Unterstützt das Samsung Galaxy S5 Mini QI-Laden/Induktionsladegeräte?

Servus! Habe gerade das S5 mini mit original Flip Case verschenkt. Ich sehe QI Kontakte am Handy und am Case.
Habe es sofort getestet (besitze selbst das S5) aber keine Reaktion.

Geht es nun oder geht es nicht?

Danke Euch und frohe Weihnachten an alle!
 
Habe das s5 Mini an einer Ikea Lampe mit induktiver lademöglichkeit getestet. Als Empfänger am s5 habe ich ein qi Wireless Charger von s4 probiert, weil dieser anscheinend ähnliche Kontakte wie das s5 Mini hat. Habe die Plastik Umhüllung vom Empfänger abgemacht.

- hat aber nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    886,1 KB · Aufrufe: 1.033
  • image.jpeg
    image.jpeg
    630,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,3 KB · Aufrufe: 959
  • image.jpeg
    image.jpeg
    636,3 KB · Aufrufe: 889
Okay. Das könnte ja auch an der Ladestation der Ikea Lampe liegen. Interessant dass es sowas gibt

Hast du es mal mit einem richtigen QI Ladegerät getestet?
Ich bin gespannt was Samsung dazu sagen wird.
Immerhin kostet das Flip Case soviel wie das S5 Flip Case mit QI und hat die Kontakte, die eben der normale Deckel des S5 Mini nicht hat.
Wozu sollte die Technik sonst gut sein, wenn nicht für QI?
 
Es sind keine Ladekontakte. Link hatte ich doch gepostet. Diese Kontakte dienen nur dazu den Chip im Cover zu verifizieren, damit keine Nicht-Samsung-Cover eingesetzt werden können.
 
Schade!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.191
flaccita
F
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
731
Ayumi
Ayumi
jahnr
Antworten
0
Aufrufe
547
jahnr
jahnr
Zurück
Oben Unten