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nibbs
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Hmm, Respekt habe ich natürlich. Aber Rooten will ich das Gerät nicht. Mir ging es nur um die aktuelle Android-Version.
Sollte ich Wert darauf legen, es im Reklamationsfall wieder mit der Original-Version einzuschicken, müsste ich mir dann entsprechend Gedanken machen. Allerdings sehe ich die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Reklamation als eher gering an.
Was passieren kann ist etwas wie Sammlung von Staub hinterm Display. In diesem Fall würde ich jedoch das "Risiko" eingehen die Original-Version auf dem Gerät zu belassen. Bei Softwareproblemen gehe ich davon aus, dass ich eh nicht mehr ohne weiteres eine andere Version aufspielen kann. Deshalb bringt dann auch ein kompatibler Bootloader nichts.
Ich glaube, man macht sich zu viele Sorgen. Bis ein so aktuelles Gerät wirklich zu einem Servicefall wird, ist die Garantie / Gewährleistung wahrscheinlich eh längst abgelaufen.
Sollte ich Wert darauf legen, es im Reklamationsfall wieder mit der Original-Version einzuschicken, müsste ich mir dann entsprechend Gedanken machen. Allerdings sehe ich die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Reklamation als eher gering an.
Was passieren kann ist etwas wie Sammlung von Staub hinterm Display. In diesem Fall würde ich jedoch das "Risiko" eingehen die Original-Version auf dem Gerät zu belassen. Bei Softwareproblemen gehe ich davon aus, dass ich eh nicht mehr ohne weiteres eine andere Version aufspielen kann. Deshalb bringt dann auch ein kompatibler Bootloader nichts.
Ich glaube, man macht sich zu viele Sorgen. Bis ein so aktuelles Gerät wirklich zu einem Servicefall wird, ist die Garantie / Gewährleistung wahrscheinlich eh längst abgelaufen.
raptor87 schrieb:@nibbs: hast du respekt vor dem neuen bootloader oder kommt für dich rooten etc garnicht in frage
falls ein softwarefehler-garantiefall auftritt kann man ja wohl auch nicht sicher rebranden/reklamieren bis das offizielle t-mobile/o2/vodafone update raus ist und man dann irgendwie darauf rebranded...?
oder mach ich mir grad zu viele gedanken?