Unterstützte Video/Audioformate für das One X

Ich hab auch nur avi und mp4 Dateien, ich werde auch noch mal googlen..
 
Naja oft sind HD filme in .mkv formaten. Zumindestens sind meine oft so formatiert Vielleicht deswegen von Interesse?

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk
 
Ich hab hier HD Filme in AVI Format..
 
neandertaler19 schrieb:
Müsste ich jetzt nachlesen, aber jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch .avi hab...

mkv ist aktueller als avi.

Vor allem HD ist oft mkv.

Technisch sind aber beides nur Containerformate und sagen noch nichts über den enthaltenen Video- und Audiocodec.
 
Echt sind diese kleiner mit AVI? Mit hd 720p u nd 5.1 Sound?

Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk
 
Ja schon. Aber ich hab in letzter Zeit keinen einzigen HD-Film in mkv gehabt. Nur avi, aber gut.
 
Hallo,

mkv ist "nur" eine Containerdatei, sie kann hochwertige sowie Videos mit niedriger Qualität beinhalten.

Warum sich manche User auf dem Handy unbedingt Filme in 1080p anschauen müssen ist jetzt mal Nebensache,
jedenfalls konnte ich mit dem MX Video Player alles abspielen.

Wenn ich Filme auf dem Handy mitnehme, dann meist umgewandelt um Platz zu sparen.

Aber das muss jeder selber wissen.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Warum sich manche User auf dem Handy unbedingt Filme in 1080p anschauen müssen ist jetzt mal Nebensache,
jedenfalls konnte ich mit dem MX Video Player alles abspielen.
1080p bisher eher weniger, aber jetzt durch MediaLink HD macht das durchaus Sinn :)
 
torxx schrieb:
Allgemein wo solch ein Dateiformat noch genutzt wird, ich habe auch viele Filme hier, aber mit mkv Dateien habe ich weniger zu tun.

Wie genau die halt entstehen..

Ohne dem Threadersteller was unterstellen zu wollen, aber das mkv Format wird oft illegalen Filmreleases im Netz verwendet.
Die meisten HD Kameras und HD TV Receiver speichern in anderen Formaten ab. Wenn man seine eigenen Dateien auf dem Handy anschauen will muss man die eh aus Speicherplatzgründen irgendwie konvertieren und könnte dann theoretisch mkv meiden.

Aber letzlich liegt es ja nicht an dem Containerformat sondern an der enthaltenen Videodatei. Beim TF101 mit Tegra 2 ist es beispielsweise so, dass 720p Material das nicht im "High Profile" vorliegt abgespielt wird. Alles darüber hinaus nicht. Das gilt dann aber auch wieder nur für handverlesene Player.

Ich würde mal vermuten dass es bei dem One X ähnlich sein wird (wenn auch auf höherem Niveau). 1080p geht, aber je nach Komprimierung und Profile der Containerdatei eben nicht ruckelfrei.
 
Und um dem Threadersteller auf seine Frage zu antworten: Ich schaue auf meinem HTC Sensation jede Menge .mkv (in HD) ohne Probleme, daher wird das wohl auf dem One X auch gehen.

Das geht super mit dem kostenlosen BSPlayer lite oder, wenn's was kosten darf, mit dem Vplayer geht es auch sehr gut.
 
derRobin schrieb:
1080p bisher eher weniger, aber jetzt durch MediaLink HD macht das durchaus Sinn :)

Hallo,

wenn ich Filme mit dem Handy in FullHD aufnehme,
ist ok das dann in FullHD zum TV zu übertragen.

Aber wenn ich zu Hause bin, streame ich nicht Filme vom Handy.

Selbst wenn ich zu Kollegen gehe, wäre ein USB Stick mMn sinnvoller.

MfG

starbase64
 
Sinnvoller für Leute die einen TV, welcher die Dinge vom Stick abspielen kann, oder ein anderes kompatibles Abspielgerät haben...

Mit dem MediaLink HD bist du unabhängiger, damit ist jeder HDMI-Anschluss dein Freund. Auch zum Beispiel ein Beamer, der keinen integrierten Player hat...

Aber das geht jetzt schon zu weit in die falsche Richtung, denn zu MediaLink und Wireless HDMI gibts schon einen Thread...
 
Mir gehts hier vorallem im Urlaub mal einige Filme zu sehen. Und nicht daheim. Daheim guck ich klar am TV oder PC. Aber ich kann und will nicht PC oder TV mitnehmen.
Mein TV spielt alle Formate ab. Aber das Handy? MediaHD oder wie das heisst brauch ich nicht, spielt alles von der Externen ab.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ich nutze auch .mp4
 
Ja .mp4 ist gut. Aber die Konvertierung ist lästig. 30 Minuten pro Film. Soviel Zeit hab ich nicht, und das Geld für so viel Strom auch nicht. Mein Teil schluckt schon genug. Naja ich hoffe, jemand kann dass dann ausprobieren, und hier dann Bescheid geben.
 
Warum Konvertieren, wenn man von Anfang an AVI Format hat? :)
 
M!dN!ght schrieb:
Mein TV spielt alle Formate ab. Aber das Handy?
wie im Post #30 erwähnt: mit dem BSPlayer lite konnte ich bis jetzt alle Filme am Handy (HTC Sensation) abspielen (ja auch mkv, mp4,)
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
torxx schrieb:
Warum Konvertieren, wenn man von Anfang an AVI Format hat? :)

Mkv ist flexibler als avi.

Ein Mkv kann verschiedene Tonspuren, verschiedene Untertitel, und sogar verschiedene videospuren enthalten die du dann im laufendem video einfach wechseln kannst.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
MasterElwood schrieb:
Mkv ist flexibler als avi.

Ein Mkv kann verschiedene Tonspuren, verschiedene Untertitel, und sogar verschiedene videospuren enthalten
genau. mit Mkv geht deshalb z:B. auch ein 3D-Film (weil es das Bild für links und rechts enthält).
 
Die Frage ist ob man das brauch.- Ich nicht..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.453
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten