Update auf 4.0 funktioniert nicht

U

UweF

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir heute ein Xperia Pro zugelegt, eingerichtet (nur die Kontakte), und habe das Handy an den Rechner angeschlossen - erkannt und installiert. Dann den Sony Update Service auf den Rechner geladen und ausgeführt. Handy raus, Handy aus, gewartet, USB in PC rein, USB in Handy rein, dabei die Rück-Taste gedrückt, bis der Finger schmerzte. Eine halbe Stunde wurde dann Handy/Software gesucht - dann schmierte mein rechner ab (Win XP). Das ganze habe ich jetzt 4 mal hinter mir. Auch mit der Companion Software das Gleiche.
Hat bitte jemand einen Rat für mich? Ich bin am verzweifeln.
Danke.
 
Nunja, wenn der Rechner abschmiert würde ich es tendenziell mal an einem anderen probieren, falls du einen zur Verfügung hast.
 
Ich bin die Tage auch vom Mini Pro auf's Pro umgestiegen und war froh, dass Gingerbread noch installiert war.
Auf meinem Mini Pro, welches ja nahezu gleiche Harware nutzt, war ICS eine absolute Spaßbremse. Der Akku war viel schneller leer, alles ruckelte etwas...
Ich habe nur gerootet, Crapware entfernt, Link2SD und CWM installiert und das Pro flutscht nur so :thumbup:

Mein persönlicher Rat, lieber auf 2.3 bleiben.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS auf dem Mini Pro und Pro ist nicht vergleichbar. Auf dem Pro läuft das nämlich wirklich gut, weshalb ich auch grundsätzlich zu ICS raten würde (gibt auch ein paar sehr nette neue Funktionen).

Jetzt kommt das ABER:
Die aktuelle Version der Firmware hat vieles schlechter gemacht. Neue Fehler sind hinzugekommen, während alte nicht beseitigt wurden, das ganze Sytem ruckelt häufiger und bestimmte Aktionen dauern eine gefühlte Ewigkeit (z.B. Starten eines Anrufs).
Deswegen: Warten, bis ein Update erscheint, das den Namen auch verdient.
 
Sind denn noch Updates geplant? Besteht noch Hoffnung?
 
Nach dem terminieren der Firewall des Rechners hat es funktioniert, warum auch immer. Viel Spaß mit Android 4.0 wünsche ich mir. Bis jetzt hatte ich noch Windows Mobile 6.1
auf meinem alten XDA2, finde ich bis dato unschlagbar.
 
Na dann mal wirklich viel Spaß! :)
 
lenoid schrieb:
Sind denn noch Updates geplant? Besteht noch Hoffnung?
Nach Auskunft von Sony schon, wann ist aber noch nicht bekannt.
Und wenn sie das mit den Fehlern nicht hinbekommen, ganz einfach: Handy wird dreimal zwecks "Reparatur" eingeschickt und anschließend zurückgegeben. Fertig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Ayumi
Ayumi
M
Antworten
57
Aufrufe
3.751
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten