Update auch ohne (Windows)PC durchführbar?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein P990 und es ist natürlich, da neu und ovp, noch mit der alten 2.2er Version von Android versehen. Dummerweise habe ich keinen Windows-PC, mit dem ich diese LG-Suite laden könnte um dann ein Update zu machen. Auf meinem Rechner läuft ubuntu 10.04. .Gibt es eine Möglichkeit, das Update direkt auf das LG zu laden, also ohne PC? Das OTA scheint ja nicht zu funktionieren. Und in der Suche hier habe ich nichts dazu gefunden...

Hat jemand einen Tip für mich? Danke!!!

blackseven
 
Per CWM währe ne möglichkeit... Dafür müsste man aber rooten weil vom Pc aus Cwm zu installieren müsste man wieder Windows nutzen. Gerootet kann man dann mit dem Rom Manager CWM installieren und vll. auch dann die Rom einspielen. Ist mir aber auch schon aufgefallen das es für Nicht-Windows-Nutzer echt doof ist zu updaten. Vielleicht kannst du auch überlegen die die Win 7 testversion zu laden dann in einer virtuellen Maschiene laufen lassen (Virtual Box oder so) und von der aus updaten!! :) Umständlich aber legal und funzt auch! ;)
 
Wäre eine Virtuelle Windows Plattform (Virtual PC) auf Ubuntu keine Lösung? Habs jedoch noch nicht probiert...
 
Genau das wollte ich eigentlich nicht machen... Vom Aufwand her ist es wurscht, ob ich ein separates oder ein virtuelles Windows installiere... Bei beiden dauerts erstmal 'ne Stunde, dann kommen gefühlte 650 Updates (bei meinem noch im Schrank liegenden XP)hinterher, bevor ich mit dem eigentlichen Optimus-Speed-Update anfangen kann...

Und mit wine ist mir das zu unsicher...

Absolut hirnrissig ist das unter dem Aspekt, das Android ja auf dem Linux-Kernel basiert..:cursing:

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das virtuelle einrichten ist wie ich finde echt einfach :) Wenn du das Windows dann in der Maschine am laufen hast, scheiß einfach auf die updates und installier dir direkt das Lg update teil! :D
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.447
sgspluss
sgspluss
M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.347
ms1004
M
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.585
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten