Unterschiedliche Screens beim Hannspad?

So jetzt habe ich hier lang genug gelesen.


Jetzt hab ich mir auch ein bestellt:D
Natürlich mit dem Hinweis Modell 1653.

Ob ich gleich ein neues rom aufspielen werde,weiß ich noch nicht.
Kann beim flashen eigentlich was schieflaufen,das es nachher unbrauchbar ist?:confused2:

Ich hab nämlich garkeine Ahnung und trau mich da nicht so wirklich dran.:confused2:


Gruß highviper
 
highviper schrieb:
So jetzt habe ich hier lang genug gelesen.


Kann beim flashen eigentlich was schieflaufen,das es nachher unbrauchbar ist?:confused2:

Ich hab nämlich garkeine Ahnung und trau mich da nicht so wirklich dran.:confused2:


Gruß highviper

ja flashen kann auch schiefgehen!!
angst vorm flashen mußt du aber nicht haben,klappt beim hanns gut.
anleitungen lesen und dann sollte auch nichts schiefgehen ;)
 
Tja irgendwann ist im Leben immer das erste Mal und eine Garantie das nichts schief geht gibt es im Leben auch nie!
Wenn Du aber die Anleitungen und Hinweise genau befolgst ist es bei diesem Modell aus meiner Sicht ein Kinderspiel!!! Wenn ich da an mein gutes altes HTC Dream (G1) zurück denke.... Das war echt abenteuerlich, vor allem weil beim Dream tatsächlich der zu kleine Speicherplatz für neue/aktuelle ROMs das Problem war... Da musste man noch Sachen drauf flashen um SD-Speicher für die Systempartition abzuzweigen... Junge Junge Junge
Aber hat irgendwie auch alles funktioniert! Also wie gesagt aufmerksam lesen und die Erfahrungen und Hinweise der anderen beachten und alles wird gut! :smile:
 
MP2005 schrieb:
ja flashen kann auch schiefgehen!!
angst vorm flashen mußt du aber nicht haben,klappt beim hanns gut.
anleitungen lesen und dann sollte auch nichts schiefgehen ;)

Hab die Anleitungen schon bestimmt 3mal durchgelesen,aber bei dem ein oder anderen User blieb der hanns irgendwo hängen und man muß dann irgendwelche englische Anleitungen befolgen und da werden meine Englischkenntnisse einfach nicht mehr ausreichen.

Gruß highviper
 
highviper schrieb:
Hab die Anleitungen schon bestimmt 3mal durchgelesen,aber bei dem ein oder anderen User blieb der hanns irgendwo hängen und man muß dann irgendwelche englische Anleitungen befolgen und da werden meine Englischkenntnisse einfach nicht mehr ausreichen.

Gruß highviper

Hi! Ich kann Dich beruhigen, es ist echt nicht schwer und es gibt immer den Airbag mit den Original-Roms.
Die englischen Seiten sind inzwischen gut uebersetzt und die Leute helfen hier gerne und gut.

Der wichtigste Tipp ist, sich vorher alles in Ruhe durchzulesen und sich die Dateien zu organisieren.

Viel Erfolg!
 
Hab auch gerade 2 Bestellt, allerdings bei alternate.at! Mit hinweiß auf die neue serie hoffentlich klappts!
 
MystBoy schrieb:
Hab auch gerade 2 Bestellt, allerdings bei alternate.at! Mit hinweiß auf die neue serie hoffentlich klappts!

Für jede Hand 1 ? :rolleyes2:
 
So, ein großes Hallo an alle hier:winki:. Gehöre nun auch bald zur Hannsigemeinde, habe heute bei Alternate nachgeschaut Bestellstatus erledigt, Versand am 22.08, mit Paketvervolgungsnummer.:thumbsup:Natürlich auch der Hinweis das ich ein 1653 er möchte.:rolleyes:
Bin schon ganz hibbelig, habe hier auch schon stundenlang gelesen, echt Top das Forum:thumbup:.
Muß mich nur noch entscheiden welches Rom ich nehme, hat ja jedes so seine Fehler, aber hier wird einem ja bestens geholfen.
Werde mich auf jedenfall melden wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe.

Bis dann Mike
 
MP2005 schrieb:
Für jede Hand 1 ? :rolleyes2:

Oder eines für Frau/Kind und selbst?

Bei mir ist definitiv ein Pad zu wenig. Für meine Kinder ist es eher ein Angry-Birds Spielesystem, für mich das Bastelsystem......
 
Alternate hat mir jetzt für mein zurückgeschicktes 1633 152 Euro gutgeschrieben, also 10% Abzug, angeblich wegen Kratzern auf der Vorderseite. So ein Saftladen! Bei Amazon wär das nicht passiert. Und ich hab die Kiste sogar noch extra schön sauber gemacht, da wären mir Kratzer aufgefallen.

Hat aber keinen Zweck, sich darüber aufzuregen, ich setze lieber auf virales Marketing. :)
 
nicht für frau oder kinder sondern hab gleich eins für einen freund mitbestellt ;)
 
Gebe heinerl recht. Alternate ist ein reines saft laden. Da spielt amazon in einem ganz anderen liga. Die haben mir zwar mein geld zurück gegeben aber die haben ganze 2 wochen gebraucht mir ein neues zu schicken. Komischerweise war anscheinend das gerät letzen Freitag raus geschickt worden aber erst heute von dhl benachrichtigt das das Paket entgegen genommen obwohl ich das gerät schin bezahlt habe. Das letzte mal bei alternate.de mieser geht es nicht. Man wird belogen das sich die Balken biegen und nicht einmal eine Entschuldigung

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Hannspads. Ich finde allerdings, dass mein Display die Farben in der rechten oberen Ecke invertiert, obwohl ich gerade auf das Tablet schaue. Neige ich es ein wenig nach Links wird es deutlich besser. Ist das bei euch auch so? Ich habe vom Display zwar keine Wunder erwartet, aber eine ordentliche Farbdarstellung bei geradem Blickwinkel hätte ich schon erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_20110822_213258.jpg
    IMG_20110822_213258.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20110822_213320.jpg
    IMG_20110822_213320.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 389
Ist bei mir nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Habe ja schon an anderer Stelle über das Display des Pads meine Meinung geschrieben! Mein Display ist aber auch definitiv am Farbtreuesten wenn mann leicht von rechts darauf schaut! Außerdem hat es rechts eine Schwäche bei weißer Schrift auf schwarzem Grund da wird die Schrift auf der rechten Seite auch etwas unscharf, denke das der Grund dafür der selbe ist wie die der leicht bessere Blickwinkel von rechts bei hellem Display.
 
Ist bei mir auch so mit der rechten oberen Ecke.
Zwar nicht so extrem aber man merkt es.

Habe auch mal die Kindle App ausprobiert und mir ein Buch darüber gekauft.
Lesen kann man meiner Meinung nach auch ganz gut mit dem Hannspad.
Finde das Display für den Preis bisher doch recht gut.

MfG
 
Das mit dem Display ist bei mir ähnlich. Vielleicht macht es das Foto auch extremer als es eigentlich ist. leicht von rechts geschaut ist es am Besten.
 
Androidparanoid schrieb:
ein reines saft laden. .............. Das letzte mal bei .............. mieser geht es nicht. Man wird belogen das sich die Balken biegen....

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Postings. Das kann ganz schnell eine Klage wegen Geschäftsschädigung nach sich ziehen. Ich hoffe für dich dass du deine Äusserungen dann auch beweisen kannst, wenn es hart auf hart kommt, sonst kann es teuer für dich werden. Auch dem Forumbetreiber können solche Postings Ärger bringen und haben es in einigen Foren auch schon gebracht.

Ansonsten Freitags weggeschickt und Montags noch nicht da, das soll's geben, wenn ein WE dazwischen liegt. Sollte einem aber der klare Menschenverstand selber sagen. Und dass die Paketverfolgung beim Paketlieferanten noch nix anzeigt muss nicht viel heißen, das hatte ich schon öfter obwohl der Auslieferer schon an der Haustür klingelte.

Zu Alternate, ich habe dort schon etliche Male was bestellt und bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnellere Lieferung als bei Alternate geht wohl kaum, wenn der Artikel an Lager ist, was man auf deren Webseite sehen kann. Auch bei Rückgaben habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alles sehr transparent und im eigenen Konto bei Alternate nachvollziehbar. Ich kann deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Ob das Pad von Heinerl nun verkratzt war oder nicht weiß übrigens keiner von uns. Da kann zB. auch auf dem Transport was passiert sein.

Bei Amazon ist es ähnlich gut wenn Amzon direkt liefert. Wenn es allerdings ein Shop ist der selbst liefert sind meine Erfahrungen dort sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrverplant schrieb:
Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Hannspads. Ich finde allerdings, dass mein Display die Farben in der rechten oberen Ecke invertiert, obwohl ich gerade auf das Tablet schaue. Neige ich es ein wenig nach Links wird es deutlich besser. Ist das bei euch auch so? Ich habe vom Display zwar keine Wunder erwartet, aber eine ordentliche Farbdarstellung bei geradem Blickwinkel hätte ich schon erwartet.

Was hast du denn für ein Pad? Ein 33er oder ein 53er?
 
Nachdem was ich vom Display gelesen hatte, war ich eigentlich schockiert, aber das 53er reagiert auf jede Eingabe, egal wie leicht man drauf stupst. Es leuchtet nicht sehr hell, aber ich hatte es bisher noch nicht, dass ich garnichts gesehen habe. Bei gedämmten Licht ist alles wunderbar zu sehen. Wenn man bunte Bilder auf dem Pad hat, wirken diese auch sehr knallig, aber wenn ich das selbe Bild auf meinem LG Optimus Speed daneben halte, ist der Unterschied verblüffend! Auf meinem LGOS leuchten satte Farben und das HANNSpad hat absolut keine Kontraste (kann man die vllt mit einem App beheben?).

Warum ist von einem Tablet, von einem Display-, Monitor-, Fernseher-Hersteller, der größte Schwachpunkt das Display? Das sollte doch eigentlich die absolute stärke sein, oder?
 
Den Gedankengang hatte ich auch schon das die eigentlich das beste Display haben müssten. Aber da alle tabs im unteren Preissegment bei 10 Zoll die gleiche Auflösung, Farben etc. haben gehe ich davon aus das der Hersteller bzw. Lieferant der Displays bei allen billig tabs der gleiche sein wird.

gesendet von (m)einem I9000 powered by Daarky's Rom :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.163
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten