Update 2.3.4 für Oktober angekündigt

So, hab mir nun auch mal die 2.3.4 draufgebuegelt. War etwas aufwendiger, da ich ja genau wie bei 2.3.3 schon erstmal wieder auf 2.3.2 musste, um zu gingerbreaken um dann per OTA wieder auf 2.3.4 zu kommen.

Aber die Muehe hat sich gelohnt, hab nun ein gerootetes 2.3.4 der Bootloader ist immer noch dicht und Daten hab ich, so wie es scheint, auch keine verloren. Nur OpenVPN musste ich leider teilweise neu einrichten, weil die Änderungen im System Ordner natuerlich ueberschrieben wurden.
 
Das Update für Telekom Geräte wurde von der Telekom getestet und freigegeben. Das Roll Out sollte somit demnächst beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: asgard_ und saharawueste
hat schon jemand eine Ahnung was das Update von Vodafone vertriebenen Arc´s angeht??
 
Darf man hier auch direkt ueber die Features des neuen Updates diskutieren? Finde irgendwie auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread dazu.

Hab nun seit gestern ein wenig mit den neuen Funktionen rumgespielt. Die Screenshotfunktion ist Topp, besonders fuer Leute ohne Root.

Swipe ist fuer mich noch etwas gewoehnungsbeduerftig, erkennt leider viele Woerter nicht, besonders wenn man deutsch/englisch gemischt schreibt. Da ist es oft schneller, das Wort direkt einzutippen.

Mit der 3D-Foto-Funktion komme ich irgendwie nicht zurecht. Entweder schwenke ich zu langsam oder zu schnell. Bis jetzt ist es mir erst einmal gelungen, eine Aufnahme ohne grauen Rand zu bekommen. Gibt es da irgendeinen speziellen Trick?

Abgesehen von den paar Punkten konnte ich noch nichts besonderes am neuen Update feststellen. Facebook, Twitter und Timescape habe ich allerdings auch sofort nach Update wieder vom Geraet geloescht *fg

Ahja, die nette Animation beim Ausschalten des Bildschirms ist leider wieder verschwunden. Schade irgendwie...
 
  • Danke
Reaktionen: The Black Pearl
Gestern habe ich über PCCompanion 2.3.4. erhalten. ARC mit Vodafone-Branding und Vodafone-Vertrag.
Die Update-Funktion auf dem Handy selbst hatte mir direkt vorher gemeldet, dass kein neues Update da wäre.
Also immer mal an PC anschließen und gucken...
Montag (31.10.) war es noch nicht da, aber die neuen Systemdateien bzw. Verzeichnisse, die gestern eingespielt wurden, haben das Datum vom 31.10.2011.
Soweit alles gut funktioniert, allerdings wurden die E-Mails aus dem Posteingang meines Standard-Email-Clients gelöscht, soweit sie älter als ein Tag waren. Komischerweise nur von dem GMX-Konto (POP3), das Vodafone Mailkonto ist so wie vorher.
Also Mails sicherheitshalber mal woanders sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD und asgard_
Die Telekom lässt sich noch Zeit :mad2:
 
cool, dann kann ich ja mein vf-arc morgen auch updaten...
 
Also hier in Österreich ist bis heute nicht geschehen!

Bin T-Mobile-Kunde mit v.2.3.3. und er sagt mir nach wie vor, dass ich die aktuellste Software installiert habe! :(
 
Noch mal der ausdrückliche Hinweis:
Lt. Handy war die Software angeblich aktuell und es stand kein Update zur Verfügung.
Trotzdem wurde dann beim Anschluß mit PCCompanion aber gleich das Update gemeldet und dann auch installiert.

Genauso war es auch vor ein paar Wochen. Das Arc habe ich am 17. Sept. direkt von Vodafone bekommen. Eine Woche danach meldete dann PCCompanion, dass ein Update auf Built 4.0.A.2.368 da sei. Auch das habe ich nur durch Zufall mitbekommen, da kein Hinweis über den Handy-eigenen Updateservice kam.

Ich kann daher nur empfehlen, immer wieder mal das Handy mit diesem Programm auf Updates hin zu kontrollieren. Die Update-Hinweise vom Handy selbst scheinen nicht zu stimmen.

Bei mir ist nix manipuliert, gerootet oder was immer es sonst noch so gibt.
 
Hei User1963,

Nachdem ich mein Handy eh regelmäßig über den PC auflade, eigentlich jeden Tag prüfe ich das auch über Sony Ericsson PC Companion und Update Service aber das kommt nichts. Im Telekom Forum schreibt die Telekom auch das Sie die Freigabe haben (seit Ende Oktober) und eigentlich nichts gegen einen Roll Out spricht, aber wann die Anfangen weiß da keiner so genau

Viele Grüße
 
Da verstehe noch einer das Markteing der Telekom...
Wäre doch kein Aufwand, das Update zur Verfügung zu stellen, wenn es von denen schon freigegeben ist. Würde aber für zufriedene Kunden sorgen.
Schade, wieder mal eine Chance vertan...
 
asgard_ schrieb:
Hei User1963,

Nachdem ich mein Handy eh regelmäßig über den PC auflade, eigentlich jeden Tag prüfe ich das auch über Sony Ericsson PC Companion und Update Service aber das kommt nichts. Im Telekom Forum schreibt die Telekom auch das Sie die Freigabe haben (seit Ende Oktober) und eigentlich nichts gegen einen Roll Out spricht, aber wann die Anfangen weiß da keiner so genau

Viele Grüße

...sogar am PCCompanion sagt er mir, dass ich die aktuellste version drauf hab :sad:
 
Last schrieb:
Darf man hier auch direkt ueber die Features des neuen Updates diskutieren? Finde irgendwie auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread dazu.

Hab nun seit gestern ein wenig mit den neuen Funktionen rumgespielt. Die Screenshotfunktion ist Topp, besonders fuer Leute ohne Root.

Swipe ist fuer mich noch etwas gewoehnungsbeduerftig, erkennt leider viele Woerter nicht, besonders wenn man deutsch/englisch gemischt schreibt. Da ist es oft schneller, das Wort direkt einzutippen.

Mit der 3D-Foto-Funktion komme ich irgendwie nicht zurecht. Entweder schwenke ich zu langsam oder zu schnell. Bis jetzt ist es mir erst einmal gelungen, eine Aufnahme ohne grauen Rand zu bekommen. Gibt es da irgendeinen speziellen Trick?

Abgesehen von den paar Punkten konnte ich noch nichts besonderes am neuen Update feststellen. Facebook, Twitter und Timescape habe ich allerdings auch sofort nach Update wieder vom Geraet geloescht *fg

Ahja, die nette Animation beim Ausschalten des Bildschirms ist leider wieder verschwunden. Schade irgendwie...

Hallo zusammen,
hoffe zuerst, dass alle, die ein Branding-Arc haben, auch bald das Software aktualisieren können ! Wie ich hier lese, betrifft es Branding-Arc´s, ich habe ein brandingloses Arc - dafür war es leider sehr teuer.... - und bei mir ging´s razz fazz über PC Companion.

Zu dem Update: habe selber auch kein Root - dafür fehlen mir einfach die notwendigen Kenntnisse - und finde die Screenhotfunktion super.

Mit Swipe habe ich das Gleiche wie Last, schreibe öfter deutsch und italienisch gemischt.

3D-Fotos: auch bei mir gestern hat´s nicht auf die Schnelle geklappt, entweder war ich zu langsam oder zu schnell. Übung macht der Meister........:cool2:

Facebook, Twitter & Co. habe ich auch sofort wieder gelöscht :D

Ansonsten fand ich bis jetzt die kleinen Veränderungen in den Ikonen, Galerieminiaturen, etc. nicht schlecht, das Live-Hintergrund war zuerst versteckt, aber alle Kontakte, Musik, Bilder, etc. waren sofort nach dem Update wie gewöhnt verfügbar, also nichts ist verloren gegangen.

Beste Grüße,
Costanza
 
Bezüglich Branding hab ich da auch noch mal ne Sache. Bei dem Arc meiner Frau (o2 "Branding") kann man beim Einstellen eines Hintergrundbildes die größe in mehreren Varianten auswählen, unter anderem auch "nicht scrollbar". Wenn ich mein Arc nehme (Brandingfrei) kann ich nur die größe des Bildes zuschneiden. Ist das normal?
 
Habe eben die Meldung bekommen und update grad auf 4.0.2.A.0.42
Was ist denn das ?
 
Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Build Nummer einfach die Version-Nr. des Betriebssystems.......anhand dieser Nr. weiß man, wie lange und was an einem System entwickelt und bearbeitet wurde.

Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, bin auch neu hier und versuche langsam durch vieles Lesen mich zu integrieren......das meiste liest sich für mich wie "arabisch" = fremde Sprache !!!! :blushing:

Beste Grüße,
Costanza
 
The Black Pearl schrieb:
Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Build Nummer einfach die Version-Nr. des Betriebssystems.......anhand dieser Nr. weiß man, wie lange und was an einem System entwickelt und bearbeitet wurde.

Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist, bin auch neu hier und versuche langsam durch vieles Lesen mich zu integrieren......das meiste liest sich für mich wie "arabisch" = fremde Sprache !!!! :blushing:

Beste Grüße,
Costanza
nun um mal das arabische ins deutsche zu übersetzen:
Es gibt eine Nummerierung der Androidversionen, in diesem Fall 2.3.4, zwei Firmwareversionen vorher war es noch 2.3.3, und die aktuellste und neuste ist 4.0, welche aber auf dem Arc (noch) nicht verfügbar ist. Dies ist so zusagen dass Bertiebssystem, Analog dazu wäre z.B.Android 2.3 Windows XP, 2.3.4Android Windows XP mit Serviecpack1 und dann wäre Android 4.0, Windows 7.
Jede neue Androidversion bringt grundlegend neue Funktionen mit.
Die Nummer 4.0.2.A.0.42 ist die Firmwareversion welche Sony für das Arc bereitstellt, je höher die Nummer desto neuer sie Version. Meist ist es ein großes Update wenn die erste Zahl erhöht wird, dann ist meist auch ein Sprung in der Androidversion dabei, d.h. Sony verwendet dann ein aktuelleres Android als Basis ihrer Firmware, so könnte es sein ,wenn Sony eine Firmware mit 5.xx veröffentlicht, dass dann Android 4.0 als Basis dient, dies ist aber Spekulation.
Bei kleineren Änderungen der Zahl hinten, werden meist Fehler behoben, oder Treiber und Apps verbessert, aber die Androidversion bleibt meist gleich.
Dies ist nur eine Fausregel, aber sicher ist je höher die Zahl/Buchstabe, desto neuer die Firmware, welche Androidversion dahinter steckt, sieht man immer erst nach dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charme02 und The Black Pearl
Was ich bei der ganzen Update Geschichten leider immer noch nicht verstanden habe ist...Bei welchen Updates bleiben die Sachen auf dem Telefon z.B. Apps, Nummern etc., bzw. bei welchen sind sie weg und man muss vorher auf jedenfall sichern.
 
charme02 schrieb:
Was ich bei der ganzen Update Geschichten leider immer noch nicht verstanden habe ist...Bei welchen Updates bleiben die Sachen auf dem Telefon z.B. Apps, Nummern etc., bzw. bei welchen sind sie weg und man muss vorher auf jedenfall sichern.
leider gibt es da keine Regel, manchmal so manchmal so. Manchmal kommt es auf die Methode an, ob per Wlan oder per PC, ob es ein großes Update ist oder nicht.
Die einfache Regel ist, vor jedem Update sichern, dann kann passieren was will, oder in Foren nachlesen ob die Daten verloren gehen.
 
es geschehen doch noch Wunder!! :ohmy::ohmy::ohmy:
habe gerade mal - ohne wirklich Hoffnung auf was Neues - mein Arc(lein) :winki:
mit Telekom-Branding an den Laptop angeschlossen..
und siehe da: PCC meldet doch tatsächlich, dass die 4.0.2.A.0.42 bereit steht.. :scared::scared::scared:
dann werde ich wohl nachher mal ein kleines Update fahren.. geht doch, Telekom!! :flapper:

Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.501
Tina_05
T
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.270
meetdaleet
meetdaleet
K
Antworten
12
Aufrufe
7.198
tobbis
tobbis
Zurück
Oben Unten