Update 25.05.2012

Immer wieder etwas Neues:
Das Update habe ich heruntergeladen und auf später installieren geklickt.
Nun geht mein Play Store nicht mehr. Die App kann ich noch auswählen, aber nach dem betätigen von Installieren wird nichts heruntergeladen - nur die Balken laufen.
Kennt einer das Problem ... und eine Lösung?
 
Manchmal hatte ich das mit HC. Erklärbar war das nicht. Hast du schon mal einen reboot versucht?

Generell, ich habe mein Gerät auf Werkzustand zurückgesetzt, auch weil es vollgemüllt war mit Software. Seitdem bin ich mit der Performance sehr zufrieden.

Grüsse und viel Spass am langen Pfingstwochenende. Sehr zuvorkommend von Lenovo das Datum so passend zu legen.:thumbsup:
 
@TheScooby:

Dann stehst du vor einem ähnlichen problem wie ich.
Bei mir will er busybox haben, is auch richtig installiert und alles. es funzt jedoch einfach nicht...
 
Update lief problemlos. 3G Verbindung vorhanden, aber WLAN funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
 
3G funzt bei dir? ROOT? Hard reset gemacht?

Wlan sollte eigt. gehen, du musst min. 3 mal neu starten damit mal alles rundläuft laut lenovo forum ;)
 
Ist WLAN komplett weg oder bekommst du nur keine Verbindung zum Router her?
bei zweiterem würde ich mal probieren
- die WIFI-Verbindung zu löschen und neu aufzubauen
- falls eine feste IP vergeben wird, diese durch eine dynamische zu testen bzw. andersrum
- im Router-Menü nachzuschauen auf welchem Kanal dieser läuft (ich glaube mich zu erinnern, dass damals beim TPT nur 11 Kanäle aktiv waren und nicht die 13 wie bei uns üblich)
 
Hallo, bei mir hat nichts geklappt.

Ich fände es auch super, wenn jemand ein Nandroidbackup online bereitstellen würde. Die vollständige Stiftfunktion hätte ich auch schon gerne.

CM9 funktioniert sowei ganz gut. Kamera und 3G fehlen und viele Marketanwendungen werden nicht installiert. Aber das löst sich ja vielleicht jetzt bald.

Dafür ist es echt schnell. Satte 500 Punkte mehr im Quadrantbenchmark als mit Honeycomb 3.1.

Wenn jetzt noch die Lenovoergänzungen sowie Kamera und 3G implantiert werden, ist es echt super. Ich habe CM9 auch auf meinem Galaxy S2 und es ist super.

Gesendet von meinem Full CM9 on ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

hab gestern auch das Update installiert.

Hatte heute zum erstern Mal eine Sim-Karte (o2) im Tablet --> es funktioniert.

-kein Root, O2 Sim

Einschalten, Pin-Code, mobiles Breitband auf an und fertig...
 
@lightfunkyone

Könntest du deine APN Einstellungen posten?

Ich habe 2 verschiedene SIM Karten (beide O2) probiert, beide mit dem identischen Ergebnis...

Grüße
 
souldk schrieb:
FAlls es jemanden Interessiert, das update sucht nach einer busybox datei die sie benötigt.

Ist logisch, da im ICS Update ein Patch für busybox ist ... das letzte busybox, das ich gefunden habe, ist aus ThinkPadTablet_A310_02_0039_0086_WE.zip. D.h. das busybox daraus nach /system/xbin kopieren und die Rechte analog zu den anderen Befehlen setzen.

GEHT NUR MIT ROOT -> aber eigentlich sollte das auch nur gerootete Tablets betreffen, da beim rooten einfach das vollständige busybox (1,78 MB) über das vorhandene busybox (54kB) kopiert wird und kein Backup angelegt wird.

Jpmmuc
 
Moin moin

Bei mir hatte ich vor dem update mit rootkeeper eine Sicherung durchgeführt.
Das Update zu installieren verlief erst mal frustrierend, da ich an der falschen busybox version scheiterte.
Also vor dem update aus der älteren firmware die busybox nach /system/xbin kopiert und nun lief das Update ohne Probleme durch.
Aber bei mir war trotz rootkeeper nix mehr mit root.

Was fehlte war das su Programm in /system/xbin.
Die Superuser.apk war da und busybox auch, leider die falsche (siehe oben)

Da /system/xbin nur lesbar ist, war ohne root nichts zu machen.
Aber rootkeeper kopiert scheinbar su nach /system/su-backup

Also connectbot -> local -> cd /system -> ./su-backup
endlich root...
Nun flux ein mount -o remount,rw /system
Damit man in /system/xbin schalten und walten kann...

Die kleine original-busybox mit der vollständigen überschreiben
cp /sdcard/pfadxxx/busybox /system/xbin/

Dann su wieder herstellen:
cp /system/su-backup /system/xbin/su

Ich habe dann noch einen Neustart hingelegt (mount -o remount,r /system tuts auch)
und nun Thinktablet mit ICS und root und OpenVPN und und... ein Traum.
Leider lässt sich wohl an der grottenschlechten Akkulaufzeit nicht mehr viel ändern.
Aber an sonsten scheint das Update der allgemeinen Stabilität nur Vorteile gebracht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Denonfan
gmed schrieb:
Aber bei mir war trotz rootkeeper nix mehr mit root.

Was fehlte war das su Programm in /system/xbin.
Die Superuser.apk war da und busybox auch, leider die falsche (siehe oben)

Hast Du es so probiert (das wäre zumindest meine Idee gewesen):
Nach dem Update
1.) Re-install Superuser
2.) Mit Rootkeeper das su-backup restoren

Oder geht das so nicht, weil Rootkeeper busybox braucht?

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:
jpmmuc schrieb:
Hast Du es so probiert (das wäre zumindest meine Idee gewesen):
1.) Re-install Superuser

Nöh, vergessen

2.) Mit Rootkeeper das su-backup restoren

Jau, das hab ich gemacht, aber mangels su-binary kein root.

Ich weiß schlicht und ergreifen nicht, ob rootkeeper die volle busybox braucht.
Das mounten und kopieren läuft ja über den kernel, bzw die mini-busybox sollte dafür ausreichen. Die große Version ist halt wichtig für titanium backup und andere root-apps.

Ich musste halt die busybox in /system/xbin wiederherstellen, weil ich keine Lust hatte die update.zip zu malträtieren. Und insgesamt war rootkeeper ja erfolgreich, da ich mit der su-Kopie alles schnell wieder am laufen hatte...
Was mir den Rest von Pfingsten fürs Motorradfahren frei lässt*FG*
 
Nachdem ich auf Systemeinstellungen zurück gesetzt habe, funktioniert alles. Danke.
 
ThomasNRW schrieb:
Nachdem ich auf Systemeinstellungen zurück gesetzt habe, funktioniert alles. Danke.

Auch 3G mit O2-Simkarte hat funktioniert?
 
Moin,

hat das Update eigentlich irgendwelche Nervigkeiten behoben?

Bei mir irgendwie nicht. Stift-Aussetzer bleiben, nachm Einschalten reagiert der Unlock-Screen immernoch erst nach 4 Sekunden etc...

Browsing etc. ist nicht ansatzweise so flüssig wie auf anderen ICS tablets und dazu kommt noch, dass jetzt nachdem ich den On Button drücke manchmal bis zu 6-7 Sekunden warten muss bis der Screen angeht..

Naja, normal benutzen kann man das tab ja ganz ok, aber ich hätte mir mehr aus dem ICS update erhofft, viel mehr sogar..

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles reibungslos. Sogar die Systemabstürze sind weg.
 
ThomasNRW schrieb:
Läuft alles reibungslos. Sogar die Systemabstürze sind weg.

Wie hast Du gemacht? Kannst Du vielleicht genau schilden?
Ich habe auch zurückgesetzt, leider funktioniert mit o2-3g nicht.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robert67
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.962
Schmischi
Schmischi
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
3
Aufrufe
1.269
jommi
J
M
  • mathes90
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Xyl
X
Zurück
Oben Unten