Update 2.29.405.5 für das freie Desire OTA verfügbar

Mimi84 schrieb:
Kurz Frage noch. Wenn ich die SD Karte nach den Neuinstallation formatiere gehen mir dann auch die Goldcard Daten flöten?

Kurze Antwort, ja. Die geänderten Sektoren der Karte werden ja mit formatiert und sind somit also weg.
 
mreb schrieb:
Also ich hab jetzt die neue ruu geflasht, mit alter goldcard. Hat problemlos geklappt. Vorher hatte ich auch den Fehler mit dem roten Dreieck.


Das wirft jetzt Rätsel auf.
Ich werd aufs Update verzichten, hab keine Lust auf nen wipe
 
Hab jetzt oben die Benachrichtigung zum Starten des Updates stehen. Nur habe ich nach dem Lesen dieses Threads nicht wirklich Lust Fehler zu fixen (welche überhaupt?) die mich bisher nicht gestört haben. Am Ende geht dann das Gerät nicht mehr bzw. ich kann es nicht mehr als Root nutzen.

Wie bekomme ich oben diese Meldung wieder weg? (Ohne das Update zu installieren?)
 
Palminator schrieb:
Hab jetzt oben die Benachrichtigung zum Starten des Updates stehen. Nur habe ich nach dem Lesen dieses Threads nicht wirklich Lust Fehler zu fixen (welche überhaupt?) die mich bisher nicht gestört haben. Am Ende geht dann das Gerät nicht mehr bzw. ich kann es nicht mehr als Root nutzen.

Wie bekomme ich oben diese Meldung wieder weg? (Ohne das Update zu installieren?)

Einfach nicht installieren und automatische Updates ausschalten.
So hab ich es (erstmal) gelöst. Natürich will ich das Update irgendwann haben... wenns auf debrandeden Geräte auch drauf geht... irgendwie.

Gruß BlueCity
 
Scheint dann wohl noch keine Lösung für debrandete Geräte zu geben!? Hat schon jemand das Update mit debrandetem Gerät und Goldcard hinbekommen?
 
Mit der passenden RUU (statt des Updates) scheint es wohl zu klappen, siehe z.B. dieser Post

EDIT: @Seekuhlock: Du meinst das OTA-Update (nicht die versiongleiche RUU) erfolgreich auf eindem debrandetem Gerät abgeschlossen, oder? So zumindest verstehe ich Deinen Post, nachdem ich Deinen Kommentar im anderen Thread gelesen habe.
 
Hab hab jetzt nicht den ganzen Thread überflogen aber ist bei Euch nun auch der MMS APN verschwunden bzw. in einer APN zusammen gefasst?
 
Ja, ist bei mir auch weg. (hab bis jetzt aber noch keine MMS geschrieben)
 
Ich habe wieder .2 installiert und Bluetooth geht wieder im Auto.
Es liegt also defintiv an der .5.
Weiterhin ist mit der BT-Stack mehrere Male stocken geblieben und gestern hatte ich sogar mal einen Komplettabsturz des Gerätes, nachdem das BT stocken blieb.
Ich werde darüber dann mal einen Call bei HTC öffnen.
 
@thyrion Ja, genau- ich meinte das OTA Update auf einem debrandeten Gerät.

Wenn ich das RUU aufspiele (mit Goldcard im Gerät)- spiele ich mir quasi die komplette Software inklusive 5er Update auf- oder? Soll heißen, meine Einstellungen gehen flöten. Für SMS und Kontakte sowie Emails, kein Problem da Sicherung vohanden- jedoch ärgerlich da ich ja alles neu aufspielen muss. Und das für ein Update, von dem ich keine Verbesserungen kenne und die offenbar mein Blauzahnstack zerschießt. :angry:

Brauche ich für das Aufspielen der Update RUU noch andere Voraussetzungen, außer die Goldcard? Soweit ich verstanden habe, nicht.......:huh:

Ich werde das mit dem RUU Update wohl erstmal sein lassen.....und das OTA wohl eher auch (da es ja bei keinem debrandeten Gerät zu funktionieren scheint)
 
Ich hab mir das RUU von 2.29.405.2 besorgt und installiert.
Leider muss man danach alles wieder einrichten.
Habe aber dafür auch mal den Speicher wieder aufgeräumt, denn ich hab jetzt statt 25 MB noch 70 MB freien Speicher.
 
Mr-Fly schrieb:
Nur als Info.
Bei mir geht seit dem Update meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.

Vorher alles tadellos. Desire connected sich und sagt "Headset angeschlossen" nach etwa 5-10 Sekunden verabschiedet sich dann das Handy mit "Headset entfernt". Versuche ich dann Bluetooth zu stoppen, braucht es ewig um Bluetooth abzuschalten. Das nächste Anschalten geht dann gar nicht, man muss ne ganze Zeit warten und dann geht es irgendwann wieder (das Bluetooth einschalten).
Alle diese Effekte hatte ich vorher nicht, das Handy lief Bilderbuchmässig mit der Freisprecheinrichtung zusammen.

Wie komme ich wieder zurück auf .2 ????

Mein Desire hat dieses Verhalten leider noch immer mit meiner FSE (Opel Insignia) gehabt, auch schon mit der .2.

Samsung Galaxy S, Nokia E70, iPhone 3G, alle funktionieren tadellos, nur meines nicht :-(
 
hallo,

mir wurde das update 2.29.405.5 ota angeboten.
die installation bricht immer wieder ab.
woran liegt das?

gruß an alle
 
Soccerkoenig schrieb:
hallo,

mir wurde das update 2.29.405.5 ota angeboten.
die installation bricht immer wieder ab.
woran liegt das?

gruß an alle

Gerootet? Entbranded?
Wenn ja -> Suchfunktion

Viele Grüße
Handymeister
 
das telefon hatte ein 02 branding.
das hab ich entfernt.
liegt es daran?
 
Soccerkoenig schrieb:
das telefon hatte ein 02 branding.
das hab ich entfernt.
liegt es daran?

Ja, aber steht hier schon ziemlich oft...
Steck Deine Goldcard rein, dann sollte es klappen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Ja, aber steht hier schon ziemlich oft...
Steck Deine Goldcard rein, dann sollte es klappen.

Viele Grüße
Handymeister

Haha,
das ist klar mit der GoldCard nur klaptt es mit der überhaupt nicht wie hier schon oft geschrieben wurde!
Alle die Debrandet haben können warum auch immer nicht Updaten,...
Bislang hab ich hier auch noch keine Lösung gefunden!
Oder hab ich bei den knapp 10 seiten vom Thema hier was überlesen?!

EDIT: Zumindest geht es OTA nicht, nur über die RUU was aber wieder das ganze Gerät zurücksetzte,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten