Update 9.2.2.4 für TF101G

Jetzt (nach ca. 2-3 Wochen) hatte ich das erste MAl ein reboot, ganz merkwürdig. Dauernt versuche er wieder neu zu Starten. Nach ca. 10 Minuten (30 - ?? Versuche) lief das Gerät wieder einwandfrei (das war gestern ca. 16.00 Uhr). Hat jemand auch so ein Problem gehabt?
 
Hallo Zusammen, nach einigen Tagen udn Wochen auf 9.2.2.4 muss ich leider berichten, dass die Reboots zwar weniger geworden sind, aber dass das Problem, zumindest bei mir, leider nicht der Vergangenheit angehört.

Ich habe leider immer noch Bootschleifen, die dann zum SoD führen... dann kann ich das Tablet manchmal nicht aus dem Standby aufwecken (weder mit einer Taste, mit aufklappen oder sonstigen Dingen - da hilft auch nur ein Reboot) und einige Apps hängen sich bei Zeiten auf (Angry Birds Rio z.B.) - was aber an dem schlechten App-Support der jew. Hersteller unter ICS liegen dürfte.

Steht denn noch eine neue Software für unser Gerät an, oder konzentriert sich Asus nun doch wieder auf seine anderen/neuen Geräte?!
 
NeoScott79 schrieb:
Hallo Zusammen, nach einigen Tagen udn Wochen auf 9.2.2.4 muss ich leider berichten, dass die Reboots zwar weniger geworden sind, aber dass das Problem, zumindest bei mir, leider nicht der Vergangenheit angehört.

Ich habe leider immer noch Bootschleifen, die dann zum SoD führen... dann kann ich das Tablet manchmal nicht aus dem Standby aufwecken (weder mit einer Taste, mit aufklappen oder sonstigen Dingen - da hilft auch nur ein Reboot) und einige Apps hängen sich bei Zeiten auf (Angry Birds Rio z.B.) - was aber an dem schlechten App-Support der jew. Hersteller unter ICS liegen dürfte.

Steht denn noch eine neue Software für unser Gerät an, oder konzentriert sich Asus nun doch wieder auf seine anderen/neuen Geräte?!

Tut mir leid für Dich. Bei mir weiterhin keine Reboots. Ich habe immer mehr den Verdacht, dass die Reboots bei anderen Nutzern an Einstellungen und/oder Apps liegen.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
BeamMeUp schrieb:
Tut mir leid für Dich. Bei mir weiterhin keine Reboots. Ich habe immer mehr den Verdacht, dass die Reboots bei anderen Nutzern an Einstellungen und/oder Apps liegen.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Hier eigentlich nur ein Reboot vom System, Morgens. Ansonsten fast regelmäßig beim Aktivieren von 3G.
Nach einem coldboot anscheinend ein Tag Ruhe.
Habe komplett alles neu installiert und auch alle Einstellungen bei den Programmen neu von Hand durchgeführt.
Einstellungen vom Tablett diverse probiert und auch hin und hergeschaltet.
Aufwecken mit Tastatur funktioniert anscheinend gar nicht mehr. Aufwecken mit Touchpad nur kurze Zeit nachdem der Bildschirm aus ist.
Mit Bluetoothmouse funktioniert aufwecken anscheinend immer, zumindest wenn ich es probiert habe.

Gratulation das bei dir alles funktioniert. Hoffe für dich das es so bleibt.
 
Ich hatte nun auch schon öfters reboots in der Nacht. Tagsüber habe ich allerdings noch nicht feststellen können. Dennoch sehr ärgerlich -.-'
 
Ich bin bzw. war mit der Version 9.2.2.4 für das 101G ebenfalls total unzufrieden :sad: Ich hatte regelmäßig tagsüber und nachts Reboots.

Habe dann mal ein Wipe durchgeführt in der Hoffnung, dass dann alles besser wird, und habe nur wenige Apps anschließend installiert. Ergebnis: Weiterhin endlose Reboots (bis der Akku leer ist) :cursing:

Ich hatte dann letzte Woche so die Schnauze voll, dass ich mir das TF300 bestellt habe. (UMTS im Tablet brauche ich ohnehin nicht mehr, da ich mir vor ein paar Wochen für unterwegs ein Sony Tablet P mit UMTS gekauft hatte). Mit dem TF300 bin ich bisher echt zufrieden.
 
Hallo,
also nachdem ich hoffnung hatte, das mit der neuen firmware alles wieder besser, bzw. alles wieder wie unter HC wird, bin ich erneut ab und zu mal kurz davor das ding gegen die wand zu donnern!!!
reboots en masse, aufwecken aus dem standby funktioniert nur per reboot, browser frieren viel viel viel zuoft ein, wesentlich schlechtere flash performance-vor allem bei streams, umts funktioniert ab und an nicht oder erst nach dezentem fluchen meinerseits-nach 20-30sek, jedenfalls alles sehr sehr sehr aergerlich. asus transformer unter honeycomb war DAS perfekte tablet fuer mich und ich hatte schon zweifel ob ich updaten sollte, aber da ich von asus nur gutes gehoert hatte in sachen support usw. hab ichs mir trotzdem draufgezogen...selten etwas so bereut!!!
werd jetzt demnaechst, wenn ich zeit habe, mein tablet rooten und eine custom rom draufspielen. habt ihr ahnung ob man die 'originale' HC firmware mit root wieder draufspielen kann oder es eine rom gibt die dem in sachen performance nicht nachsteht?

update: wer suchet der findet...frage bzgl HC hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich habe ein TF101 + ein TF101G
auf beiden läuft jeweils das neuste OS
keinerlei Abstürze oder Hänger.
Vielleicht liegts ja auch an Deinen Apps oder an den Einstellungen.
 
Sollte echt egal sein was man einstellt oder welche Apps laufen. Das Ding muss laufen und Ende!
Asus muss den Schrott gebacken bekommen, nicht wir.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Da sagste was. Aber da ich lieber keine Garantie auf so nem Ding habe als keinen Nutzen davon...hab ich mir jetzt n Custom-ROM auf mein B80 aufgespielt. Das ASUS-ICS war zwar inzwischen besser....aber meine Bluetooth-Tastatur hatte es immer noch nicht sauber erkannt. Und Reboots gabs immer noch.
Mal schaun, wie sich das Custom-Rom macht ;)
 
Cysign schrieb:
Da sagste was. Aber da ich lieber keine Garantie auf so nem Ding habe als keinen Nutzen davon...hab ich mir jetzt n Custom-ROM auf mein B80 aufgespielt. Das ASUS-ICS war zwar inzwischen besser....aber meine Bluetooth-Tastatur hatte es immer noch nicht sauber erkannt. Und Reboots gabs immer noch.
Mal schaun, wie sich das Custom-Rom macht ;)

Wäre interessant.
Dem Asus Support ist nur eingefallen das ich zur Reparatur einschicken soll.
Es wäre interessant ob es mehrere gibt deren TF nach Reparatureinsendung läuft.
Ich möchte nicht mein 1a aussehendes Gerät einsenden damit es evtl. beim Transport kaputtgeht wenn es nichts bringt.
 
Ja, das ist deren Standard-Antwort. Und dann kommen die Sachen im selben Zustand zurück...und man hatte nur Aufwand und konnte das Gerät während dessen nicht benutzen. So gings mir mit meinem PC-Mainboard.
Für mich wars das letzte ASUS-Gerät.

Die Custom-ROM ist übrigens noch nicht abgeschmiert bei mir.
Aber meine Microsoft Bluetooth Tastatur tuts immer noch nicht.

Deswegen wurde mir auch gesagt, dass ichs einschicken soll. Damit die den Bluetooth-Chip tauschen? Wohl eher kaum... denn Audiostreaming und die Bluetoothmaus kann er problemlos ansprechen...
 
Interessant, vielleicht sollte man Asus empfehlen ein Custom ROM zu "adoptieren" ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.784
Belze
Belze
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.882
djjoha
D
Zurück
Oben Unten