Update: Android 4.4 KitKat für das LG L7 II!

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
LG Brasilien hat das Update 4.4 für das dortige LG L7 II (P715) released!


official L7II KITKAT kdz from lg. | Optimus L3 II | XDA Forums

mfg

Edit:
Nun auch für das LG P710.

Ich habe vorhin via LG Mobile support Tool auf die FW V20a updated.

QSlide Apps sind nun verfügbar und andere kleine veränderungen..



mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-22-12-30-58.png
    Screenshot_2014-09-22-12-30-58.png
    13,7 KB · Aufrufe: 1.175
  • Screenshot_2014-09-22-13-05-52.png
    Screenshot_2014-09-22-13-05-52.png
    109,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • Screenshot_2014-09-22-13-07-16.png
    Screenshot_2014-09-22-13-07-16.png
    9,6 KB · Aufrufe: 1.029
  • Screenshot_2014-09-22-13-07-33.png
    Screenshot_2014-09-22-13-07-33.png
    45,8 KB · Aufrufe: 996
  • Screenshot_2014-09-22-13-07-38.png
    Screenshot_2014-09-22-13-07-38.png
    9,8 KB · Aufrufe: 893
  • Screenshot_2014-09-22-13-11-54.png
    Screenshot_2014-09-22-13-11-54.png
    17,6 KB · Aufrufe: 955
  • Screenshot_2014-09-22-13-12-00.png
    Screenshot_2014-09-22-13-12-00.png
    16,1 KB · Aufrufe: 924
  • Screenshot_2014-09-22-13-12-07.png
    Screenshot_2014-09-22-13-12-07.png
    16,5 KB · Aufrufe: 935
  • Screenshot_2014-09-22-13-12-26.png
    Screenshot_2014-09-22-13-12-26.png
    22 KB · Aufrufe: 1.019
  • Screenshot_2014-09-22-13-12-39.png
    Screenshot_2014-09-22-13-12-39.png
    21,6 KB · Aufrufe: 993
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paxton123 und BeneB
WOW! was für eine Nachricht, wer hätte das in der Preisklasse erwartet?
Vielen Dank für die Info.

Nun wird sich noch rausstellen, ob für die neue FIrmware eine Root-Möglichkeit besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
...auch von mir Danke für die Info.

Aber ohne root werde ich wohl noch ein wenig warten....
 
Root funktioniert auf jeden lg 4.4.2 handy und höher mit towelroot. Und zum led bug den es gibt: Wir als lg optimus g Nutzer hatten das auch. Probier mal diese Lösung (gleiche Vorgehensweise wie im Video) http://youtu.be/VR3u2VNc-Bg

MfG einhuman197
 
einhuman197 schrieb:
Root funktioniert auf jeden lg 4.4.2 handy und höher mit towelroot.

Super. Selbst getestet, oder eine Quelle parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht von 4.4.2 auf meinem L72. Ich habe es seid 3 Tagen drauf und es läuft sehr haklig. Wenn der Akku vorher gute 2 Tage gehalten hat, schafft er jetzt nicht mal mehr einen (das war ein entscheidender Kaufgrund für da Telefon). Ich werde das Telefon meiner Frau nicht updaten. Problem ist nur: Ich will auch wieder zurück! Weiss jemand wie das geht?
 
Hast du einen Werksreset gemacht?
 
Nein! Nur Update über LG Software am PC. Sollte man zusätzlich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
michi1100 schrieb:
Problem ist nur: Ich will auch wieder zurück! Weiss jemand wie das geht?

Hallo erstmal

Ja das geht .. ist auch recht einfach. :biggrin:

Hab es selbst erst vorgestern wieder auf die .. V10J_00.kdz .. zurückgesetzt.

Mir gefiel auch einiges bei Android 4.4 KitKat für das LG L7 II nicht.

Kann heute leider keine kleine Anleitung basteln .. werd ich morgen in Angriff nehmen. Wenn denn dann Interesse besteht.

Grüße :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi1100
Ein Werksreset kann manchmal Wunder bewirken.
 
michi1100 schrieb:
Also ich bin enttäuscht von 4.4.2 auf meinem L72. Ich habe es seid 3 Tagen drauf und es läuft sehr haklig. Wenn der Akku vorher gute 2 Tage gehalten hat, schafft er jetzt nicht mal mehr einen (das war ein entscheidender Kaufgrund für da Telefon).

die Probleme schreien einerseits nach einem Werksreset.
Und da KitKat so einige grundlegende Änderung einführt schreit es ebenfalls nach Updates aller Apps, da so manche ältere Versionen nicht mit Kitkat klar kommt. Diese Problematik führte z.B. auch beim Galaxy S4 zu dem Aufschrei über den weniger gut haltenden Akku.
 
Also ich kläre euch mal auf.

Ich selber besitze ein Huawei. Mein Huawei und euer LG besitzen eigentlich die selbe Hardware. Unsere Hardware ist aber leider schon ziemlich alt. Der letzte offizielle Support für unsere Hardware geht bis Android 4.2. Danach gab es keine neuen Treiber mehr und die KitKat Custom Roms für unser Huawei sind nicht sehr flüssig. Deshalb ist es umso erstaunlicher wie LG es geschafft hat KitKat für dieses Gerät rauszubringen. Das heißt LG muss die Treiber wohl selber geupdatet haben. Ich finde es ist schon eine Meisterleistung von LG. Aber das LG Update hat auch was gutes fürs Huawei. Unsere Devs suchen sich nämlich die neueren Treiber raus und integrieren sie in die KitKat Custom Roms damit diese endlich mal besser laufen.
 
Hallo....

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben !

Nach dem Update auf Kitkat lief das Gerät miserabel !! Werksreset brachte keinen merklichen Erfolg. LG hat da definitiv was vermasselt. Hat wohl mal eben "quick and dirty" ein Update raus gehauen und fertig !!

Es hat mich einen ganzen Tag gekostet, den alten Zustand wiederherzustellen !!

Über die Google-Suche habe ich dann eine V10J_00.kdz Datei gefunden und mit dem LG-Flasher auf das Phone geschoben. So, jetzt ist alles wieder gut :thumbsup: !!

Was mich nach dem Downgrade positiv überrascht hat: " Ich habe jetzt mehr nutzbaren Speicher im Gerät. Sind zwar nur ein paar wenige 100 MB, aber immerhin !! "

Fazit: "Von diesem Update sollte man bei diesem Gerät besser die Finger lassen. Das Handy wird langsamer und braucht mehr Strom. Einen Vorteil konnte ich nicht erkennen. "

Ob LG da jetzt noch einmal nachbessert, glaube ich eher nicht.

Und - dieses ganze Android gebastle geht mir so dermaßen auf den Sa** :mad2:, dass ich schon darüber nachdenke, das Betriebssystem grundlegend zu ändern. Nach zu vielen Süßigkeiten sollte man auch mal Obst probieren :smile: !!

Viele Grüße

RK
 
Junge junge..
Man bekommt was man bezahlt.
Habe doch geschrieben das KitKat gar nicht auf diesem Gerät laufen kann. LG hat eigene Treiber verwendet. Erst wird gemeckert das keine Updates kommen und wenn welche kommen dann wird gemeckert.
 
Ruhhhhig ....

Hier wird nicht gemeckert !!

Mir tun nur die "Dau's" leid, die sich das Update ziehen, weil das Phone sagt "Huhu, Update da" :scared: !! Oki, "Dau" macht Update, weil da ja das Wort "Up", also "Auf" oder "Hoch" gleich besser drin steckt, danach aber die Erkenntnis kommt, dass da nix besser geworden ist. :ohmy:

LG sollte also den Weg für ein Downgrade offenlassen, tun sie aber nicht !! Man kann aber diese "Dau's" über ein Forum informieren, weil dafür ist's ja da !!

Klar, das P710 ist ein Billigteil. Und mit der 4.1.2 aber gar nicht mal so übel !!


Einen sonnigen Sonntag wünscht...

RK
 
Was sind Daus?
 
Achso OK.
 
Am anfang war das update auch bei mir hakelig.
Aber hab dann Holo Launcher HD installiert und läuft nun flüssiger.

Was ich aber beim Update schlecht finde:

- ART fehlt
- Transparente Leiste oben fehlt
- immernoch hakeliger als 4.1.2
- SD bug
- schlechteres RAM managment obwohl KitKat für lowend Geräte ''optimiert'' wurde
 
Ich glaube manche lesen sich das nicht durch ...

ART verbraucht sehr viel Speicherplatz. Bei einem 4GB Speicher sind nach 7 Apps der Speicher voll.

Die Transparente Leiste frisst Leistung und sie wäre dann ruckliger.

Das unter KitKat die SD Karte nicht richtig benutzt werden kann liegt an Google.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.020
QWERTZ090
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Mark123
M
A
Antworten
1
Aufrufe
3.388
anddroid
A
Zurück
Oben Unten