Unterschiede zwischen GT-P7500 und GT-P7100?

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ist das nur die Kamera mit 8MP statt 3,2MP?
Ich las noch was von "dicker"?
Wieviel wäre das denn genau?
Und gibt es dann auch einen Geschwindigkeitsunterschied?

Wie ist das mit Updates?
Offiziell und Custom ROM.
Gibt es da Unterschiede in der Verfügbarkeit?
Sind die ROMs verschiedene?


Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.
Also p7100 (10.1v)
8mp kamera,
dicker,
ofiziell nur hc 3.0.1 ohne Touchwiz.

DAs p7500(10.1)
Nur 3,2mp kamera,
dünner.
hat hc 3.2 (wen ich mich nicht ihre)

Geschwindikeit unterschiede gibt es nicht.
Für das 10.1v ofiziele update mau, sehr mau.
10.1 siehts besser aus.

Custom roms:
fürs p7100 (10.1v) nur 2 entwickler also 2 roms.(auch 3.2 roms)
fürs p7500(10.1) mehr entwickler demendsprechend mehr roms.

Wie sie verfügbar sind, kann ich leider nichts sagen.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias Claren
Und wie sie es mit der Chance auf 4.0 beim 7100 aus?
 
genauso klein, wie beim 7500.
noch ist nichts bekannt, sich jetzt ein tab wegen ics zuhollen is schwachsinn. pardong für den ausdruck.
 
Wenn man nicht beabsichtigt ein neues zu kaufen nicht.
Gibt es nicht schon ICS für das 7500? Ob Beta ist da ja egal, denn wenn es eine Beta gibt, wird es auch eine Fertige geben. Ob das danach noch mal einer macht (4.x oder 5 usw.) ist eine andere Sache. Es gibt ja sogar 2.3.4 für das G1.
Und das Galaxy Tab ist ja DAS Android-Tablet.

Sind die 10.1v-Mods für die Macher genau so aufwendig wie die 10.1-Mods, oder werden die 10.1v-Mods nur angepasst, und erscheinen mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem 10.1-Mod.

Die Frage ist, lohnt ein 10.1v? Ich sehe technisch nur Vorteile (?). Sogar bei der Größe was Länge x Breite angeht. Die Dicke ist da ja zu vernachlässigen.
OK, Gewicht sind 34gr Unterschied wenn ich nicht irre. Das erscheint mir aber auch vernachlässigbar.
 
ofiiziel nicht, es gibt von seitens samsung noch kein ics.

Das muss du einen rom entwickler fragen.

Der einzigte "Vorteil" ist die kamera sonts nichts.
Die dicke eben nicht. es geht nur darum, also flacher zu machen und noch flacher.
aber das 10.1v gab es nur bei vodafone, support ist a mangel waren, es gibt ofiziel nur honexcomb 3.0.1! das 10.1 hat 3.2 wen ich mich nicht irre, Ofiziel!
 
Scheint auch etwas teurer wegzugehen (Gebrauchte Untergrenze) als das 7500.
Naja, für Fotos ist die Digitalkamera da. Und Beim Video können beide wohl kein 1080p aufzeichnen. Da müssten es aber auch nur mindestens 2,3MP sein...
1,9MP Webcam haben die wohl beide...

Fehlt nur noch DVB-t (wohl bei allen Tablets)... Reinpassen würde es wohl sicher (Telefone wie das LG HB 620T, LG KB770... konnten es auch) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, von Samsung gibt's noch nichts. Die Cyanogenmod Macher sind dran uns Samsung sicher auch, aber bisher gibt's nicht mal ne Alpha.

Das 10.1 stand wenigstens schon mal auf einer Liste an Geräten, die ICS bekommen sollen.
Diese Smartphones bekommen ein Update auf Android Ice Cream Sandwich - connect - Magnus.de

Das 10.1V sucht man da vergebens. Ob es außerhalb von custom ROMs überhaupt noch Software Support jenseits der 3.0.1 gibt, scheint nach den aktuellen Erfahrungen fraglich. Wer sich also von Anfang an auf die ROM Köche verlassen will, der kann es sich überlegen. Nicht mal das ganze Zubehör wie USB Adapter und HDMI Adapter laufen mit der offiziellen Firmware.

Für mich spricht nichts für das P7100, die Kamera auf der Rückseite habe ich bisher für genau 2 Testfotos verwendet und Maße und Gewicht unterscheiden sich unerheblich. Daher gewinnt für mich die Software Unterstützung und da gewinnen die P75xx Modelle haushoch.
 
Für user die custom roms flaschen fällt da mehr die hardware ins gewicht, wie bei mir. ich suchte ein gertä mit dem ich gute fotos schiesen konnte. Die software mir relativ egal, da ich mir sicher war das es rom köche gibt.

Also du mist dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
Willst du die bessere kamera oder das bessere Ofiziele software support?
Custom roms für p7100 gibt es zwar nur 2 ABER die sind gerade dabei 3.2 zu machen. ich selst hab eine 3.1 rom auf meinem 7100 tab und kann ihn mit einem custom kernel von pershot auf 1,4ghz übertackten, mit der ofizielen rom und ofizielen kernel geht das nicht!
Noch ein paar vorteile von cutom roms, du must dafür ein recovery menü drauf haben, damit kannst du vom der gesamten rom ein backup machen und wieder einspielen, mit vom dem 16ghz bereich, sondern der bereich, wo die rom an sich, also das android liegt.

Nemen wir mal folgendes beispiel, du hast ein app innstalliert wo dein tab zerschossen hat und es startet nicht mehr, mit der ofizielen rom (ohne root, recovery) kannst du nur die rom kommplet neu aufspielen, alle daten futsch, mit recovery menü tuts du einfach dein letztes backup wieder herstellen, bums geht wieder und kaum daten verlust.(je nachdem wie alt das backup ist.

GRuss Conan
 
Nur kleiner Hinweis:
Mein P7500 64 GB UMTS (aus Österreich) läuft weiterhin auf HC 3.1, bisher ist es Essig mit einem offiziellen Update auf 3.2.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.497
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.026
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten