Unverzichbare Performance- und Sicherheitsapps für das S Plus?!

J

jms28

Neues Mitglied
0
Servus,

letztes Wochenende habe ich leider mein S5 Mini in London verloren/ gestohlen bekommen und muss mich jetzt vorläufig leider wieder mit meinem alten S Plus begnügen.

Als erstes habe ich mal ein Werksreset durchgeführt, da das Handy verdammt zugemüllt und daher sehr langsam war.

Bevor ich jetzt weitermache: was sind eurer Meinung nach unverzichtbare Performance- und Sicherheitsapps für das S Plus?

Benutze das Handy eigentlich nur für Whatsapp, Facebook, Browser, Maps, Kamera und, ja, telefonieren ;) Würde die Performance aber gerne so lange wie möglich aufrecht halten!

Cheers!
 
Also für mich auf jeden Fall eine Custom Rom. Z.B.: CM11 mit dem K^Kernel
 
Was bringt das konkret?
 
Google mal am besten, was eine Custom Rom und Cyanogenmod ist und les dich ein wenig ein. ;)
 
Kann dir cerberus als sicherheitsapp empfehlen. Zur performance.... Mmh greenify, fstrimm und apps ohne werbung.. Die ersten beiden benotigen allerdings einen vorhanden root account um zu funktionieren.
 
Da hier verschiedene Meldungen zu kamen, möchte ich eben - obschon unüblich - Bescheid geben, dass der Thread aktuell hier richtig ist ;)



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Achso: bleibt aber bitte bei für das S2 speziell wichtigen Performance- und Sicherheitsapps, sonst müssen wir doch verschieben oder schließen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten