Unterstützung von microSDXC Speicherkarten? [Telekom Puls]

J

Jogi-Panda

Neues Mitglied
1
Hallo,

unterstützt das Puls eventuell auch 64GB microSDXC Speicherkarten?
Auf der Produktseite steht zwar, dass maximal 32GB microSDHC möglich sind... viele Hersteller sichern sich auf diese Weise aber nur ab (Beispiele: Galaxy S2, Motorola RAZR usw. ...).

Falls jemand zufällig eine 64GB Karte rumliegen hat, wäre es super nett, wenn das mal getestet werden könnte.


Gruß
Jogi
 
Ja wird erkannt und funktioniert. Sandisk 64GB SDXC Karte.
 
Cool, dankeschön für deine Antwort. Das macht das Tablet um einiges interessanter... :)
 
mastroo schrieb:
Ja wird erkannt und funktioniert. Sandisk 64GB SDXC Karte.


Wie hast du es denn geschafft, Daten auf die SD-karte zu speicher, ich habe bei den Einstellungen als Speichort die SD karte ausgewählt, aber mehr ging auch nicht.

seaman100
 
Vermutlich am PC formatiert und ext4 oder exFAT als Dateisystem gewählt.
 
seaman100 schrieb:
Wie hast du es denn geschafft, Daten auf die SD-karte zu speicher, ich habe bei den Einstellungen als Speichort die SD karte ausgewählt, aber mehr ging auch nicht.

seaman100

Das dies nicht funktioniert liegt nicht an der Größe >32GB, das funktioniert noch gar nicht.
 
Wie jetzt? Seit Android 5.0 können Apps (z.B. Filemanager) doch sogar ins Root-Verzeichnis der Speicherkarten schreiben. Die App muss nur die nötigen Rechte anfragen bzw. genehmigt bekommen.
Oder liege ich jetzt völlig daneben?
 
Ich habe eine Sandisk 64GB SDXC Karte mit Paragon Festplatten Manager formatiert und FAT32 als Dateisystem benutzt
 
Nach dem Update von gestern geht es nun.

seaman100
 
Also ich habe trotz Firmware 5.01 dass ich nicht per filemanager (Total commander, ES Datei Explorer u.a.) auf die SD Karte schreiben kann. Im entsprechenden Android Dialog "Möchten Sie den Zugriff gewähren" drücke ich O.K. tippe dann auf SD-Karte auswählen und bekomme dann eine Fehlermeldung :-(

Hat jemand einen Tip für mich? (ohne root)
 
200GB Sandisc geht auch ohne Probleme!
 
Bei mir funktionieren zwei 64GB Karten von Transcend nicht mit exFAT. Als ich die Karten mit FAT32 formatiert hatte, liefen sie. ext4 habe ich nicht probiert.
 
frid schrieb:
Also ich habe trotz Firmware 5.01 dass ich nicht per filemanager (Total commander, ES Datei Explorer u.a.) auf die SD Karte schreiben kann. Im entsprechenden Android Dialog "Möchten Sie den Zugriff gewähren" drücke ich O.K. tippe dann auf SD-Karte auswählen und bekomme dann eine Fehlermeldung :-(

Hat jemand einen Tip für mich? (ohne root)
Einmal im Gerät formatieren.
 
Hat das ext4 Dateisystem inzwischen schon jemand probiert? :confused2:

Keiner meiner vorhandenen Datenträger ist mit dem Puls zu verwenden. Dass das ext4 Dateisystem bei mir nicht funktioniert, ist für mich sehr ärgerlich. Nach dem neu formatieren z.B. der SD-Karte im Tablet funktioniert sie, aber es ist dann FAT32 drauf.:thumbdn:

Ich meine jedoch schon vor einigen Jahren gelesen zu haben, dass ext4 von Android unterstützt wird.
 
Ext4 gibt's nur mit Custom ROMs, bzw mit ROOT.

Bei den Standard Firmwares wird die SD Karte nach wie vor als Fat32 formatiert. Außer die Karte wird als interner Speicher unter Marshmallow genutzt, dann ist die SD jedoch verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
354
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
852
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.234
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten