Unterstützt das Huawei Ascend P7 Mini SD-Karten mit 64 GB oder mehr?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Hallo zusammen,

unterstützt das Huawei Ascend P7 Mini SD-Karten mit 64 GB oder mehr?
 
IMHO unterstützen die meisten Geräte diese. Die Inkompatibilität kommt dadurch das 64GB Karten ein anderes Dateisystem verwenden. Formatiert man diese mit ensprechender Software mit einem vom Handy unterstützten Dateisystem, sollte sie funktionieren.
 
Was für ein Dateisystem soll das sein? Normalerweise nutzen die doch alle Fat32, oder?

Ich war nur verwundert, dass bei vielen Handys im Datenblatt die maximale Größe der SD-Karten mit 32 GB angegeben ist.
 
Wikipedia
Mittlerweile sind sogar microSDXC-Karten vorhanden, die mindestens 64 GB Speicher aufweisen. Diese sind elektrisch zu microSDHC kompatibel, allerdings fordert der microSDXC-Standard das Dateisystem exFAT welches von nicht microSDXC-kompatiblem Geräten in vielen Fällen nicht unterstützt wird. Da auch das bei SDHC gemäß Standard verwendete Dateisystem FAT32 Partitionsgrößen bis 8 TB unterstützt ist es oftmals möglich eine microSDXC-Karte mit FAT32 zu formatieren und sie somit auch in nur microSDHC-kompatiblen Geräten zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.260
ConnyLingo
C
W
  • wubs
Antworten
0
Aufrufe
1.231
wubs
W
P
Antworten
4
Aufrufe
6.477
heavyload
H
Zurück
Oben Unten