Update Android 2.2.1 auf 2.3.3. - Aber wie?

MiB199

MiB199

Neues Mitglied
0
SoSo, nun hat sich auch bei mir der Absturzbug im WLAN Modus mehrfach gezeigt Schnief. :angry:

Ich habe nun gelesen, dass ein Update auf Gingerbread helfen soll. Ich vergleiche dies mal mit einem Wechsel des Betriebssystems von z.B. WinXP auf Win7 bei einem PC. Oder ist es doch eher eine Art BIOS Update? :crying:

Aber wie macht man das beim Handy? Ist das von Samsung unterstützt? Gefahren? Wird die Garantie verletzt? :confused2:

Meine Daten zu meinem Galaxy Ace:

  • [FONT=&quot]Modell GT-S5830[/FONT]
  • [FONT=&quot]Android Version: 2.2.1[/FONT]
  • [FONT=&quot]Basisbandversion: S5830XXKA6[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kernelversion: 2.6.32.9-perf root@DELL91 #1[/FONT]
  • [FONT=&quot]Buildnummer: FROYO.XWKAA[/FONT]
Danke an alle, die hier lesen und antworten!

Gruß
 
Lade dir Kies runter. Schau mal in die FAQ. Da steht bestimmt ein Link. Ansonsten einfach mal googlen. Ist ein offizielles Programm von Samsung, mit dem du Dateien, Kontakte, Termine usw. im Handy vom PC aus verwalten kannst. Über Kies wird dir auch angezeigt, ob eine offizielle neue Version, also Android 2.3.3, für dein Handy verfügbar ist. Dann kannst du das Update durchführen über Kies. Hab ich selbst nicht gemacht, sollte aber eigentlich keine Probleme geben. Da das Update offiziell über Samsung ausgerollt wird, hast du keinen Garantieverlust. Sollte wider Erwarten etwas beim Update nicht klappen, kannst du dein Handy einschicken bzw. es zu einem Händler bringen, wo es dir kostenfrei repariert werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
und was soll das unbedingt bringen habe die ganze zeit geschaut nach einem update und was ist passiert null nichts nada:thumbdn:.Landercode( dbt) und mittlerweile ist es mir egal wenn ich so drüber lese was teilweise für nachteile das update hat lasse ich es lieber.



mfg
chris
 
Wenn du keine Probleme hast brauchst du ja auch nicht updaten...
 
Hi, Kies ist installiert. Aber ich finde keine Möglichkeit, auf Gingerbread zu aktualisieren.
Firmware ist auch aktuell. Hmmm.
Brauch Eure Hilfe. Danke!
 
Was ist dein Salescode? Die 3 Buchstaben in der Klammer wenn du das Handy an KIES anschliesst
 
Wenn das alles mal so einfach wäre...

Samsung hatte ich auch das Problem geschildert. Man sagte mir, dass ich über KIES ein Firmware Update machen sollte. Das habe ich auch probiert, aber ich bekomme nichts dergleichen in KIES angezeigt.
Nun teilte mir Samsung mit, das wäre, weil mein Ace ein griechisches Gerät wäre. Dafür würde es in Deutschland kein Firmware Update geben. :confused2:

Nun, ich habe das Gerät von getmobile. Ich kann mehrere Sprachen auswählen, auch deutsch. Ich versteh nicht warum es länderspezifische Firmware Updates gibt. Und warum man mir nun das Update verweigert.

Getmobile sagt: bitte einsenden, wir kümmern uns drum. Toll, dannn ist das Gerät aber 3-4 Wochen weg. Das will ich nun auch nicht.

Also, kann mir jemand erklären, warum sich Sasmung so verhält?
Und kann mir ggfs. jemand erklären, wie ich mein Handy trotzdem mit legalen Mitteln aktualisieren kann?

Ich bin echt sauer, man ist als Verbraucher wirklich der Spielball der Firmen. :mad2:
 
Wenn du dein Handy nicht an getmobile senden möchtest, würde ich es an deiner Stelle mit Odin neu flashen.

Hier im Forum findest du unter den FAQ ne gute Anleitung und alles was du dazu brauchst. Außerdem hast du hier im Forum klasse Leute, die dich prima dabei unterstützen.

Habe mich am Anfang auch nicht so richtig an das Thema "Flashen" ran getraut, weil ich eigentlich auf das offizielle Update via Kies warten wollte. Mittlerweile hab ich nun schon mehrfach via Odin geflasht und es ist echt kein Ding. Ist ein wenig wie Rad fahren...:smile:
 
Salescode auf DBT aendern (steht in der faq) und deutsches update via kies holen...
 
Mal ne simple Frage: Wieso ist es nicht möglich, das Update automatisch aufs Handy zu bekommen, wie Facebook, Google etc.?
 
Weil das ein Update vom Betriebssystem ist und kein App-Update
 
Jangrie schrieb:
Weil das ein Update vom Betriebssystem ist und kein App-Update

Nen Bekannter hat nen HTC, kanns sein, dass es da anders ist? Von ihm hab ich die Info, dass es wohl da so funktioniert....
 
Samsung macht es nicht über FOTA (Firmware Over The Air) wie HTC oder auch Sony Ericsson IIRC.
 
Weil Samsung "Kies" erfunden hat und möchte, daß man es mit Kies macht.

In Update einer App wie die Facebook-App ist etwas kleiner wie das Update der Android-Version. Beim Autovergleich ist das eine das erneuern der Scheibenwischer und das andere der Umbau von Benzin auf Autogas.
 
Außer dass wohl einige Firmen den Umbau von Benzin auf Autogas auch über die Luft verschicken können ;)
Möglich ist es, sonst würde es FOTA Updates nicht geben, Samsung macht es nur nicht, jedenfalls nicht bei ihren Android Geräten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Generell führe ich sonst immer und überall ein Update durch, aber bei den Problemen, von den man hier liest? Ist es denn ratsam, ein Update aufs neueste Betriebssystem zu machen?
 
Was für Problemen?
generell ist doch ein "Update" nie falsch ;)
 
Jangrie schrieb:
Was für Problemen?
generell ist doch ein "Update" nie falsch ;)

Du hast doch selbst gepostet, wer keine Probleme mit dem ACE hat, brauch auch nicht updaten.:razz:
 
SGHHFC schrieb:
Du hast doch selbst gepostet, wer keine Probleme mit dem ACE hat, brauch auch nicht updaten.:razz:

Ähm. Die Bugs die 2.2.1 hat, werden mit 2.3.3 behoben. Nicht anders herum.
 
Wenn man keine Probleme mit dem Phone hat z.B. WLAN-Bug o.ä. ist es m.E. nicht zwangläufig nötig auf 2.3.3. zu gehen, da die Unterschiede nicht so groß sind und nicht so rasend viele Neuerungen bringt (bis auf vlt. die höhere Auflösung bei der Video-Funktion...).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten