf, also schon original Samsung 4.4.2 aber halt unterschiedlicher Stand. Meine Idee war jetzt die Firmwareversion des Backup Handys auch auf dem normalen zu installieren.
Ich hatte das schonmal versucht, die Firmware find ich nur als einen Teil, also nur 1 Datei, lief aber irgendwas nicht, weiß aber nicht mehr was. Letztens haben wir mal ne andere geflasht die war 4 teilig. Gibt es denn einen Unterschied zwischen 1 und 4 teilig eigentlich?
Zusätzlich hab ich hier noch gelesen das diese Firmware Version auch gut sein soll, was Akku betrifft, I9195XXUCNJ4-DBT.

Es ginge also um folgende 2:
I9195XXUCNJ4
I9195XXUCOA2 (die ist auf dem Backup Handy)

Hab mal mit so nem Samsung Firmware Maker versucht die zu teilen, aber der zeigt mir z.b. bei der XXUCOA2 nur boot.img und recovery.img an, der Rest ist rot.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Grundsätzlich ist in einer 1 teiligen alles wichtige drin.
In der 4 teiligen ist zusätzlich noch ein Bootloader, Modem und evtl. noch eine CSC Datei enthalten. ( und PIT file.)
Dieses muss bei Odin in den entsprechenden Punkten angewählt werden.
 
Ok, also kann sein das in der 1 teiligen kein Modem drin ist? Wenn die geflasht wird, dann bleibt das vorige Modem drauf nehm ich an. Mhh.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Nufan
Nufan
pastellfarben
Antworten
1
Aufrufe
2.098
bierma32
bierma32
A
Antworten
3
Aufrufe
2.846
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten