Update 3.2.1 kommt ......

Der Browser-Crashbug ist auch noch drin, Webseite scrollen, den erscheinenden Slider rechts anfassen, etwas bewegen und gleichzeitig mit einem zweiten Finger in das Fenster tippen -> Forced Close.

Und weshalb macht man solche Verrenkungen?
Also ich kann selbst nach längerem Nachdenken darin keinen Sin erkennen.

Ich bekomme auch Rückenschmerzen wenn ich mich mit dem kleinen Finger meiner linken Hand am kleinen Zeh meines rechten Fußes kratze und dabei gleichzeitig mit meiner rechten Hand versuche ein Glas zum Mund zu führen um zu trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: kuehlschrank
Also wir müssen uns hier doch jetzt wirklich nicht darüber beschweren, das Bugs beseitigt werden.
Es kann immer mal passieren, dass man mit einem Finger beim scrollen auf die webseite tippt
 
Bin ein bisschen enttäuscht:

Youtube-Bug immer noch da: während eines Videos das Gerät drehen bringt das Video zum Neustart.

Und ein neuer Bug ist da:

Der Browser merkt sich bei manchen Webseiten, z.B. Youtube und Engadget, nach dem beenden der App nicht mehr die Einstellungen, also dass ich auf die Desktopversion umgestellt habe.
 
Also ich muss nun hier einmal etwas Grundsätzliches zu sogenannten Bug`s sagen. Da ich ja kein taufrischer User mehr bin habe ich schon einiges in meinem Leben an Technik ausprobieren dürfen, auch im Bereich Informatik.
Aber ich möchte speziell beim Thema Smartphone bleiben.

Angefangen hat es bei mir mit einem 2G dann in der Reihenfolge, 3GS, iPhone4, HD2, Archos Tablet 101, Nexus S, Asus EeePad Transformer und nun Glaxy S2.
Als die ersten Foren sich bildeten war ich wohl schon nach kurzer Zeit dabei und wiederum nach sehr kurzer Zeit konnte man von einzelnen ab und an auch vermehrten Bugs lesen.
Und nun komme ich zum Wesentlichen, ich weiß nicht warum, aber 99,98% aller Bugs aller Systeme und aller Phone sind an mit vorbeigegangen, ich habe nie etwas von dem berichteten nachvollziehen können. Es sei denn ich habe den Bug selbst schon zu Anfang einer neuen Software oder eines neuen Gerätes erlebt.
Woran liegt das???
Bin ich so ein Glückskind???
Oder gibt es Menschen die, wenn sie keinen Fehler finden, unglücklich oder unzufrieden sind???
Oder gibt es Menschen die versuchen ein gut funktionierendes System zu verbessern und bauen da vielleicht Fehler rein???
Zu Anfang der Personalcomputer hieß es lange Zeit

never change a well-run system
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59
Dr.Franz: Ich denke mal du arrangierst dich mit diesen sogenannten Bugs und nimmst sie deshalb nicht mehr wahr.

Supernote?
Ich glaube jetzt kommen wir so langsam zur aufspaltung von Android. Jeder Hersteller packt nicht nur seine eigene Oberfläche über das Grundsystem, sondern auch noch die ein oder andere unverzichtbare App die einen Wechsel auf einen anderen Androidhersteller sehr erschwehrt.

Wo soll das noch hinführen. Ich sag zum Beispiel nur: Flyer, Galaxy Note und Lenovo Tab mit jeweils unterschiedlichen StiftApps und Stifteinbindungen ins System. Auf die spitze treibt es dann noch Asus mit dem Tastaturdock nebst spezialanpassungen von Android. Da sehe ich in nächster Zeit die größten schwierigkeiten für den Standard Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Und weshalb macht man solche Verrenkungen?
Also ich kann selbst nach längerem Nachdenken darin keinen Sin erkennen.
Vielleicht wollte ich ja einfach nur mal während des Scrollens "Pinch to zoom" machen und habe den Finger nicht vom Slider genommen???

Gruß Gerd
 
snutzer schrieb:
Supernote?
Ich glaube jetzt kommen wir so langsam zur aufspaltung von Android. Jeder Hersteller packt nicht nur seine eigene Oberfläche über das Grundsystem, sondern auch noch die ein oder andere unverzichtbare App die einen Wechsel auf einen anderen Androidhersteller sehr erschwehrt.

Wo soll das noch hinführen. Ich sag zum Beispiel nur: Flyer, Galaxy Note und Lenovo Tab mit jeweils unterschiedlichen StiftApps und Stifteinbindungen ins System. Auf die spitze treibt es dann noch Asus mit dem Tastaturdock nebst spezialanpassungen von Android. Da sehe ich in nächster Zeit die größten schwierigkeiten für den Standard Android...

Also ich werde mich ganz sicher nicht wegen einer einzigen App an einen Hersteller binden. Außerdem gibt es meist recht zügig Abwandlungen von solchen Apps im Market. Eigene Oberflächen beschränkt Google auch bewusst. ASUS hat andere Icons unten, schreibt oben Apps statt Anwendungen und hat eine eigene Tastatur, aber das war es meines Wissens. Samsung geht mit Touchwiz etwas weiter, aber auch nicht so tief ins System wie bei den Smartphones.
Zu den Stiftimpelementierungen: das ist ein Punkt an dem ich dir leicht zustimmen kann. Aber irgendwelche Unterscheidungsmöglichkeiten müssen die Hersteller machen. Und dann lieber so, als wenn sie die ganze User Experience ändern. Und das Tastaturdock ist ein Zubehör, dass durch die Tastaturapp möglich gemacht wird. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass auch die Standard-Android-Hardware-Tastatur-Unterstützung genutzt wird. Ich finde Google hat bei Honeycomb genug gemacht, um der Fragmentierung entgegenzuwirken.

Zum Update: Außer SuperNote ist mir noch keine Änderung aufgefallen. Die App finde ich aber klasse.
 
So, nun auch mal supernote getestet und muss sagen das es eine gute kopie, vielleicht auf ejne neue version von FreeNote ist, für die kein tf haben und so ejne app suchen.
Nun aber meine freage, hat schon jemand ein bild aus dem "malbuch" in eine notiz zu kopieren?
 
Hatte ich auch schon versucht aber wenns bei Dir auch nicht geht, wirds wohl ein Bug sein. Alles andere, wie Fotos etc. kann man aber einfügen. Nur die schon vorhanden Zeichnungen vom Malbuch nicht.
 
Meins hat sich noch kurz gesträubt und behauptet mein System wäre aktuell. Als ich es dann höflich aufforderte doch noch einmal zu schauen wurde der Fehler sofort erkannt und das Update heruntergeladen.

Leider kann sich das Transformer auch nach dem update noch nicht in einen Roboter verwandeln der mir was zu trinken holt .. :razz:
 
Gibt übrigens schon das Prime 2.0.1 mit dem aktuellem Kernel. Kann man bei XDA laden.
 
GerdS schrieb:
Vielleicht wollte ich ja einfach nur mal während des Scrollens "Pinch to zoom" machen und habe den Finger nicht vom Slider genommen???

Gruß Gerd

Aber kann man das, wenn es denn nicht funktionieren sollte, wirklich als Bug bezeichnen. Wie viele machen das und wollen das?
Ist das nun ein Bug oder willst du vielleicht eine Funktion nutzen die so nicht vorgesehen ist?

@snutzer
Du denkst also, dass ist ein alter, unsensibler Knacker der bemerkt in seiner Tüddeligkeit überhaupt nicht wenn etwas falsch läuft.

Frage, ist eigentlich jemals eine Maschine, ein Gerät mechanisch oder elektronisch gebaut worden welche/s ohne Fehler, Schwachstelle funktioniert?
Und ist es nicht vielleicht auch so, dass wir alle irgendwie verwöhnt und mit einer unglaublichen Maße an Entwicklungen überhäuft, zu Erbsenzählern wurden und jede noch so kleine Fehlfunktion, mit der man sich eigentlich gut arrangieren könnte, als Bug bezeichnen und nach Umtausch oder Verbesserung schreien?

Kann man also wirklich das was GerdS beschreibt in seinem Post als Fehler/ Bug bezeichnen?

In diesem Sinn, euch allen einen schönen Sonntag:smile:
 
Supernote macht einen guten Eindruck, nur leider fehlt mir persönlich eine Export Funktion in andere Dateiformate, vorallem als PDF.

Weiß jemand zufällig wie man dies bewerkstelligen könnte?

Dann würde die App perfekt als Schreibblock-Ersatz für die Uni sein :tongue:
 
Hallo

Gibts das update zur Zeit nur für die WW Version?

Ich hab hier ein Transformer mit DE Firmware drauf und es zeigt mir andauernd an dass die aktuellste Firmware bereits installiert ist.
 
Nein, es ist für die De Version.

Hast du es gerooted oder so ?
Bei mir ging es ohne Root usw. sofort.
 
notionspeed schrieb:
Nein, es ist für die De Version.

Hast du es gerooted oder so ?
Bei mir ging es ohne Root usw. sofort.


Hallo

Also gerootet ist es schon... Weiß allerdings nicht wie man das wegbekommt
 
Dr.Franz schrieb:
Aber kann man das, wenn es denn nicht funktionieren sollte, wirklich als Bug bezeichnen. Wie viele machen das und wollen das?
Ist das nun ein Bug oder willst du vielleicht eine Funktion nutzen die so nicht vorgesehen ist?

Kann man also wirklich das was GerdS beschreibt in seinem Post als Fehler/ Bug bezeichnen?
Wäre die Funktion nur nicht vorgesehen, dann hätte normalerweise schlichtweg gar nichts passieren dürfen, mein zweiter Finger wäre ignoriert worden.
Wenn aber eine App durch den Benutzer zum Crashen zu bringen ist, dann nennt man so etwas Bug.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Wäre die Funktion nur nicht vorgesehen, dann hätte normalerweise schlichtweg gar nichts passieren dürfen, mein zweiter Finger wäre ignoriert worden.
Wenn aber eine App durch den Benutzer zum Crashen zu bringen ist, dann nennt man so etwas Bug.

Gruß Gerd

Most bugs arise from mistakes and errors made by people in either a program's source code or its design, and a few are caused by compilers producing incorrect code
 
Sollte das Update nicht auch fürs Slider geben?

Edit

OK
Die neue Firmware soll am 1. Oktober für das Asus Eee Pad Transformer veröffentlicht werden, am 3 Oktober folgt das Update dann für die UMTS Version des Transformers und am 7. Oktober wird die neue Firmware für das Eee Pad Slider ausgerollt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.135
old.splatterhand
old.splatterhand
A
  • Allsorts
9 10 11
Antworten
204
Aufrufe
40.421
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten