Cyanogen OS Update [03.11.2016] Cyanogen OS 13 für das [bq Aquaris X5]

D

Decius

Neues Mitglied
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Link zu BQ ergänzt
  • Danke
Reaktionen: evil bibu und Miss Montage
Vielen Dank für den Hinweis. Interessant das man noch keine Download Links bei bq finden kann.
 
Gerade Phone angemacht, Update 4.x.x heruntergeladen und installiert.

War das jetzt das was gerade kommuniziert wurde? Sonst entschuldigung.
 
Bei mir ist noch immer kein Update erschienen... auch auf der HP von bq.com ist noch nichts zu sehen :D
Wohl doch eine "HINHALTE-TAKTIK" ? :D
 
Update 4.x ????

Was sagt denn das FON unter Einstellungen/Über das Telefon/Android-Version ???
 
Das müsste die Stockversion sein und nicht CMOS 13
 
Hallo zash

Frag mich doch so wat schweres nich:blink:

Das steht bei mir übers Phone
Android-Version 6.0.1
Android-Sicherheitspatch-Ebene 1.August 2016
Basband-Version .2.0.2.c1-00163-M8936FAAAANUZM-1
Kernel-Version 3.10.49-gd2ecf9b / jenkins@bqbot3 #1 / Tue Sep 20 14:58:34 CEST 2016
Build-Nummer 4.2.1_20160920-1451

Kann nur schreiben Version 4.2.1.? Kann das stimmen?
Etweder 4xx oder 5xx MB, ca. 15-20 min wurde runtergeladen, mehrfach wieder neu gestartet.

Regelrechte Litanei was alles verbessert werden sollte: W-lan erkennung, Kamera und was weiß ich noch. Schade die Nachricht war jedenfalls ziemlich lang, hätte sie gerne kopiert, naja is'halt weg.

MfG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennn Du 4.2.1 hast, dann hast Du nicht die Cyanogen OS Version des X5 sondern das X5 mit "normalem" Android.

:)

Evtl. hilfreich bei weiteren Fragestellungen innerhalb des X5 Bereiches.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Triker55
Hallo loopiCB

Danke dir wollte schon mal gefragt haben wie das erkannbar ist mit den Versionen.

Vor allen Dingen hab' ich ja auch von Anfang an Android-Version 6.0.1 drauf!

Ja und auf dem X5 Plus soll doch eigentlich auch "normales" Android drauf sein? ( habe ich aus der Connect )

Mich würde jetzt nur mal interessieren was das bedeutet Android OS oder "normales Android"

MfG Roland
 
Triker55 schrieb:
Mich würde jetzt nur mal interessieren was das bedeutet Android OS oder "normales Android"
Genau das meine ich mit normalen Android <-> Android OS. Um es vom Cyanogen OS zu unterscheiden.
 
Ich meinte besser oder mehr Eingriffe seitens Besitzer
 
Da wird jeder was anderes sagen, ich sage gleichwertig und ist natürlich Geschmackssache.
Cyanogen erlaubt mehr Eingriffe und hat zig mehr Einstellungsmöglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Triker55
Gibt es das deshalb auch USB-Debugging? In der Connect wurde sich auch negativ geäußert das auf dem X5 plus das normale Android ist.

Mist habe das Dingen für die SD/SiIM-Karte zu entfernen auch noch weg:angry:
 
Im support download gibt es ja nun anscheinend cm13
 
Detailfrage: Wenn ich den Download da installiere mache ich dann damit ein Hardreset oder bleiben meine Daten erhalten?
 
Das ist eine komplette Firmware, also Hardreset im Normalfall. Würde eher auf das OTA warten.

Allerdings bin ich nicht im Cyanogen Thema drin, falls nicht korrekt mich bitte korrigieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: evil bibu
Ah, Danke. Dann hatte ich richtig vermutet. Also warte ich lieber auf das OTA Update.
 
Was bedeutet das für Android Nutzer? Kommt Hardreset auch im Normalen Phone Leben vor? Gibt es dann eine Warnung vorher? Dann muß ich jawohl das Update verschieben auf später, weiß nur nicht was ich im Moment sichern sollte außer Audio, viel läuft bei mir ja nicht.

Fragen über Fragen immer diese Neulinge mit ihrer fürchterlichen Ahnungslosigkeit, oder denkt ein Moderator bei sich "Dummheit"??

MfG Roland
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
975
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.338
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten