Update 9.2.2.4 für TF101G

mark3369

mark3369

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Heute morgen war das Update da, mal sehen, was es bringt....:)

Version heisst : IML74K.WW_epad-9.2.2.4-20120424
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meilow
Diesmal sind die "G"s wohl zuerst dran? Auf meinem "G"-losen ist noch nichts da.
 
Bei "läuft" es auch gerade durch. Na mal schauen was/ ob sich was bessert :)
 
Hi, kann ich bestätigen.
Es ist die 24er firmware. Jaaa ich lass mich darauf ein und hab sie installiert. Bin guter dinge. Am meisten hat mich ja der akkudrain in verbindung mit dem dock gestôrt.
Wusstet ihr das dass neue padfone in das alte rf101 dock passt? Nur so am rande. .. :)

Sollte dieses Update auch nix sein wuerde ich gerne die Mail wiederbeleben.
Lg

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Also der linke speaker ist immer noch etwas leiser verglichen mit dem rechten. . .

Vll muss asus den rechte leiser justieren lool. Ohman...

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
hunter1986 schrieb:
Also der linke speaker ist immer noch etwas leiser verglichen mit dem rechten. . .

Vll muss asus den rechte leiser justieren lool. Ohman...

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2

Das liegt nicht an der Software. Der linke Lautsprecher ist etwas weiter im Gehäuse drinnen. Daher wirkt er leiser. im xda Forum gibt es diverse Anleitungen und Tips, wie man das repariert. Dazu musst du jedoch das Tablet aufmachen.
 
So meins ist auch durchgelaufen. Hat die angekündigten ~10 Min. gebraucht bis das Update installiert war und das Tab wieder einsatzbereit war. Jetzt heißt es auch bei mir erstmal testen und darauf hoffen das die gelegentlichen Reboots der Vergangenheit angehören.

Gruß, Marc
 
oif schrieb:
Das liegt nicht an der Software. Der linke Lautsprecher ist etwas weiter im Gehäuse drinnen. Daher wirkt er leiser. im xda Forum gibt es diverse Anleitungen und Tips, wie man das repariert. Dazu musst du jedoch das Tablet aufmachen.

Hilf mir mal kurz. Hast du einen link fuer die speaker problemloesung? Schraubendreher und spachtel liegen bereit. . .

Google konnte mir ned helfen...



Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
hab das thema nur mal überflogen, da es bei mir auch so ist, dass der linke leiser ist. ob es hardwaremäßig funktioniert weiß ich nicht. angeblich schon.
hab auf die schnelle folgendes gefunden:

Another mini Tear-down Just for the Speaker Specs - xda-developers
Asus Teardown - Imgur
Originally Posted by asdfuogh

How hard is it to disassemble the tablet? Also, what tools would I need?

Its not very hard. You just need some patience as removing the bezel is the only bit you need to be careful with.

You would need a Phillips screw driver (one of the small ones) and a Torx T5 I believe was the correct size.

I used this video as a guidance:

ASUS eee pad Transformer Disassembly part 1 - YouTube

To remove the bezel he uses a plastic tool with a very thin edge but many people have had success simply using a guitar pick to remove the bezel. Luckily I had one of those plastic tools and was able to remove it.

Once you can see the insides:



That little black rectangle on the right is the speaker, inserting the small screwdriver in the compartment its in, you should be able to take it out and if your encountering the same problem as me, just press and hold the speaker from both sides to see if audio works.

Picture credit goes to hybridau






Copyright© xda-developers.
Follow us on Twitter - Contact Us - Are you a developer?
XDA-Developers Home - View Forum Leaders - Legacy Devices - Top

zerlegter TF101

ES GIBT ABER AUCH EINE SOFTWAREMÄSZIGE LÖSUNG:

[HOW-TO] Fix left speaker balance - xda-developers

unbedingt die originaldatei speichern. ansonsten gibts probleme bei eventuellen Updates! (vor Update wiederherstellen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und hunter1986
Schon wieder ein neues Forum (schwierig für mich als Anfänger nachzuvollziehen


Hallo zusammen,

heute morgen habe ich die Info über ein neues update bekommen (V9.2.2.4). Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Hat sich was geänder? Auf jeden Fall bootet er nicht mehr neu, wenn ich ins Mobilfunknetz gehn. Ist ja schon mal ein Anfang.
zuvollziehen)
 
ASUS Italien hat zu der Firmware übrigens folgende Changelog Meldung rausgegeben:

*Improves System Stability
*Improves Email App Stability
*Improves AppBackup App
*Improves MyLibrary stability
*Supports W-Fi Direct
*Supports unzip in File Manager
*Adds restore tab function in Browser
 
  • Danke
Reaktionen: Melex
Mist! Bei mir hängt sich immer das Update auf! Nach dem Herunterladen von dem über 300 MB großen Update per WLAN hatte ich erst mal das Tablet herunter- und wieder hochgefahren und dann das Update gestartet. Es erschien zwar ein Android mit einem sich drehenden Vieleck, das aber nach etwa einem halben Zentimeter beim blauen Fortschrittsbalken dann einfror. Nach über 20 Minuten warten, startete ich dann das TF101G mit Dock neu, aber es hing sich wieder auf. Wie komme ich denn da wieder raus? Gibt es da einen Weg die Installationsroutine für das Update zu umgehen oder das Gerät in den Ausgangszustand zurück zu versetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Kaltstart habe ich mit Herunterdrücken der Lautstärke-Taste hin bekommen. Erneuter Versuch für das Update folgt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es vielleicht ohne Dock ?

Da ja das tf vom Dock ständig geladen wird mag es vielleicht kein update mit dock ?

Ein Versuch ists wert.
Grüsse aus dem Krankenbett
Mav

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
So, Update mit Tablet ohne Dock hat nun funktioniert. Ob es an dem Dock oder dem Kaltstart des Tablets lag, weiß ich nicht, aber nun habe ich die 24er Firmware drauf.

Nachtrag: Könnte am Dock gelegen haben. Also versucht am Besten das Update ohne Dock.
 
Bitte um Bericht an die die es schon gemacht haben ob ROOT nach flashen noch vorhanden ist .

Danke


Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Vin_ schrieb:
Bitte um Bericht an die die es schon gemacht haben ob ROOT nach flashen noch vorhanden ist .

Danke


Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
Mein TF101G ist nicht gerootet und das bleibt auch so. Deshalb kann ich Dir da leider keine Auskunft zu Root geben.

PS: Ich weiß noch nicht einmal wie Rooten geht. Für mich ist funktionierende Software eine Pflicht des Herstellers. Kommt er der nicht nach, nehme ich künftig einen anderen Hersteller bzw. versuche auf die vorher funktionierende Version zurückzugehen (so z.B. beim Motorola Milestone).
 
Also ich hatte mit der letzten ICS Version noch Root und konnte es jetzt nach dem Update mit dem Rootkeeper leider nicht wieder herstellen.
Hab aber auch gerade nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Der viperMod funktioniert leider nicht.
 
Hab jetzt einige Stunden mit dem Tab gearbeitet. Zumindest bisher kein "unforced reboot" des Gerätes. Hoffe das bleiht so. Ansonsten konnte ich keine großen Veränderungen ausmachen.
 
Also wenn ich das Dock angeschlossen habe und dann den Bildschirm Sperre, bleibt der Bildschirm aus.
Vor dem Update war es so, dass das Display nach einiger Zeit wieder anging und nicht selbstständig wieder in die Sperre ging.


Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
 
Vipermod ging ja bei der letzten ICS schon nicht mehr und ROOTKEEPER scheinbar nun auch nicht mehr.
ROOT ist leider ganz wichtig da 1. verschiedene Netzwerktools ohne root nicht sauber laufen und 2. auch verschiedene Backuptools damit erst sinnvoll arbeiten.

Asus ist für Uns als Neugerät zur Zeit gestorben da der Support scheinbar Anweisung hat die Leute hinzuhalten und mit falschen Aussagen vollstopft.

"es ist nicht möglich zurück auf HC zu wechseln". Asus hat damit eine lächerliche und falsche Aussage gemacht und das sogar schriftlich. Und bei so einer Hilfestellung von dem Hersteller bleibe ich lieber bei Firmen die besseren Support haben. Asus nur mehr geschenkt oder wenn megabillg sind.

und an ASUS: ich habe mit Hilfe eines Users doch vom fehlerhafen ICS aufs HC gewechselt , dort gerootet und nun wieder auf fehlerhaften ICS 4.0.3 auf Fehlersuche :p

Auf 4.0.4 wechsle ich erst wenn ROOT bestätigt ist - auch wenns nur auf Umwegen möglich sein sollte.

Vincent
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1986

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.085
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.785
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten