Update auf 4.0.4??

M

Michi_DE

Neues Mitglied
0
Hallo, sorry, bin neu hier!

Habe Samsung Galaxay I9100 S2
Orginal aus einen Base Shop, betrieben mit ner Base Karte
Alle reden bzw man sieht das viele das Update bei SGS 2 auf 4.0.4 haben!

Bei mir aber wird am Handy selbst und auch aber über Kies wird nix angezeigt, das ein Update verfügbar ist!!:blushing:

Was kann mann tun?!

Habe keinerlei Erfahrung mit flaschen ect.

Bitte schnell mal Antwort!!:thumbsup:
 
Für die Eplus Varianten gibt es noch kein Update. Entweder warten oder wie oben beschrieben mit Odin flashen
 
Danke, dann wart ich!!
 
Ich kann auch nicht updaten.

Dies ist meine Version:

PDA: I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC: I9100VIALP2

Liegt das an der Version?
 
Ja, da gibt es noch kein offizielles Update für die O2 Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaka
darth_mickrig schrieb:
Ja, da gibt es noch kein offizielles Update für die O2 Variante.

Ah, jetzt weiß ich wenigstens das. Ich hab die o2 Variante. Wusste ich vorher nicht. Danke!
 
Kaka schrieb:
Ah, jetzt weiß ich wenigstens das. Ich hab die o2 Variante. Wusste ich vorher nicht. Danke!

O2 branded auch nicht sehr offensichtlich. Ich hatte das HTC One XL mit O2 branding und dort war lediglich eine Naviapp von O2 installiert mehr nicht, also nix wofür du dich schämen musst das du ein kaum sichtbares Branding nicht bemerkt hast.
 
Nachteile hat das aber nicht oder? Außer, dass ich halt evtl. wie beim 4.0.4 erst später ein Update bekomme.
 
Nein, bei O2 Brandings hast du keine Nachteile außer das verspätete Update.

Bei der Telekom z.B. leidet sogar die Performance beim Branding, da dort sauviele Apps wie z.B. T-Mobile Hotspot oder ähnliches halt vorinstalliert sind und auch dauerhaft im Hintergrund laufen. Das ist bei O2 nicht der Fall.
 
Hey Leute ich habe gerade schon in der Suche geschaut aber bin nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht einer sagen woran ich es nun genau erkenne das es gebrandet ist ich habe bei Google es mal gesucht dluhd dies hier gefunden uploadfromtaptalk1350457139552.jpg



So nun habe ich aber das Problem, dass es glaube ziemlich veraltet ist. Und das was dort drin steht nicht mit meinem Daten von *#1234# übereinstimmt also garnichts davon deine vor kommt ausser die Modell Nummer bei mir sieht es so aus uploadfromtaptalk1350457266709.jpg

Vielleicht kann mir da einer etwas zu sagen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du hast ein Vodafone Branding
 
Ok Danke und woran erkenne ich das nun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und für Vodafone ist das 4.0.4 update noch nicht vorhanden den mein Arbeitskollege mit TMobile hat es sich gestern Rauf laden können

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jepp. Genauso ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: badboymoerv
So, jetzt habe ich auch für mein S2 ein Update erhalten. Ist es noch sinnvoll von 4.0.3 auf 4.0.4 zu aktualisieren? Kommt ja bald 4.1...

Zweite Frage: Mein Handy ist ja wohl o2 gebrandet. Es läuft daher nicht mit Simkarten von anderen Anbietern?! Richtig?!
 
Nein das stimmt nicht ein Branding hat nix mit der simkarte Zutun das was du meinst ist simlock das ist das du nur eine Karte rein tun kannst. Ein Branding ist wenn du das Menü von O2 hast und apps von ihnen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
badboymoerv schrieb:
Und für Vodafone ist das 4.0.4 update noch nicht vorhanden den mein Arbeitskollege mit TMobile hat es sich gestern Rauf laden können

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Das ist so nicht Richtig...

Ich habe es am 17.10.12 schon OTA raufspielen können.
Alles Stock, und mit Vodafone Branding ;)

Aber es wird ja auch wieder in "Schüben" ausgerollt...(also bekommen es nicht alle auf einmal)

Müsstest es mal über Kies versuchen, da könnte es dann angezeigt werden...

Habe z.B. die Nachricht, dass ein Update OTA zur Verfügung steht weggedrückt, da ich morgens nicht so viel Zeit habe^^
Nachdem ich es einmal weggedrückt habe, und dann manuell nach OTA-Updates gesucht habe, hat er keins mehr gefunden...(Da waren dann wohl wieder andere dran, kann mir vorstellen, dass es am nächsten Tag wieder geklappt hätte)

Wollte natürlich nicht noch ne Nacht darauf warten ;) und habe das S2 an Kies angeschlossen...und siehe da, er hat mir das Update vorgeschlagen.

Aber wie gesagt, kann helfen, muss aber nicht, da das Update halt nicht alle auf einmal bekommen.


mfg.
Deco

PS: Ist alles sehr angenehm flüssig, läuft alles super! Und der leicht angepasste Look ist auch (meines Erachtens, ist ja alles Subjektiv^^) besser. Bin also sehr zufrieden, auch wenn ich vorher auch nicht unzufrieden war, finde ich es noch einen Tick besser^^.
Jetzt kann 4.1 kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deco schrieb:
Das ist so nicht Richtig...

Ich habe es am 17.10.12 schon OTA raufspielen können.
Alles Stock, und mit Vodafone Branding ;)

Aber es wird ja auch wieder in "Schüben" ausgerollt...(also bekommen es nicht alle auf einmal)

Müsstest es mal über Kies versuchen, da könnte es dann angezeigt werden...

Habe z.B. die Nachricht, dass ein Update OTA zur Verfügung steht weggedrückt, da ich morgens nicht so viel Zeit habe^^
Nachdem ich es einmal weggedrückt habe, und dann manuell nach OTA-Updates gesucht habe, hat er keins mehr gefunden...(Da waren dann wohl wieder andere dran, kann mir vorstellen, dass es am nächsten Tag wieder geklappt hätte)

Wollte natürlich nicht noch ne Nacht darauf warten ;) und habe das S2 an Kies angeschlossen...und siehe da, er hat mir das Update vorgeschlagen.

Aber wie gesagt, kann helfen, muss aber nicht, da das Update halt nicht alle auf einmal bekommen.


mfg.
Deco

PS: Ist alles sehr angenehm flüssig, läuft alles super! Und der leicht angepasste Look ist auch (meines Erachtens, ist ja alles Subjektiv^^) besser. Bin also sehr zufrieden, auch wenn ich vorher auch nicht unzufrieden war, finde ich es noch einen Tick besser^^.
Jetzt kann 4.1 kommen ;)

Ich habe mein Handy letztens auch angeschlossen vor 2 Tagen glaube ich. Aber da War nix bei Kies und bei dem normal auch nicht. Was ist den dieses OTA? hat doch Bestimmt was mit verändern Zutun oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.448
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten