Update A500

D

DaC

Neues Mitglied
0
Hallo User
...habe mir das Tabl. vor einem Monat zugelegt. Nun kommt eine Updateanfrage bei Start auf das Display, welche ich natürlich bejahte.
NAchdem das Update startet, zuvor fährt das Tabl. runter,dauert es ca. 10 sek. , dann erscheint eine Art Hinweisschild mit einer "Arbeitsbiene"- aber nichts passiert mehr!?
Nachdem ich das Tablett ausschalte und erneut starte, läuft alles wieder wie gewohnt; auch aber die Anfrage auf das Update?
Was mache ich verkehrt, da ich es mind. schon 6-8 mal versucht habe jedoch immer mit selben Ergebnis!?
Danke für eure Hilfe

Gruß
DaC:cursing:
 
Kann mich nicht mehr genau an die UpDates erinnern, aber ich meine unterhalb der Biene sollte ein Fortschrittsbalken erscheinen. Das UpDate dauert auch ein weilchen, also nicht sofort ausschalten und neu starten.

Lass es mal etwas liegen und warte mal ein paar Minuten. Der nächste Neustart daert dann übrigens auch wieder etwas länger. (aber nur der Erste)

MfG

Gountled
 
Hallo @Gountled
danke für die schnelle Antwort!
Auch ich habe hier schon einiges gelesen, dennoch hatten nicht alle das Glück mit den hier beschriebenen Vorgehensweisen ihren Tab auf Neueste upzudaten.
Auch bei mir scheint es so!
Ich habe nochmals Deinen Rat beherzigt und länger als üblich auf den Fortgang gewartet. Das Tab ist neben mir und immer noch zeigt er das Vorfahrtschild mit einem Ausrufezeichen und einer blauen Biene. Das nun schon seit ca. 30 min.!?
Ich denke da wird sich nichts mehr tun!?
Aber davon ab. Ich habe das Tab. gebraucht gekauft und nur wenig Erfahrung damit. Dennoch las ich immer wieder von einer Root-Funktion bzw. von gerooteten und nicht gerooteten Geräten (was das auch immer ist?). Kann es damit zusammenhängen?
Kann ich erkennen ob mein Gerät von seinem Vorbesitzer gerootet wurde und deswegen vielleicht mein Vorhaben nicht durchgeführt wird?
Wenn es so ist, reicht ein Fullreset um das Gerät zu ...tja, wie sagt man? "unrooten"??
Sorry, viele Fragen auf einmal.Und ich habe mich mit Sicherheit mit diesem Rooten hier im Forum auseinandergesetzt. Dennoch, zuviele Fremdworte und zuviele Details die man kennen sollte um überhaupt zu verstehen , was man da macht, zumindest für mich!
MfG
DaC
 
Hi,

es gibt im Market Apps um root zu checken. Heist glaube ich sogar RootChecker.
Titanium Backup würde Dir auch sofort anzeigen wenn Du nicht Root bist. Du kannst auch mal nachsehen ob es eine App namens SuperUser auf deinem Tab gibt, ist meisten schon ein Anzeichen dafür das es gerootet ist.

Root selbst sollte kein Problem beim Update darstellen, wäre nach dem Update auch verschwunden. Ich kann mich erinnern, das ich beim Tab meiner Frau das Update bestimmt 3x runterladen musste, damit es funktioniert hat. Da war die Datei wohl immer Fehlerhaft. Das Ausrufezeichen Schild bedeutet die Datei is Corrupt -> also Fehlerhaft.

Also noch mal runterladen, dann sollte es, hoffentlich, irgendwann gehen. Ich hatte übrigen beim Runterladen das Netzteil dran und bei den Einstellung eingestellt das das Tab nich ausgehen soll wenn am Netzteil angeschlossen. Evtl. hilft Dir das auch. Nur weiß ich leider im Moment nicht wo das einzustellen war und habe mein Tab auch nicht zur Hand.

MfG

Gountled
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten