Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Hallo
Ich habe von Pumpkin die Software Aufgespielt
Wen ich dann neu starte kommt immer wieder die alte von Malaysk
Was mache ich falsch
Die von Pumpkin ist die Originale
Es gehen außer dem das Radio und die Kamera nicht mehr
Wer kann mir helfen
Danke
hjk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der Radio und die Kamera habe ich wieder am laufen
aber es lasst sich keine neue Softwre aufspielen und die bedienung
über das Lenkrad geht auch nicht
was mich wundert ist aber den Bordcomputer kann ich über
das Lenkrad steueren
Jeder tip kann mir vieleicht helfen
 
Sorry wenn ich einfach so mit meiner fragen so rein platze, nur ich bin einwenig am verzweifeln -.- . Habe auch so ein Autoradio mit Android KK 4.4.4 Build Nr.: rk3066-eng4.4.4 10032015.14.45.26. Also es handelt sich um ein Doualcore Radio kann ich den auch auf dem Radio Android 5.1 installieren ohne es kaputt zu machen da Android 5.1 für Quadcore sind, oder? Dazu habe ich leider ein Problem hinzugefügt seid dem ich die MCU geupdated habe Funktionieren die beiden Drehknöpfe nicht mehr korrekt, woran kann das liegen?
 
agig02 schrieb:
Sorry wenn ich einfach so mit meiner fragen so rein platze, nur ich bin einwenig am verzweifeln -.- . Habe auch so ein Autoradio mit Android KK 4.4.4 Build Nr.: rk3066-eng4.4.4 10032015.14.45.26. Also es handelt sich um ein Doualcore Radio kann ich den auch auf dem Radio Android 5.1 installieren ohne es kaputt zu machen da Android 5.1 für Quadcore sind, oder? Dazu habe ich leider ein Problem hinzugefügt seid dem ich die MCU geupdated habe Funktionieren die beiden Drehknöpfe nicht mehr korrekt, woran kann das liegen?

5.1 wird nicht Funktionieren, weil für den rk3066 nur 4.4 gibt.
Warum hast Du die MCU geupadtet hast Du Probleme gechabt. ?

[ROM][RK3066/RK3188][SD/HD] Malaysk ROMs Android 4.4.4 for any yet known MTCB-Device
hier hast Du bisschen Lesestoff :biggrin:
 
Naja es machst schon einige Probleme es hat schon leider seine vorinstallierte Navi Software verloren da es anscheinent sich nicht ordnungsgemaß runter fährt und das ich die MCU upgedated habe liegt daran weil ich gelesen hab das dadurch der klang besser wird. Ich habe derzeit mein Kenwood Autoradio in mein auto und den unterschied merkt man sofort. Gibt es den keine möglichkeit das dass Autoradio wenn der Motor aus ist und Zündung auch weg ist das sich das Radio einfach in ein Ruhezustand versetzt wie bei einem Handy? Immer hin habe ich gerade herrausgefunden was für eine auflösung mein Radio hat aufjedenfall nich 800x480 dann geht ja nur noch 1024x600 :smile:. Aber bei dem Link den du mir geschickt hast blick ich nicht so durch da auch mein Englisch gerade nicht zu pralle ist -.- .
Aber was würde passieren wenn ich Android 5.1 oder 6.0 auf mein Radio installiere, also ich gehe von aus das er die Installation verweigert.
 
lass Dir die Seite durch Google Übersetzen ist auch nicht das beste aber immer hin.
Ich glaube wenn Du 5.1 drauf machst könnte es passieren das dein Gerät gebrickt wird (ich würde es nicht riskieren)
 
ah ok dann lass ich es lieber :). So mir ist gerade was aufgefallen meine MCU ist eine laut dem gerät KYD aber ich habe soebend bemerkt das auf dem Can-Bus Adapter die bezeichnung KLD steht. Hier mal die Komplette Info über den Can-Bus:

KLD (Ford-SS-01) 20150311
SS-F0011030108-0
For: Focus Mondeo
P/N: P50-FORD00-00A
Software:Ford V1.00.001.A

Muss ich dann auch eine KLD MCU nehmen, oder hat das nix zu sagen?

So nun nochmal eine wichtige frage. Muss der Can-Bus Adapter am radio angeschlossen sein wenn die MCU geupdated wird?

Edit:
So habe nun das Radio wieder eingebaut und es hat sich wirklich nix geändert außer das, dass steering wheel Controll nicht mehr geht.
Was noch gebliben ist das das Radio bei der ersten Schlüsselstufe (noch keine zündung) paar sek an geht wenn man Bremse & Kupplung betätigt beim einschalten des Warnblink Lichts und bei Tür auf/schließen. Wer kann mir das erklären warum das so ist :confused2::confused2::confused2:?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du das MCU upgedatet ?
bei mir steht auch auf dem Can-Bus Adapter KLD
was ich Installiert habe muss ich mal schauen weiß das nicht mehr.
Ich habe nie das MCU geupdatet nur das System.

agig02 schrieb:
Was noch gebliben ist das das Radio bei der ersten Schlüsselstufe (noch keine zündung) paar sek an geht wenn man Bremse & Kupplung betätigt beim einschalten des Warnblink Lichts und bei Tür auf/schließen. Wer kann mir das erklären warum das so ist
Es könnte sein das Du das Falsche Can-Bus Adapter in den Einstelungen hast.
Werkseinstellungen > (Paswort 126) und da kann man verschidene Can-Bus Adapter auswählen.
 
Kann man die Firmware mit der niedrigeren Auflösung installieren zwecks mehr Arbreitsspeicher oder geht nur die 1024x600 Firmware sofern auch das Navi es unterstützt ? Kann ich diese Rom Problemlos mit diesem Navi nutzen?
MCU -Version:
MTCC-KLD6-V2.97
Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version:
5.1.1
1024*600
 
marquez schrieb:
Kann man die Firmware mit der niedrigeren Auflösung installieren zwecks mehr Arbreitsspeicher oder geht nur die 1024x600 Firmware sofern auch das Navi es unterstützt ? Kann ich diese Rom Problemlos mit diesem Navi nutzen?
MCU -Version:
MTCC-KLD6-V2.97
Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version:
5.1.1
1024*600

Du kannst es machen aber dann hat der screen falsche Auflösung und Bild Fehler zudem passt es mit dem touch nicht mehr. Also eher nicht empfholen ;) spreche da aus Erfahrung ^^.

So nu ma was anderes, woher weiß ich welcher Can-bus das ist da sind viele in der liste?
 
Hallo zusammen,

funktioniert das Radio eigentlich auch wenn es nicht in einem Fahrzeug verbaut ist?
Ich hatte das Radio in einem Passat 3C verbaut und wegen einem Fahrzeugwechsel habe ich es ausgebaut und wollte es jetzt in einer selbst gebauten Umhausung nutzen. Leider piepst das Radio nur sobald ich es an die Stromversorgung anschließe, aber anschließend passiert leider nichts mehr. Zuvor hatte ich darin ein original VW Radio verbaut welches darin ohne Probleme funktioniert hat.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Steffen
 
So ich bin jetzt weiter. Habe die Costum ROM installiert und die 1024x600 Auflösung genommen. Die Rom läuft viel besser als zuvor. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt ruckelt auch nichts mehr wenn man das Navi nutzt und gleichzeitig Musik hören möchte. So sollte es sein! Jetzt noch die Frage. Welche Google Dienste sollte man nochmals deaktivieren damit es runder läuft ? Es sollten jedoch nicht Dienste gestoppt werden die ich vielleicht für das Navi oder die Standortbestimmung brauche.
 
Hallo,
kannst du mir sagen, welche ROM du genommen hast? Ich habe auch die MTCC-KLD6-V2.97 Original Firmware drauf. Evtl. kannst du auch den Link posten. Danke dir
 
agig02 schrieb:
So nu ma was anderes, woher weiß ich welcher Can-bus das ist da sind viele in der liste?

Habe leider immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen :(, kann mir vieleicht einer weiter helfen habe ein Ford Focus 2.0 TDCI Bj2010.
 
Hallo

Ich habe mir das PUMPKIN Android 7.1 - CN01-02306B-01A-DE1 bestellt (sollte morgen kommen) und wollte schon mal fragen ob es möglich ist diesen zu rooten ?

Gruß
meggamoon
 
Habe es jetzt probiert: *#hct#root# geht nicht. Auch KingRoot hat nicht geklappt - hmm.

Mein Problem ist das ich den PlayerPro gerne beim Hochfahren automatisch starten möchte.
Habe MtcdTools installiert, bekomme aber dennoch nicht den Autostart hin.
Liegt dass an mir oder geht das einfach nicht ?

Falls das relevant ist: habe den Evie Launcher installiert.


Gruß
meggamoon
 
Hallo

Das sind die Angeben die ich ausgelesen habe:

Model: px3 (1024x600 0)
Android version: 7.1.2
Android security level: 5. Mai 2017
Kernel version: 3.0.101+ rocky@hctr930 #746 Sat Sep 9 20:52:39 CST 2017
Buil number: px3-userdebug 7.1.2 NHG47L eng.hct.20170915.133654 test-keys
MCU version: MTCD_KLD_V2.59_1 Aug 3 2017 09:33:07
CPU: ARM Coretex-A9 @1.6GHz (x4)
Memory: 2048 MB

Wenn ich jetzt nach einer Möglichkeit suche diesen zu rooten, bzw. eine neue Firmware aufzuspielen, was ist hier ausschlagebend das es danach noch funktioniert?
Ist es die "MCU version", das "Model" oder die "Kernel version" - was muss übereinstimmen ?

----------------------------------------------------------------------------------------
Ein Orginal Pumpkin Update habe ich bereits eingespielt, von:
Kernet-Version: 3.0.101+ rocky@hctr930 #598 Fri Jul 17:42:42 CST 2017
Buil-Nummer: px3-userdebug 7.1.2 NHG47L eng.hct.20170803.111605 test-keys

auf:
Kernet-Version: 3.0.101+ rocky@hctr930 #746 Sat Sep 9 20:52:39 CST 2017
Buil-Nummer: px3-userdebug 7.1.2 NHG47L eng.hct.20170915.133654 test-keys

siehe: PUMPKIN Android 7.1 - CN01-02306B-01A-DE1 - PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER

aber halt kein root ;-(


Gruß
meggamoon
 
MCU version: MTCD_KLD_V2.59_1 Aug 3 2017 09:33:07
Schau mal bei xda, da solltest du fündig werden.
 
Tja leider finde ich dort nichts, zumindest nichts neueres.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
339
FrancescoV140681
F
P
Antworten
1
Aufrufe
270
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
239
hiko
H
Zurück
Oben Unten