Unterschiedliche Lautstärke bei gleichen Tönen

A

androstiev

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit der Lautstärke. Ich habe also unter Töne / Lautstärke Einstellung unter Wecker und unter Anrufen ein und den selben Ton eingestellt. Beide sind auf volle Lautstärke gestellt, aber der Anrufen Ton ist viel leiser, auch als der Medien und der Klingelton.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann, oder gibt es noch "versteckte Einstellungen" .


Gruß Stefan
 
Hallo, weiß keiner woran es evt. liegen könnte das nur der eine Anrufen Ton leiser ist ?
 
androstiev schrieb:
unter Wecker und unter Anrufen ein und den selben Ton eingestellt
Wie hast du den Ton für Anrufen geändert ? Ich hab da noch keine Einstellung gefunden.
 
Hallo Wolf1953, ja ich hab da auch noch nichts gefunden, ist wohl von Huawei vorgegeben, aber mein Weckton ist der gleiche und der ist eben um einiges lauter.
 
Soviel ich weiß ist >Anrufen< die Gesprächs-Lautstärke vom Lautsprecher beim Telefonieren (bin mir aber nicht sicher) und solange da alles stimmt ist es mir egal ob beim Einstellen der Lautstärke nur als leise Melodie raus kommt.
 
Ja da hast du recht, aber wenn ich z.b. ein Gespräch oder eine Nachricht über Bluetooth an mein Autoradio sende, dann ist es leise, obwohl alle Regler im Smartphone und im Autoradio voll aufgedreht sind. Das war früher nicht, und es hängt mit der leisen Lautstärke vom "Anrufen" zusammen.
 
bei Android wurde schon vor einigen Versionen (i?) die Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigung zusammen gelegt.
Dadurch hat man nur noch drei Regler, für Benachrichtigung, Medien und Wecker.
Kann schon sein, dass bei Huawei der Wecker mehr Dampf bekommt als die Benachtigungen.
 
androstiev schrieb:
wenn ich z.b. ein Gespräch oder eine Nachricht über Bluetooth an mein Autoradio sende, dann ist es leise, obwohl alle Regler im Smartphone und im Autoradio voll aufgedreht sind
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher.
Da ist bei Android eine Sperre (gibt wohl auch eine Richtlinie) drin, damit bei den Benutzern keine Hörschäden auftreten.:cursing:
Wenn ein Handy-Hersteller (Asiaten laufen den ganzen Tag mit Kopfhörer herum :D) dann auch noch selber den Wert herunter setzt kommt so was dabei raus (geringe Lautstärke bei externen Geräten).
 
@ mblaster4711
Ich habe überall die aktuellsten Versionen, und ich habe 4 ! Regler : Klingelton, Medien, Wecker, Anrufen.

@Wolf1953
Kann man die Android Sperre irgendwie umgehen ?
 
androstiev schrieb:
Kann man die Android Sperre irgendwie umgehen ?
Ja mit Root und dann die Sperre durch ändern bestimmter Einträge aufheben.
Ich benutze Bluetooth-Kopfhörer und hatte damit in Bezug auf Lautstärke noch keine Probleme.
Aber da kann ich dir nicht weiter helfen, da mein Handy nach einer Neuinstallation immer gleich Root bekommt und ich so die Ausgangssituation nicht kenne.

Als "Lautstärke-Manipulation" benutze ich "Dolby ATMOS" (das sind 2 zip-Dateien die über TWRP eingespielt werden) und bei mir auch gleich installiert wird, so das ich die originalen Einstellungen und die originale Lautstärke nicht kenne.
 
androstiev schrieb:
@ mblaster4711
Ich habe überall die aktuellsten Versionen, und ich habe 4 ! Regler : Klingelton, Medien, Wecker, Anrufen
EMUI eben.....
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
790
cska133
cska133
cska133
  • cska133
Antworten
1
Aufrufe
918
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten