Update abgebrochen - Wiko Lenny 2 gebirckt

K

kullerkeks83

Neues Mitglied
0
Hallo. Meine mama hat sich heute ein lenny 2 gekauft. Nach dem anmachen wurde es nur mit dem wlan verbunden, darauf kam gleich eine meldung update muss geladen werden, sie klickte ok und mitten im update brach es ab. Jetzt zeigt es nur noch einen schwarzen bildschirm, die batterie und das wlan an. Ich hab schon versucht in das factory menü zu kommen dort steht aber nur kein befehl. Kann ich es noch irgendwie retten?
 
Hallo Kullerkeks,

zunächst die Bitte an dich: Du erwartest eine ordentliche Antwort (die du natürlich auch bekommen wirst). Dafür wird von dir erwartet, dass du dir beim Schreiben Mühe gibst. Das hast du bei deiner Anmeldung mit den Forenregeln (Punkt: Rechtschreibung & Schriftzeichen) akzeptiert. Diese Mühe erkennt man auch an verwendeten Großbuchstaben, die ich bei dir leider vermisse.

Wiko bietet eine Software an, durch die die Gesamtsoftware des Smartphones neu eingespielt wird. Damit sollte das Gerät zu retten sein. Es gehen alle Daten und Einstellungen verloren, was jedoch bei einem komplett neuen Gerät nicht so tragisch sein sollte. Bitte halte dich dabei genau an die Anleitung von Wiko (besonders die Reihenfolge der Schritte). So ist es z.B. durchaus wichtig, wann das Lenny2 angeschlossen wird.

Falls dir PCs mit verschiedenen Windows-Versionen zur Verfügung stehen, dann nimm am Besten einen Rechner mit Windows 7, denn der Treiber (der von dem Programm automatisch installiert ist - Fremdtreiber funktionieren nicht!) ist leider nicht signiert. Seit Windows 8 wurde von Microsoft die Überprüfung der Signatur verschärft. Das hat zur Folge, dass bei Windows 8 und höher Vorbereitungen (siehe Anleitung S. 33 Punkt 5) nötig, die du dir bei Windows 7 noch sparen kannst.

Da die Software direkt von Wiko ist, hat die Verwendung keinerlei Auswirkungen auf Garantie und Gewährleistung. Software und Anleitung bekommst du hier: Update Wiko LENNY 2

Bitte über Erfolge oder Misserfolge berichten.

Gruß VN
 
Hallo,

aus aktuellem Anlass, der Einrichtung des Lenny 2 meiner Frau mit gleichem Erfolg des Updates, möchte ich noch hinzufügen, dass falls man bei Erscheinen der Fehlermeldung noch in das Bootmenü gelangt (Powerbutton), man dort gleich den Wipe durchführen kann. In dem Fall spart man sich den Rest.

Das Update gemäß im Anschluss per Hand zu installieren kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

D
  • DarkAlbion
Antworten
2
Aufrufe
1.055
DarkAlbion
D
Q
  • Qualit
Antworten
1
Aufrufe
771
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
2
Aufrufe
1.487
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten