Update auf 2.1 - Ja oder Nein?

T

tramint

Neues Mitglied
1
hey leute
ich bin mir nicht sicher ob ich meinen stien ejtzt auf 2.1 updaten soll oder nicht
da ich hier ja schon vieles negatives über 2.1 gelesen hab

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
hab vor einigen Wochen die FULL sbf geflashed mit RSD lite von 2.0.1 und das einzigste wirklich Problem war der Wecker Bug. und der ist ja gelöst, indem man diesen anderen kernel flashed (daten gehen dabei nicht verloren). im moment funktioniert bei mir alles, und ich freu mich über die mehr als 3 home screens.
ich zumindest hab keine probleme/bugs

obwohl eben ausprobiert: standart music anwendung gestartet, lied ging sofort los. auf pause gedrückt (stop gibts ja net >_>), app mit nem task killer beendet, nochmal geöffnet, und es geht net los.. scheint wohl nur ein einziges mal zu sein dann nichtmehr (bis zum nächsten neustart vll, ka)
 
Update auf 2.1 und installiere dann am besten eins von den aktuellen Themen, die steigern die Performance und fixen manche bzw. einige Bugs. Wie das dann am Ende aussieht, kannst du dir auf meinem Channel ansehen, Link in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist den wecker bug mit dem kanadischen kernel zu fixen ja, sonst lass es lieber.
Den größten Nutzen hat man aus meiner Sicht von den 9 Homescreens, aber dafür könntest du auch helix installieren, einfach über den market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bereit bist den wecker bug mit dem kanadischen kernel zu fixen ja, sonst lass es lieber.
Den größten Nutzen hat man aus meiner Sicht von den 9 Homescreens, aber dafür könntest du auch helix installieren, einfach über den market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu's, hab's auch gemacht. Anschließend ein Script + Theme drübergebügelt und jetzt rennt es wie sau..
 
ich hab ein anderes problem und zwar wenn ich kurze zeit mein handy nicht mehr nutze startet es sich neu ohne mein pinkwart abzufragen und dann zeigt er mir sim karte ist nicht drin obwohl das ding drin ist das ist zum heulen
 
zum heulen ist, dass das SIM-karten problem inkl. neustarts in etlichen anderen threads hier schon längst abgehandelt wurde
 
Ne hab es schon gefunden trotzdem danke
 
ne frage "wecker-bug" nur mit dem stock android wecker? weil ich verwende sanfter wecker, muss aber sagen bissher brauchte er mich noch nie zu wecken, war immer von selber wach xD
 
bam2000 schrieb:
ne frage "wecker-bug" nur mit dem stock android wecker? weil ich verwende sanfter wecker, muss aber sagen bissher brauchte er mich noch nie zu wecken, war immer von selber wach xD

Wecker bug mit jedem Wecker und der Erinnerung im Kalender!
 
moppelg schrieb:
Tu's, hab's auch gemacht. Anschließend ein Script + Theme drübergebügelt und jetzt rennt es wie sau..

Welches denn zum Beispiel? Die Optimierungen hätte ich ja schon gern, aber manche "Umgestaltung" sieht dann doch etwas ... gewöhnungsbedürftig aus. Ich mag Android eigentlich so wie es ist, vom Look her meine ich.
 
Kann mann die Themes nur explizit für 2.1 verwenden??? oder gehts auch mit 2.0.1???
 
Oliver Beyer schrieb:
Welches denn zum Beispiel? Die Optimierungen hätte ich ja schon gern, aber manche "Umgestaltung" sieht dann doch etwas ... gewöhnungsbedürftig aus. Ich mag Android eigentlich so wie es ist, vom Look her meine ich.

Das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html

Themes lassen sich extra installieren, es besteht also auch die Möglichkeit, nur die Modifizierungen vorzunehmen. Das Aussehen ändert sich nicht.
 
bam2000 schrieb:
ne frage "wecker-bug" nur mit dem stock android wecker? weil ich verwende sanfter wecker, muss aber sagen bissher brauchte er mich noch nie zu wecken, war immer von selber wach xD
Das ist nicht ein Bug des Weckers sondern vielmehr ein Bug der Uhr. Sobald der Stein in "deep sleep" geht, bleibt die stehen und daher weiß der Wecker (und auch jedes andere uhrzeitabhängige Programm) nicht mehr, wann er loslegen soll.
Man kann das sehr schön sehen, wenn man nach einiger Zeit den Stein "weckt", dann zeigt er noch kurz ne andere Uhrzeit an, bevor er auf die korrekte zeit umspringt. Ist aber wirklich sehr einfach und nebenwirklungsfrei zu fixen.
 
von mir ein ganz klares NEIN...
bleib bei 2.0.1
 
für 2.1 sprechen ganz klar die zusätzlichen Screens und dass der mp3 Spieler endlich sauber und ohne Aussetzer spielt.
 
Feinbein schrieb:
für 2.1 sprechen ganz klar die zusätzlichen Screens und dass der mp3 Spieler endlich sauber und ohne Aussetzer spielt.

und das der wecker nicht weckt...
und das der mp3 player nachts um 3 uhr anfängt irgend ein lied zu spielen
und das alles was man scrollen kann hakt und nicht flüssig läuft
und das ganze mit LIVE wallpapern noch schlimmer wird....

man sollte schon alle vorteile erwähnen, wenn man schon dabei ist ;)
 
Ebenfalls ein klares Nein.

Ich bin heute wieder auf 2.0.1 zurück, wegen des Wecker-Problems und der Musikwiedergabe.
Die beiden Dinge machen das Handy einfach nur unzuverlässig und wer will das schon? Kameraapp ist zwar bei 2.1 schicker, mehr Screens und der Browser flutscht wieder, aber für mich wiegen die Bugs um einiges schwerer als die kleinen Verbesserungen.
Klar man kann sich drum herumwürgen, aber das macht einfach keinen Spass. Wenn ich einen 2h Podcast höre will ich später genau dort weiterhören wo ich aufgehört habe und nicht die Playlist löschen, god damit :)
Ich hoffe beim nächsten Mal klappts besser (2.2), sonst bin ich wirklich schwer enttäuscht und bisher hab ich in meinem Freundes und Beknnenkreis eher "gepredigt". Aber das geht seit 2.1 eben nicht mehr, so schade es ist.
 
Hallo!

Von mir ein klares JA, ich war nervös ob ich es wagen sollte (auch weil ich natürlich hier mitlas), seit dem Update hab ich, bis auf die Unregelmässigkeiten des Weckers, nur Vorteile:

1.) Akkulaufzeit (ohne LWP) von 60h bei meiner Art der Nutzung (immer UMTS, Twicca, BlueRSS, Browser, bissi Astrid, bissi Kalender)
2.) Keine Abstürze (höchstens 2-3 Force Close von Apps, die aber sofort dann wieder liefen), derzeitige Uptime seit letzten von mir initiierten Neustart 200h and counting!
3.) Kein Ruckeln (hatte ich einmal nach Test mit LWP und dem in "Verknüpfungen" auftauchenden Google Navigation, das aber [bei mir?] nicht geht, in den Apps scheint das auch nicht auf? Nach einem Neustart aber nix mehr!)
4.) Ogg/Vorbis abspielen über Lautsprecher geht ruckelfrei!
5.) Hab jetzt 7 Screens, das reicht jetzt :) !

Hoffe damit nach ein paar negativen Eindrücken (die ich nicht in Abrede stellen will) auch andere Erfahrung zu liefern!

Ciao,

Steve
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten