[Update 14.04.2012] Multiboot auf dem Defy

Danke,
hab jetzt auch Codename Android 1.5.5 als virtuelles System:thumbsup:
 
Kleines News: Habe eine neue Version des Mods released.
Mehr Infos dazu im xda-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
In dem XDA-Thread steht unter "Some info:", dass "Latest Recovery" nicht mehr unterstützt wird.
Wie kann ich jetzt zips in das "virtuelle" System installieren?

EDIT:
Hat sich erledigt hab grad gesehen, dass es im XDA-Thread schon beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klappt perfekt, bis auf eine kleine Sache: ich kann nicht in die recovery für meine virtuellen Systeme. Wenn ich unter 2nd-Boot auf Recovery(CWM) gehe, dann blinkt die LED zweimal langsam rot und es wird regebootet. Irgendwelche Ideen,wie ich das fixen kann?
 
Das ist ein bekannter Fehler, der in der nächsten Version gefixt wird(vllt heute).
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Schönen Abend,

hab mir bei xda die aktuelleVersion (0.5.1) gezogen, wenn ich jetzt in der CW versuch die zipdatei zu installieren kommt nur :
Finding update package...
Opening update package...
installation update...
installation aborted.( :crying: )

Weiß einer vll wieso ? Und was man da machen könnte?
Hab Recovery v5.0.6
und Bootmenu v1.1.5
based System ist CM7.2.0..
Sollte ich jetzt vll versuchen ein älteres Bootmenu zuinstalliern ??
Aber das verträgt sich ja nicht mit der ROM ?!
 
Lad die Datei nochmal runter, hört sich an, als ob sie beschädigt wäre.

EDIT: Oder hast du versucht, sie mit apply update.zip zu installieren? Falscher Weg, install zip -choose zip -anwählen -installieren.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Datei schon 3 mal geladen und auch 3 mal auf die SD-Card geschoben.
Leider kein Erfolg...
 
Lies mein EDIT den Post vorher.

Sent from my Defy...
 
Bin bisher so vorgegangen, wenn ich im Bootmenu bin geh ich auf Recovery -> Custom Recovery -> install zip from SD Card -> choose zip from sdcard -> auswahl der zip und ok..
und dann wie oben mit "Installation aborted"
Stable Recovery hab ich auch schon getestet, klappt auch nicht.:huh:
 
Merkwürdig, genau so sollte es aber gehen. Hab's gerade nochmal selbst neu installiert weil ich die virtuelle gewechselt habe.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: achelo0s
Ok, jetzt klappt es .
Die Daten mit denen es nicht geklappt hat waren aus dem Thread: [DEV] Multiboot - xda-developers

Hab jetzt aber die Daten von Thread über die Signatur von Dirk64 genomm und damit klappts.
Dennoch viel Dank für die Hilfe...^^
 
Die funktionierende Version war über meine Signatur?
Btw, du kannst mehrere virtuelle Systeme auf die Art installieren. Ich habe mittlerweile aus Neugier 4 laufen.
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)
Ich verzweifelt noch, da ich den multiboot nicht richtig zum laufen bekomme :(
Ich hab es nach der Anleitung gemacht: mein stabel System ist die aktuellste cm7 nightly von maniac, ich habe die img Dateien erstellt und auf die sdcard gepackt, wie in der Anleitung.
Dann hab ich die multiboot auf dem stabel installiert und rebootet.
Nun zurück ins recovery und auf custom hab ich die aktuelle nightly cm9 von elypson installiert. Im bootmenü dann auf 2ndboot gestellt.
Wenn ich nun rebootet startet immer die cm9 Version...
Trotz lesen sämtlicher Anleitungen und Seiten hier im Forum hab ich mein Problem nicht gefunden.
Hab jetzt wieder das Backup meiner cm7 Version drauf gespielt, damit es wieder alles beim alten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre dankbar darüber :)

Gesendet von meinem Defy mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mehr nach der Anleitung im OP hier gehen, da dieser nicht mehr stimmt.
"Custom Recovery" wird nicht mehr unterstützt, das heißt es beeinflusst wieder das normale System!

weitere Infos im XDA-Thread...
 
War überfällig: OP up to date.

Gruß

Christoph
 
Hmmmm...

Also ich verzweifel dran. :crying:

Da ist im XDA-Forum die rede von den fsimages die man extrahieren soll. Kann das mal jemand näher erklären?

Hab CM7.2 drauf und möchte auch parallel cm9 testen können...
 
Ganz ehrlich? Auch wenn ich jetz gleich ordentlich Feuer bekomme... Wenn du das nicht gelöst bekommst, solltest du besser die Finger von solchen specials lassen. Mag gut gehen, aber wenn nicht dann ist dein System zerschossen und du hast das nächste Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
@ Hammdefy: hiesigen Eingangspost gelesen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten