Update 3.2.1 kommt ......

dr_mordio schrieb:
Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich das transformer meiner Frau auf die neue 3.2.1 bringe. Ihres ist nämlich eine WW version (IMMERNOCH 3.1).
Die will ich auch gerne auf eine DE-Firmware bringen.
Denn ihre WW bekommt keine OTA Updates.

Ist eh komisch das ihres WW und meins DE ist.


Dumm gefragt:
Wie kann man denn erkennen, welche Version man hat?
Was ist der Unterschied?
 
Einstellung / Über das Tablet

Was neu ist satnd ja weiter vorne
 
Hallo

Hab nun das Root entfernt und mein Transformer komplett auf werkszustand rückgesetzt.

Es ist aber immer noch der Meinung dass die Firmware aktuell ist..
 
Es ging mir nicht um die Neuigkeiten beim Update, sondern um den grundsätzlichen Unterschied zwischen der erwähnten WW- und der DE-Version. Zumindest bei der Bereitstellung von Updates scheint es da ja schon mal Unterschiede zu geben (warum auch immer).

Sollte man eine der beiden Versionen bevorzugen? Wenn ja, warum?

Kann man die unterschiedlichen Versionen auch schon auf der Verpackung erkennen? Ich habe jetzt gesehen, dass da auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung in der letzten Zeile z.B. steht "ANDROID DE, N/A".
 
Dr.Franz schrieb:
Most bugs arise from mistakes and errors made by people in either a program's source code or its design, and a few are caused by compilers producing incorrect code
Du hast schon richtig zitiert, Herr Doktor, musst das Zitat nur mal selber genau lesen. Dann bemerkst Du dass Bugs meist durch menschliche Fehler beim Programmieren entstehen, nicht durch menschliche Fehler des Anwenders.

Gruß Gerd
 
Die meissten Fehler sind Layer-8 Probleme. Also verursacht durch den Benutzer. Sei das bei der Programmierung oder der Nutzung.
Ansonsten ist die Aussage oben schon ganz richtig: Wenn etwas nicht geht ist es ein fehlendes Feature. Worunter der Absturz des Programms bei einer nicht vorgesehenen Handlung des Nutzers allerdings nicht fällt. Das ist dann ein Bug.
Mein Windows beendet sich ja auch nicht, nur weil ich mit der Maus auf eine leere Stelle des Bildschirms klicke.

Hatte gerade nach dem Update ein Problem, was sich allerdings durch Re-Installation des Programms beheben lies. Ich verwende den MoboPlayer und hatte damit auch bisher keinerlei Probleme etwas von meinem NAS anzusehen. Nach dem Update sah ich nur einen schwarzen Bildschirm was auch nur durch Aus- und wieder Einschalten behoben wurde. Hab dann den Player samt Codec-Pack neu installiert und alles ging wieder.
 
Ich denke ich habe es schon richtig gelesen, bin aber der Meinung das der größte Computerfehler meist immer vor dem PC sitzt.

Das beim Arbeiten Fehler gemacht werden ist wohl menschlich und jedem verständlich der schon mal gearbeitet hat. Ich nehme an das ist auch bei dir der Fall und auch du bist nicht Fehlerfrei.
Aber das was du in deinem Post als Bug bezeichnest, ist für mich keiner. Sondern nur ein seltsames Verhalten eines Nutzers, aber davon schrieb ich ja bereits.
 
Hallo, ich habe auf mein Pad auch die ww Version und bekomme komischerweise auch kein Update?? Hatte eigentlich ma die De Version drauf, habe dann mal blöderweise ein anderes Rom ausprobiert das allerdings nicht so dolle war. Da ich leider nicht wuste wie ich auf original zurück komme, habe ich mir kurzerhand die ww Version installiert ( die De könnte ich leider nicht finden) und jetzt bekomme lch leider kein Update mehr. Ich dachte schon mal das es vielleicht an Kernel ligt der unter der ww Version installiert ist und wollte mir den aktuellen von der Asus Seite installieren, aber da weiß ich leider nicht wie das geht!!! Sollte von euch jemand wissen wie man sowas macht, bitte verratet es mir !!
 
Hier steht, wie es geht:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/howto-un-root-und-original-firmware-wiederherstellen.102915-page-3.html#post-1975393

Allerdings sind es bei "Manual" jetzt 37 Dateien.

Kurzform in Deutsch:

- Firmware herunterladen und auf microSD ins Wurzelverzeichnis (root) entpacken (wenn der microSD-Speicher im PC als Laufwerk "F:\" erscheint, sollte nach dem Entpacken dort ein Verzeichnis "F:\ASUS\..." zu finden sein)

- Eee Pad einschalten und danach die microSD in den Slot stecken

>> das Pad sollte dabei an das Netzteil angeschlossen sein

- ein Ausrufungszeichen erscheint neben der Uhr, dort drauf tippen

- nochmals auf die erscheinende Meldung tippen

- Update-Datei auswählen und <OK> drücken

- im nächsten Fenster nochmal <OK> drücken

>> Eee Pad rebootet und startet Update

- nach Abschluss des Updates im dann erscheinenden Fenster <OK> drücken, fertig!
 
... ich bin wirklich begeistert von asus. Die Updates kommen prompt, die mitgelieferte Software ist super (splashtop, supernote). Ich habe beruflich ein iconia,das kann nicht annähernd mithalten. Und die ganzen smartphoneanbieter wissen auch nicht wie man tablets ausstattet und mit updates versorgt. Ich kann nur sagen 10 Punkte für asus.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich die neue firmware installiere, das weis ich. Ich meine einen aktuellen kernel, den es auch bei asus zum runterladen gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du ein Gerät mit ClockworkMod-Recovery?
 
Nein, alles original!!! Das muss doch irgendwie gehen wenn asus die kernel anbietet!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nur dass es über die CWM-Recovery geht... sorry.
 
Kann auch sein, dass Asus den für Entwickler anbietet. Android ist ja ein Spielplatz für Programmierer und Bastler.
 
Woran kann es den noch liegen das ich das Update
nicht bekomme ???? Oder kann ich irgendwoher die DE Version Downloden und mir die installieren ???:crying:
 
sonnengottblau schrieb:
Woran kann es den noch liegen das ich das Update
nicht bekomme ???? Oder kann ich irgendwoher die DE Version Downloden und mir die installieren ???:crying:

Ich würde einfach mal ein paar Tage warten. Als ich mein TF damals neu bekommen habe, hat es auch ein paar Tage gedauert, bis ich die 3.1 angeboten bekommen habe, obwohl sie schon seit ein paar Wochen draußen war.
 
sonnengottblau schrieb:
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich die neue firmware installiere, das weis ich. Ich meine einen aktuellen kernel, den es auch bei asus zum runterladen gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ASUS hat sich verpflichtet den Source Code zu veröffentlichen, den kann man aber nicht selber installieren.

Dein "Kernel" ist in der jeweiligen Firmware enthalten.

Du kannst ohne Root nur die Firmware installieren, mit der Dein Tablet ausgeliefert wurde (DE -> DE / WW -> WW / ...).

Derzeit hinkt das Source Code-Angebot auf der Download-Seite sogar hinter der aktuellsten Firmware hinterher...

Meine Beschreibung des Updates auf der vorigen Seite ist genauso gut wie ein OTA-Update, nur dass man hier die Update-Datei vorher herunterlädt und in die microSD-Karte kopiert.

Allerdings habe ich gerade nochmal die ASUS-Seite angesehen, dort wird jetzt nur das 3.2-Update angeboten, dass hilft hier natürlich nicht.
 
hmmm wollte grad aktualisieren, aber nach dem reboot hängt das TF irgendwie. zu sehen ist ein ausrufezeichen mit nem kleinen anroiden. wasn da nu wieder kaputt?

hab 3.2 + root drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.135
old.splatterhand
old.splatterhand
A
  • Allsorts
9 10 11
Antworten
204
Aufrufe
40.420
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten