Unterstützte Video/Audioformate für das One X

Zumindest nicht auf dem Handy...
 
Auf dem PC reicht mir eine AVI auch..
 
Ich selber wünsche mir auch, dass MKVs laufen. Ich lege Wert auf gute Qualität. MKVs kann man selber erstellen und das sogar mit DTS HD Master 7.1. Versucht das mal mit AVI. Ich bin ein Heimkinofreak und habe sowohl nen 55" 3D-TV als auch einen Full-HD-3D-Beamer. MKV ist eindeutig die bessere Lösung, wenn es um Bild- und Tonqualtität geht, als AVI. Die Komprimierung ist einfach besser als im AVI-Container. Die Bilder sprechen für sich. Meist beinhaltet der Container den H.264/MPEG-4 AVC HighProfile. Klar ist das für ein SmartPhone alles etwas überzogen, aber wenn ich schon ein MKV in guter Qualität auf meinem PC vorliegen habe, dann möchte ich nicht noch stundenlang daraus ein AVI konvertieren, um es dann auf meine SmartPhone zu schieben.

ich selber nutze aber MKVs zu 99% gar nicht. Weder am PC und erst recht nicht auf meinem Heimkino. Ich gucke nur hochwertige BDs. Egal ob 2D oder 3D. Und AVI geht ja schon mal gar nicht. Sorry, aber ich bin da sehr anspruchsvoll. Aber fürs SmartPhone wäre MKV genau passend.

Und davon mal ganz ab,..ich weiß jetzt nicht in welchem Filesystem der Speicher formatiert ist. Aber wenn es fat32 ist, dann kann man eh nur höchstens 4GB auf den Speicher schieben. Und da ist für ein MKV schon recht klein. Ein gutes MKV, mit einigermaßen guter Bitrate und je nach Soundformat, fängt mal eben bei ca. 8GB an. Anders sähe es aus, wenn man per USB-Host nen NTFS-Stick anschließen könnte.

proandi schrieb:
genau. mit Mkv geht deshalb z:B. auch ein 3D-Film (weil es das Bild für links und rechts enthält).

Was S-b-S anbelangt, so kann das jedes Format. Nicht nur MKV. Denn S-b-S ist nichts anderes als ein einziges Bild. Und welches Format kann kein einzelnes Bild darstellen? Der einzige Unterschied ist, dass sich in diesem einen Bild, 2 Bilder, leicht versetzt um ca. 6,5cm, befinden und nur die halbe horziontale Auflösung haben. Im Gegensatz zum Frame Packing (Real 3D, hier liegen die Bilder direkt hintereinander und sind FullHD), liegen die Bilder bei S-b-S nebeneindander und erst die Technik des TVs/Beamer legt sie übereinander. Aber von Prinzip her kann sogar ein Röhren-TV S-b-S darstellen. Nur halt dass solchen Geräten keine technischen Voraussetzungen gegeben sind, um das Bild übereinander zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19 schrieb:
Zumindest nicht auf dem Handy...
er hat ja gesagt, dass er nicht umwandeln will - was ich auch verstehe :mad2:


@Freddie: klar kann ein Röhren-Fernseher ev. die Bilder nebeneinader darstellen. Aber das ist nicht gerade toll zum Ansehen und auf 2D kann man ihn dann auch nicht schalten.
 
torxx schrieb:
Auf dem PC reicht mir eine AVI auch..
Das wird dem Fragesteller ziemlich wurscht sein. Schön langsam wird mir klar, wie man in kurzer Zeit auf eine 4-stellige Anzahl an Postings kommt. :blushing:
 
proandi schrieb:
Das wird dem Fragesteller ziemlich wurscht sein. Schön langsam wird mir klar, wie man in kurzer Zeit auf eine 4-stellige Anzahl an Postings kommt. :blushing:

Völlig fehl am Platz, nur musst du wissen, dass man sich den Respekt nicht mit der Anzahl der Posts verdient.
Es ist meine Meinung und wenn sie kurz ausfällt, ist das so.

Abgesehen davon, dass du mit deinem Doppelpost gerade eine unlogische Aussage getroffen hast, werden wir zurück zum Thema kommen.
 
Gewissermaßen hat proandi aber Recht...
Du hast in den Thread hier nun schon zum dritten mal deine Meinung abgegeben. Die wollte übrigens auch niemand wissen...
Du bist auf jeden Fall sehr talentiert im anderen auf die nerven gehen ;-)

Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, Pütz und proandi
Rest per PM, nur darf ich einem Forum wohl meine Meinung äußern.

Bitte kein OT jetzt mehr..
 
proandi schrieb:
@Freddie: klar kann ein Röhren-Fernseher ev. die Bilder nebeneinader darstellen.

Nicht nur evt., sondern 100% :D

proandi schrieb:
Aber das ist nicht gerade toll zum Ansehen...

Darum gings ja nicht. Es ging darum, dass es für S-b-S vollkommen egal ist, welches Format oder welches Endgerät. Dass das nicht gerade toll zum Ansehn ist, steht auf einem anderen Blatt ;)


proandi schrieb:
...und auf 2D kann man ihn dann auch nicht schalten.

Das kann man bei einem 3D-TV auch nicht. Hierzu müssten beide Versionen vorhanden sein. 2D "und" 3D. Ich besitze allerdings für meinen Beamer 2 verschiedene Generationen von Shutterbrillen. Bei der letzten Gen., also der Dritten, kann man die Brille so schalten, dass man nen 3D-Film in 2D gucken kann. Ist aber ein vollkommen unsinniges Features :D Denn, dann kann ich mir den Film auch gleich in 2D angucken. Aber dann ohne Brille.

Übrigens findet Matroska aus einem weiteren Grund seine Berechtigung. Wenn man von seinem SmartPhone aus, nen Film auf nen Full-HD-Flat-TV angucken möchte, dann sieht AVI da ziemlich blass aus. Wenn es auch recht gute AVIs gibt, so ist das Bild, und auch der Ton, wesentlich besser anzuschauen/anzuhören, wenn es im Matroska-Container gezeigt wird. Besonders ab einer Diag. von 46" und entsprechedem Sitzabstand. Geschweige denn wenn es gar auf einem Beamer dargestellt werden soll. Ich habe ne Diag. von 3,10m und über meinem Beamer habe ich mir noch ie ein AVI angeschaut. Selbst meine Privatvideos sind alle in Full-HD 1080p 50Hz und als Blu-Ray erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Ich habe dem Fragesteller M!dN!ght 2x geantwortet, ob bzw. wie es geht und kein Danke erhalten. So macht helfen echt Spaß!

"Außer Spesen nichts gewesen" sagt man da wohl auch.

Ich klinke mich jetzt jedenfalls aus. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Einfach nur weil der Fragesteller sich nicht mehr meldet? Ok, jedem das seine...
 
Nein, nicht nur. Ich könnte jeden Fragesteller verstehen, der früher oder später drauf pfeift sich durch zig Seiten von Schrott zu wühlen, für eine Frage die sich in maximal zwei Sätzen beantworten lässt. Aber die Frage ist beantwortet und jeder weiterer Beitrag ohne Themenbezug macht das Forum nur noch unübersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: xfilemovie
proandi schrieb:
und jeder weiterer Beitrag ohne Themenbezug macht das Forum nur noch unübersichtlicher.

Dann halte dich auch daran :/
Deine Beschwerden treffen meist auf dich selbst zu, ich werde dir später ne pm schreiben und dir ein paar allgemeine Dinge erklären.

Die Leute bedanken sich eben nicht mehr so oft, aber Danke's haben keine Bedeutung.
Es gibt Leute, die bekommen 20 Danke wenn sie schreiben, dass Apple schei*e ist.

Bitte kein OT mehr Leute!
Nur noch Meinungen zum Thema!!
 
Nachdem das X jetzt draußen ist: könnte mal einer so nett sein und ein paar mp4 und Mkv files testen?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
mp4 läuft flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
bis jetzt hatte ich keine probleme mit Avis und MP4s, aber bei MKVs nur Bild keine, ton. Liegt wohl daran dass die meisten 5.1 Sound enthalten (AC3?) und der beim X nicht dabei ist. 3rd Party player koennen das, aber leider nicht HW beschleunigt
 
fluxkompensator schrieb:
. 3rd Party player koennen das, aber leider nicht HW beschleunigt

Nie oder noch nicht? Also wenn ich mir das hier alles durchlese, dann hat Android ja doch nicht solche Vorteile gegenüber iOS. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass ich die MKVs ohne Probleme in einem (3rd Party)Player anschauen kann ohne konvertieren. Beim iPhone geht das auch, aber das artet in einer Ruckelorgie aus....
 
@ToranX

es gibt player die das können und zwar der diceplayer der kann das hW seitig ob nun schon der tegra 3 unterstütz wird ka. auf meinem dhd laufen alle 720p mkv's Hardware beschleunigt teilweise auch 1080er aber eher sehr selten da das dhd einefach zu schwach dafür ist es gibt ne kostenlose vers. im store die ist aber nicht adfree kommt am anfang ne kleine werbebanner der aber wieder verschwindet..der player frißt einfach alles

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Der Diceplayer kann das relativ gut. Habe auf dem One x aber noch keine Dateien größer als 2,5 GB getestet. Für Tegra2 Geräte gab es einen diceplayer patch für hardwarebeschleunigung, kann mir vorstellen, dass es sowas demnächst auch für tegra 3 gibt. Bislang habe ich aber wie gesagt keine Probleme...
Wurde aber wetten,dass es nach wie vor auf den Inhalt des containers ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke! Das ist für mich nämlich mit ein Kaufgrund für ein Android Smartie ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.454
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten