Update auf 2.3 erst im Herbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfl4um3

pfl4um3

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

laut der dänischen LG Website wird unser Phone erst im Herbst (!) auf 2.3 upgedatet.
Auf dieser Seite unter FAQ informiert der erste Punkt, dass das Update erst im Herbst kommt:
Hvornår bliver Optimus 2X opdateret til Android 2.3?

LG P990 Optimus 2X bliver opdateret til Android 2.3 (Gingerbread) i efterår 2011. Flere oplysninger om den præcise dato følger, når vi kommer tættere indpå sommeren.


Google-Übersetzer:
Wann sind Optimus 2X Update für die Android 2.3?
LG P990 Optimus 2X wird auf Android 2.3 (Lebkuchen) im Herbst 2011 aktualisiert. Weitere Informationen über das genaue Datum wird folgen, wenn wir näher an Sommer.

Auf der deutschen und englischen (UK) Seite findet man dazu gar nichts.
Ich hoffe mal, dass das auf der dänischen Seite eine Fehlinformation ist...

Greetz
pflaume
 
Nein das stimmt schon ,weil die Dänen da wohl offener mit Infos umgehen als woanders.
Demnach sollte wohl diese Woche (24 Kalenderwoche) das Update erscheinen das von Lg verschoben wurde. Also nicht Gb sondern das Fehler ausbügelnde ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Sollte oder soll diese Woche das BugFix Update kommen?

Die Ehrlichkeit bei den Dänen find ich löblich und GB is ja auch nicht so wichtig, aber dafür das die das ja eigentlich nur nachreichen wollte brauchen die echt lange...
 
Das sollte schon vor 2 Wochen kommen wurde aber wieder verschoben.
Mal schaun wie genau die Info ist.
Habs selbst auf der dänischen Seite gelesen.

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Einerseits find ich die Offenheit der Dänen auch gut, aber LG im gesamten kotzt mich mitlerweile bisschen an.
Als es hiess dass das Update schnellstmöglich nachgereicht wird, hätte ich mit 2 Monaten nach Release gerechnet, aber nicht mit Herbst! Ich finds dreist!
Hinzu kommt noch, dass wenn man bei LG mal wegen diesem Fehler mit den Reboots nachfragt, kommen die mit der Aussage "Machen Sie ein Update.". So ein Saftladen...
 
Herbst wär echt fies! Ich verspreche mir von 2.3 schon einen Geschwindigkeitszuwachs und wenn das Update so spät kommt wär das für Normaluser wie mich echt blöd. Ich will nämlich nicht flashen oder sowas, Updates usw. sind schließlich Aufgabe des Herstellers!
 
Selbst das Samsung i9000 Galaxy S hat jetzt 2.3 bekommen. Geduld ist das einzige was noch hilft.
 
Schauen wir doch erst einmal, was das für diese oder nächste Woche versprochene Update bringt. Auf jeden Fall ist es Froyo 2.2.x aber es kann doch sein, dass LG die nächste Version ihrer Oberfläche einpackt und viele Apps verbessert. Damit meine ich, dass es durchaus sein könnte, dass wir auch den Videoeditor vom Black bekommen usw. (was von LG durchaus versprochen wurde).
Sollten solche wirklichen Verbesserungen dabei sein und das Handy nach dem Update wirklich rund laufen (ich zum Beispiel hatte ein paar mal den FEhler, dass der Bildschirm in der Kamera App schwarz bleibt, wenn AutoHelligkeit eingeschaltet war) kann ich eigentlich gut mit einer kleinen Verzögerung leben.
 
Ja klar, mit einer kleinen Verzögerung könnte jeder leben, aber eine Verzögerung bis Herbst ist meiner Meinung nach nicht klein. Das Phone ist Ende März in den Handel, quasi Q1, und die wollen das Update in Q3/Q4 bringen? Das ist im Prinzip mindestens ein halbes Jahr und ich finde das ist definitiv zu lang!
 
Ich hoffe auch das andere Fehler ausgebügelt werden, sprich der akku bug, zumindest ist es bei mir so Handy gerade voll 3 std später Handy einfach aus angeblich akku leer kommt zwar nicht immer vor aber bestimmt schon das 4 mal seit ich es habe ( 1 1/2 Monate ). Und ab und an habe ich auch Frozen Bild wo ich dann akku rausnehmen muss um neustart zuvollziehen. Hoffe all Solche Fehler sind weg. Dann lohnt sich das warten auch.
 
Dann sollen die wenigstens 2.3.4 rausbringen und nicht 2.3.3^^ Mal gespannt ob wir Ice-Cream-Sandwich dann noch miterleben dürfen...

Fehler hatte ich bis jetzt ja noch keine (Telefon hat sich 2 Mal selbst ausgeschaltet, einmal wegen ner App und das andere Mal war der Akku leer ;)), ich hoffe eben nur auf den Geschwindigkeitszuwachs.
 
Wartet doch einfach mal ab.
Ich denke mal das LG schon seine Gründe hat warum das Update auf GB später kommt.
Oder wollt Ihr wieder ein Android mit jede Menge Fehler drin?

Ich selber finde das Gerät von der Performance echt gut, und hoffe auch erst einmal auf das kleine Update für die besagten Fehler.

Und es gibt Hersteller,die noch langsamer sind als LG.
ZB. das X10 von SE noch mit Android 2.1 , oder Motorola wo das Defy jetzt erst mal 2.2 bekommt.
Also Schlimmer geht immer. :biggrin: Spreche da aus Erfahrung.

Gruß,
Marcel
 
Man sollte vom Hersteller keine Wunder erwarten, es ist immerhin auch ne gewisse arbeit. Motorola z.B braucht über ein halbes jahr um nen bugfix raus zu bringen, von GB ist da garkeine rede. Und LG gibt wenigstens infos raus, was man nicht bei allen behaupten kann.
 
Die Info musste man sich ja von den Danen holen. Über das Bugfix ist afaik auch nicht wirklich was offizielles gekommen. Sehe da durchaus Verbesserungspotenzial.

Wie viel Aufwand das ist kann ich nur schätze, aber cm kriegts doch auch relativ fix halbwegs funktionierend hin und die haben die Quelldateien ja noch nichtmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Solange Hobby-Entwickler(und 1-2 Profis je Gerät) wesentlich! bessere Arbeit leisten als der Hersteller selbst, kann man über den Hersteller nur den Kopf schütteln.

Selbst schwere Fehler beim P500(Touchscreen-Bug) wurden von einzelnen Entwicklern in ihrer Freizeit gelöst und nicht durch ein LG-Dev-Team.

Damit will ich nicht LG alleine beschuldigen. Nahezu jeder Smartphone-Entwickler schafft es nicht ein absolut bugfreies Gerät auf den Markt zu bringen. Bei 400€+ Geräten ist es meiner Meinung nach vollkommen inakzeptabel.

Mein Devoid-P500 + Franco-Kernel läuft wesentlich besser als Speed. Das ist einfach nur traurig und eigentlich nicht hinnehmbar.

Warten ist die schlechteste Möglichkeit etwas beim Hersteller zu bewirken. Ich würde jedes Gerät einfach zurückschicken, bis ich ein 100% funktionierendes Exemplar erhalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Tubii
Antworten
3
Aufrufe
1.102
ocp11
O
T
Antworten
3
Aufrufe
1.059
MdN
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2.422
synaptic
S
Zurück
Oben Unten