Unterstützte Video/Audioformate für das One X

Also hab gestern Abend noch ein paar 1080p-Streams probiert mit dem BSPlayer und keine Probleme gehabt. Nur bei den ganz großen Sachen über 10GB kams etwas ins stocken aber ich denke mal das liegt am wlanrouter der bei mir noch kein n-Standard kann.

Und verschiedene Tonspuren kann man mit dem BSPlayer auch auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SalvadoreDaniel schrieb:
Hallo,
also folgendes Problem habe ich.
Ich schaue ab und zu eine Doku oder Trailer oder Filme auf dem Handy. AUf meinem Galaxy Nexus mit dem MX Video Player lief das immer ohne Probleme, obwohl der Proz nicht so viel Power hat wie das One X, auf dem sie jetzt, wenn man eine Sprachspur auswählt, ruckelt!?

Bitte um Hilfe. Danke mal!

Mach mal alles auf SW also Ton und Bild, dann geht es. Wenn alles HW, dann geruckle und nur Video HW, dann kein Ton ;)
 
Bei mir läuft 720p mit mx Player im HW Modus einwandfrei, auch der Ton. Allerdings ist die Tonspur Stereo.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
hallo,

ich nutze mkv hauptsächlich um meine blurays platzsparend auf meinen nas ablegen zu können.
da mkv ja nur ein container ist der verschiedene encodings enthalten kann, ist es m.e. unsinnig darüber zu diskutieren ob "mkv" generell unterstützt werden.

deshabel wollte ich fragen, ob jemand schonmal ein mkv mit folgendem encoding erfolgreich abgespielt, bzw. via mhl oder wireless hdmi auf einen fernseher gebracht hat:
ich verwende h264 mit CF 20 für das bild und 5.1 AC3 tonspuren (aus DTS HD Cores) mit ca. 448 kbit/s
je nach quelle in 1080 oder 720 er auflösung.
untertitel als SRT file, eingemuxt in die mkv.
 
jein. Ich hab hier MKVs die im Stock Player nur Bild sind, mit MX Player kann ich HW Bild und SW Ton mischen, aber ueber WHDMI bekomme ich nur ein Bild wenn ich beides auf SW schalte. Das sind 720P 5.1 MKVs von amerikanischen TV Serien (TBBT um genau zu ein) die mir Freunde in den USA freundlicherweise vom TV aufnehmen. (und ja, 720P lohnt auch bei TBBT sonst kann man ja die Formeln auf den Whiteboards nicht lesen)
 
Also mit dem MX Player kann ich mkv spielen, aber der AC3 Ton wird nicht angespielt. Weiß jemand Abhilfe? Wenn ich auf schnelle Software decodierung umstelle, ruckelt das Video.
Leider wird der Ton auch nicht via mhl Kabel an den av-receiver weitergeleitet.
 
Ich glaube mit dem diceplayer geht's. Zumindest zeigt der av-reciever pcm mit fünf Kanälen an und das Bild kommt auch flüssig. Konnte es hält aber nur mit "schlanken" mkv Dateien kleiner 4 gb testen können.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
SalvadoreDaniel schrieb:
aber auf dem BSPlayer kann ich die Audiospur nicht auswählen oder?
Doch. Geht - kein Problem. Man muss nur raten/ausprobieren, welche die Deutsche ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.848
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten