Update 2.2.0 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [30.08.2016]

Ja genau, besten Dank. :)

Was ich daran schade finde ist, dass vier von fünf Tickets geschlossen wurden, allerdings ohne sich auch nur ansatzweise zu melden. Sieht nach einem Timer aus. Auf jeden Fall eine sehr unschöne Geschicht, zumal das älteste Ticket bald drei Monate als ist. Ohne Antwort, wohlgemerkt :-(
 
hmm, das ist seltsam.
meine Anfragen an den Support wurden bisher immer innerhalb von höchstens 24h zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
könnte mir aber vorstellen, dass der Support gerade wegen Einführung des X5 Plus etwas überlastet ist.
 
Naja, meins war jetzt auch nicht auf Handys bezogen. Aber nach der Ticketeinrichtung kam gar nichts mehr. Habs mittlerweile auch selber gelöst, aber geschäftsschädigend ist sowas ja schon.
Wie auch immer, wenn die Handysparte da bessere Arbeit abliefert, gibt es ja noch einen Silberstreif am Horizont zu entdecken :)
 
Stand schon auf dieser Seite ganz oben, trotzdem vielen Dank :)
 
Hallo,

nach meinem OTA-Udpate auf die 2.2.0 hatte ich auch das Problem, dass die 3 unteren festen Tasten nur auf mehrmaliges Tippen ragieren.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Neu-Installation der 2.2.0 hat nicht geholfen.

Erst nach kpl. Neu-Installation der 2.1.0 war das Problem wieder gelöst, das OTA-Update auf 2.2.0 muss ich natürlich nun ignorieren, bis BQ ein fehlerfreies Update anbietet (Zumindest Fehlerbereinigt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r
AquarisM55 schrieb:
nach meinem OTA-Udpate auf die 2.2.0 hatte ich auch das Problem, dass die 3 unteren festen Tasten nur auf mehrmaliges Tippen ragieren.
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit den Hardkeys nach OTA Update auf 2.2.0.
Muss teilweise 5-6 mal drücken, bis die Taste reagiert.

Was bei mir aber genauso nervig ist, ich habe nur noch eine DL Geschwindigkeit von 0.18-0.5Mbps, im Upload witzigerweise 1Mbps, also schneller (alditalk).

Vorher hatte ich ca. 21 Mbps im DL.
Auch zeigt er mir jetzt oben nicht mehr 4G an sondern er wechselt immer nur zwischen H und H+.

An der alditalk SIM liegt es definitiv nicht, habe sie gerade in einem bq M4.5 getestet und habe dort 15 Mbps im DL.
4G wird oben auch angezeigt.
Zurück in meinem M5.5 wieder nur H bzw. H+.

Edith:
Habe jetzt mal die SIM Slots getauscht, jetzt wird mir im ersten Slot 4G mit alditalk angezeigt.
Im Slot 2 weiterhin nur H+, obwohl in den Einstellungen auch 4G angeboten wird für Slot 2.

Man, man, man, was haben die da nur verbockt mit diesem 2.2.0????

Bin sehr unzufrieden, da mein M5.5 so praktisch nicht mehr zu nutzen ist.

Kann man durch einen Werksreset die Updates OTA wieder nacheinander einspielen und das 2.2.0 am Ende dann weglassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst einfach die 2.1.0er Firmware per adb flashen und in der Batch die Zeile "fastboot flash userdata userdata.img" mit rem auskommentieren, dann bist du wieder auf Stand V2.1.0
 
So etwas wollte ich gerade nicht, weil mir Operationen am offenen Herzen zutiefst suspekt sind.

Geht es nicht auch einfach, wenn ich OTA update, da am Ende die 2.2.0 wegzulassen?
 
und wie kommst du dann auf eine Version kleiner als 2.2.0 zurück wenn du nicht flashen willst?
ein OTA-Update macht auch nichts anderes als das was du per ADB machst. ;)
 
Schei...

Ich hatte gehofft, die Updates werden nacheinander angeboten und eingespielt, also erst das 2.1.0 und dann das 2.2.0
 
Die Version 2.1.0 per PC zu installieren ist kein Hexenwerk, es muss nur die ROM-Zip entpackt werden, dann in den Entwicklungseinstellungen "OEM-Entsperrung" aktivieren und aus dem ZIP-Ordner die Datei "8939_fastboot_all_images.bat" starten (Handy muss natürlich per USB am PC dran sein). Der Rest läuft von alleine.
Mühsam ist halt hinterher nochmal die kpl. Neueinrichtung aller Einstellungen und Apps.
Vor dem Update am besten alle Daten mal sichern...
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ok, vielleicht mach ich das mal, wenn bq kein neues bereinigtes Update in absehbarer Zeit bringt.

Wo kriegt man die 2.1.0 her?
Von der offiziellen bq Seite?

Wie genau läuft das "Auskommentieren" der Batch Datei mit rem?

Ich kenne das noch von früher, wo man mit REM Bemerkungen in eine Zeile schrieb, die vom PC nicht als Programmcode ausgeführt wurden.

Kommt das REM ganz an den Anfang der Zeile?
Was wäre, wenn ich das nicht auskommentieren würde?
 
Hallo ohrensausen,
Die einzelnen Versionen gibt es hier zum Download auf der offiziellen BQ-Seite:
Support - Aquaris M5.5

Mit rem wird die Zeile so auskommentiert:
rem blablabla
Nächste Zeile

Ist auch echt Traurig, dass BQ seit Wochen nicht mehr auf Forenbeiträge auf ihrer eigenen Homepage reagiert, das war früher mal anders...
 
  • Danke
Reaktionen: haifisch1896
Ok.
Und was würde passieren, wenn ich das nicht auskommentieren wurde?
 
Hab den Eindruck, dass man Akku auch schneller leer wird seit dem Update auf 2.2.0
 
Ohrensausen schrieb:
Ok.
Und was würde passieren, wenn ich das nicht auskommentieren wurde?
dann wäre alles was du auf dem internen Speicher abgelegt hast, weg.
 
Ich habe seit dem Update mehrmals pro Tag einfach Verbindungsabbrüche bei der Datensim.
Muss dann immer den Flugmodus kurz an- und wieder ausschalten, damit er wieder Verbindung (4G, H+) hat.
Das hatte ich vor dem Update noch nie.
 

Ähnliche Themen

loopi
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Ohrensausen
Ohrensausen
crusito
Antworten
2
Aufrufe
1.328
crusito
crusito
Verpeilter Neuling
Antworten
3
Aufrufe
1.462
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten