Update 2.3.6

Hm, bei mir geht Tethering nicht mehr, damit mein Laptop Wlan hat..
Ist ja komisch :(
 
garak schrieb:
Dann hast du vielleicht eine App im Hintergrund, die besonders viel Strom zieht. Bei mir zeigt der Akku am Abend, nach normalem telefonieren, E-Mail abrufen/schreiben etc. über 70% an. Vor dem Update waren es 10% (Punkte) weniger. Mittlerweile komme ich 48 Stunden bei normaler Nutzung locker über die Runden. Das war nicht immer so und da ich seit einiger Zeit keine Änderungen bzgl. Apps etc. vorgenommen habe, lässt sich das ganz gut vergleichen.

Habe vor und nach dem Update keine neuen Apps installiert. Vor dem Update war der Akku bei normaler Nutzung am Abend bei ca. 70%. Nach dem Update habe ich am Abend nur noch ca. 30%. Momentan zeigt der Akku 40% an. Es wäre schön gewesen, wenn mir einem Update ALLES besser wird. Die praktische Erfahrung bei mir zeigt jedoch, dass dies bei keinem OS funktioniert (weder auf dem PC noch mobil), leider. :sad:
 
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn bei mir das Update noch nicht eingetrudelt ist? Auch mit *#*#checkin#*#* kommt keine Medlung... :confused2:

Gruß
SickBoy1972
 
SickBoy1972 schrieb:
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn bei mir das Update noch nicht eingetrudelt ist? Auch mit *#*#checkin#*#* kommt keine Medlung... :confused2:

Gruß
SickBoy1972

Auf dem One meiner Frau ist auch noch nix da. Mein Nexus S hat hier als eines der ersten das 2.3.6 erhalten. Die Logik dahinter kennt wohl nur Google.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
garak schrieb:
Dann fasse ich mal zusammen:

1. Pinch to zoom funktioniert in der Galerie nicht mehr
2. Gerät ist schneller geworden
3. Akkulaufzeit hat sich erhöht
4. GPS-Empfang ist besser geworden
5. Tethering geht nach wie vor

der youngtimer nexus one macht noch verdammt viel spass. nach bald 2 jahren noch immer auf dem neuesten stand.
abgesehen vom akku und dem bildschirm steht es dem nachfolger in nichts nach!

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
kann mir jemand sagen, ob das n1 gerootet bleibt, wenn ich update? danke schonmal! :)
 
Hat zufällig wer probleme mit dem wlan?
Das n1 von mir und meiner freundin haben arge probleme mit dem wlan, das geht alle paar minuten aus und wieder an!
Dachte es liegt am router, aber dem war nicht so.hab es bei jeder wlan verbindung.
Bin mir nicht sicher, ob es nach dem update kam, aber höchst wahrscheinlich...


Gruss andreas
 
Ja kann das leider bestätigen. Habe genau das gleiche Problem seit dem Update. Die Wlan Verbindung bricht immer wieder ab und startet neu. Ist schon ein bekanntes Problem vom Update. Müssen wir wohl wieder warten bis das gefixt wird. Echt schade. Vorher lief alles so gut. Und Wlan ist Für mich die wichtigste Funktion,weil ich fast ununterbrochen im Wlan bin. Echt doof sowas.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir läuft Wlan ohne Probleme...
 
Geht mit genau so: ohne wlan ist das zum kot....
Bin gerade im urlaub, die haben hier ein hotspot, wo man sich dann auf der i net seite vom hotel einloggt und hier läuft alles ohne probleme!
Scheint also auch davon abhängig zu sein....

echt schade.

Andreas

edit: falscher alarm, das ist hier doch genau so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mit WLAN seit dem Update. Habe allerdings die WLAN-Standby-Richtlinie auf Nie gestellt. Wie sieht das bei euch aus?
 
Ist auch auf nie gestellt.
Problem tritt nicht im stand by modus, sondern beim surfen.

Andreas
 
Ja bei mir ist es auch ebenfalls auf Nie eingestellt. Es tritt immer in unregelmäßigen Abständen auf. Egal ob beim YouTube Video oder Surfen im Browser. Der Wlan geht aus und dann wieder an. Voll nervig. Man kann nicht mal mehr YouTube benutzen. Echt schade. Hoffe das es schnell gelöst wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

das Problem besteht schon seit 2.3.5 (MIUI ROM), dass das WLAN abbricht und sich neu connected.
Seitdem ich eine feste IP zugewiesen habe, funktioniert das, bricht nicht mehr ab. so als Tip mal, versucht das mal.

Gruß
 
Ich habe das Problem ebenfalls seit dem Update von Stock 2.3.4 auf Stock 2.3.6.

Nervig.
 
FS61 schrieb:
Moin,

das Problem besteht schon seit 2.3.5 (MIUI ROM), dass das WLAN abbricht und sich neu connected.
Seitdem ich eine feste IP zugewiesen habe, funktioniert das, bricht nicht mehr ab. so als Tip mal, versucht das mal.

Gruß

meinst du häkchen bei statische ip setzen? Oder muss da noch mehr eingestellt werden?

Gruss Andreas
 
hallo Andreas
ich werde morgen dazu was schreiben besorg dir im Market schon mal das Programm gtech tool
 
Vielen Dank Für den Tip mit der statischen IP. Das hat bei mir das Problem gelöst. Man muss alles eintragen. Eine IP Adresse den Gateway und die DNS und dann hat es geklappt und die Wlan Verbindung bleibt endlich wieder bestehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Sagdoch:
Also, ich hoffe, du hast das Tool GTech Net Tool geladen?
WLAN aktivieren, Tool öffnen und auf IP Config klicken, dann auf WiFI.
Da stehen nun Daten wie z.B.
-Connected IP
-Subnet Mask
-Gateway
-DHCP Server
-DNS Server 1
Von diesen Punkten die Daten auf einen Zettel schreiben.

Dann gehst du unter Einstellungen in den WiFi Bereich, klickst auf Deinen Routernamen, und dann auf Einstellungen wo du den Haken Statische IP verwenden setzen kannst.
Jetzt gibst du die Daten, die du aus GTech Net Tool bekommen hast dort ein
Bspw. Connected IP = IP Adresse, etc, dann auf Menütaste und Speichern, Wlan kurz ausschalten und wieder an und nun solltest du wieder verbunden sein und jetzt sogar ohne dauernde Abbrüche...
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: sagdoch
Zu dem Thema kann ich noch Wifi Static von FARPROC aus dem Market empfehlen. Das hat bei mir immer sehr gur funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: sagdoch

Ähnliche Themen

F
  • Flaschenhals
Antworten
5
Aufrufe
1.187
brahma
brahma
S
Antworten
9
Aufrufe
4.163
Firetime
Firetime
telefreak
  • Angepinnt
  • telefreak
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
17.495
nagas89
N
Zurück
Oben Unten